Hilfe für Motorrad- Neuling !?

  • Hallo,
    also, ich habe mir eine sc 50 geholt und müsste wohl an die Batterie!
    Wir habe ich es wirklich versucht, aber wir sind nicht ran gekommen. :tougue:
    Ich gehe einfach mal davon aus das die, wie bei allen anderen unterm Sitz ist aber..
    und jetzt kommen wir zur ersten Frage ..... :?: wie bekommen wir den Sitz runter ?


    Und... ich brauche eine Reifen.... welche sind für die sc 50 am besten geeignet?
    Auf was muss ich da achten?


    Ich brauche eure Hilfe, bitte

  • Die Polsterung am Rand vom Sitz (links und rechts) leicht nach oben drücken und mit Inbus die beiden Schrauben raus. Bei den Reifen scheiden sich die Geister, hängt davon ab, was du für ein Fahrer bist. Am besten mal die SuFu benutzen und lesen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Ich persönlich fahre den Pirelli Diablo Rosso 2 vorne u hinten und bin begeistert.
    Die weiche Zone im Randbereich ohne Profil ist echt was feines für leute die es Schräg mögen. XD
    Vom Preis her nehmen die sich alle nichts.

    LG =) =)

    Verheizt eure Reifen, aber nie eure Seele!!!!!!!!!!!!

  • Vom Preis her nehmen die sich alle nichts.

    Naja zwischen Racetec K3 und Michelin Pipo (1) sind nur beim Hinterreifen schon 45€ unterschied. Der Diablo liegt glaube ich so in der Mitte.

    Kommt halt wirklich darauf an, wie du fährst... brauchst du den maximalen Grip (aber nur bei Top-Bedingungen) oder eher einen gutmütigen Reifen, der seinen Grenzbereich zeitig anmeldet und auch mal bei nicht so warmen Wetter (Reifentemperatur!!!) gut fahrbar ist.

  • Naja zwischen Racetec K3 und Michelin Pipo (1) sind nur beim Hinterreifen schon 45€ unterschied. Der Diablo liegt glaube ich so in der Mitte.

    Kommt halt wirklich darauf an, wie du fährst... brauchst du den maximalen Grip (aber nur bei Top-Bedingungen) oder eher einen gutmütigen Reifen, der seinen Grenzbereich zeitig anmeldet und auch mal bei nicht so warmen Wetter (Reifentemperatur!!!) gut fahrbar ist.


    BITTE keinen neuen Reifen-Fred..... :suicide: ...nutz die SuFu.... :danke11:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Dieses Bild sollte dir helfen. Es ist dir Position 16, die gelöst werden muss.

    Bei den Reifen kann ich dir auch nur empfehlen einen gutmütigen Reifen zu nehmen, wenn du vorher noch keine Große gefahren bist. Solltest du widererwarten mehr können, dann kannst du relativ schnell einen neuen kaufen, da du den dann wohl schnell runter gefahren hast.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Ich habe auf meiner Fazer 1000 sehr gute erfahrungen mit dem Michelin Pipo gemacht.

    Bin aber damit nur bei gutem Wetter gefahren. Kaum Regen.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Hinsichtlich der Reifen benutze mal die SuFu. Dann hast Du einiges zu lesen und kannst nach Deinen eigenen Anforderungen entscheiden. 8)


  • BITTE keinen neuen Reifen-Fred..... :suicide: ...nutz die SuFu.... :danke11:

    Und ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen: Könntest Du aufhören, in jedem Thema irgendeinen Mist von dir zu geben der nichts zum Thema beiträgt oder nur einen Smily beinhaltet???
    Seit Tagen kommt sowas von dir!!! Nichts persönlich nehmen!

  • das mit der Batterie ist denk ich mal geklärt, das Thema Reifen ist genauso als wenn Du fragst was für ein Öel in den Motor kommt. Mit den Michelin PiPo machst Du auf jeden Fall erst mal nix verkehrt. Ich hab bis jetzt auf der Blade Pirelli gefahren und auf der Yamaha R6 den PiPo. Wenn meine Pirellis runter sind will ich dieses Jahr mal den Conti Sport Attack probieren.

  • Erst ein mal Herzlich :welcome:
    Schöne Farbwahl von Deinem Moped wenn es die Gelbe ist :perfekt:
    Meine persönliche Reifenempfehlung:
    Mach Dir den Michelin Pilot Power drauf (Fahre ich persönlich auch)
    Preis leistung Top :perfekt2:
    Da kannst Du mit der Freigabe von Michelin sogar 190/55 hinten fahren.
    Michelin
    Reifen bestelle ich bei Mopedreifen.de
    120/70-17 und 190/50-17 kosten € 185,98 inklusive Versand
    mit dem 190/55 sind es € 11,- mehr dann € 196,98

    Das Geld für den 2 CT kannst Du Dir sparen hatte ich auch mal gefahren, der hat auch nicht viel länger gehalten.

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo.S (28. Februar 2013 um 09:07)


  • Erstmal herlichen Glückwunsch zur SC50.

    Wenn Du bereits an der Demontage des Sitzbrötchens scheiterst, würde ich Dir empfehlen, NICHTS an dem Motorrad selber zu machen. Schau Dich lieber nach einer günstigen aber trotzdem guten Werkstatt um.


    Allzeit gute Fahrt und Gruß

    OdenwäldeRR

  • Wenn Du bereits an der Demontage des Sitzbrötchens scheiterst, würde ich Dir empfehlen, NICHTS an dem Motorrad selber zu machen. Schau Dich lieber nach einer günstigen aber trotzdem guten Werkstatt um.

    Sorry, aber das ist auch meine Ansicht.
    Oder Du holst Dir jemanden dazu, der Dir Dein Moped mal vor Ort live erklärt, so lernt man das eigentlich am schnellsten.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Sorry, aber das ist auch meine Ansicht.
    Oder Du holst Dir jemanden dazu, der Dir Dein Moped mal vor Ort live erklärt, so lernt man das eigentlich am schnellsten.

    Hallo,
    Also erstmal zum Zitat....
    Natürlich bringe ich sie in die Werkstatt, nur bevor ich mich von so einem Werkstatt- Arsch über den Tisch ziehen lasse nur weil ich eine Frau bin, habe ich mir gedacht frage ich doch lieber mal was ihr so meint :) dann kann ich klar sagen was ich will und was nicht.
    Und meine Leute vom MC können super viel wissen aber auch leider nicht alles bzw. nicht alles über die Honda.... und an Sitz sind die auch gescheitert :D


    Und zu allen anderen....
    Danke ihr seid voll toll....
    Da kann ich ermal mit arbeiten.... =)

  • Zitat

    Und meine Leute vom MC können super viel wissen aber auch leider nicht alles .... und an Sitz sind die auch gescheitert


    Also sorry, wenn deine Leute vom MC noch nichtmal das wissen, bzw. herausfinden können, da dies auch im Handbuch steht. :mad:
    sorry das ist zum :tot_lach:

    samo d

  • Zitat

    Also sorry, wenn deine Leute vom MC noch nichtmal das wissen, bzw. herausfinden können, da dies auch im Handbuch steht.
    sorry das ist zum

    Sorry! Dem muß ich mich leider anschließen, denn das ist auch bei anderen (Nichthonda-) Modellen so. Ist nicht bös oder arrogant gemeint. Ich würde mich nicht unbedingt auf solche Freunde verlassen, was das Schrauben angeht. Lies Dir erst einmal in Ruhe das gesamte Handbuch durch. Und Reparaturen oder größere Wartungsarbeiten lass erst einmal von einer Fachwerkstatt durchführen. An Dinge wie Kettenspannung etc. kannst Du Dich ja langsam rantasten.

  • Vielleicht hat Sie ja Glück und es kommen ein paar hier aus dem Forum aus Ihrer Nähe, wenn ich nicht irre, gibt es doch sogar einen Bremerstammtisch. Der ist nicht weit weg und da kann man sich bestimmt was zeigen lassen. Zur Not wird Ihr dann ja hier im Forum geholfen, wenn Sie Fragen hat, da bin ich mir sicher!

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Aber wie man wieder mal sieht, man stellt eine einfache Frage und wird dann hier doof gemacht. Toll so macht ein Forum Spass.

  • hat nix mit anmachen zu tun, nur wenn jmd ahnugslos am Motorrad rumschraubt wird es schnell mal gefährlich

    ach und ps. Willkommen im Forum :D