Der kleine Unterschied :-)

  • Heute war es nun so weit, die Abstimmung meiner CB wurde vorgenommen.

    Als erstes möchte ich mein Diagramm mit dem Ixil Hyperflow zeigen.
    Die folgenden Teile waren damals verbaut.
    Ixil
    PC V mit Ixil Map von Dynojet
    BMC Filter
    https://picasaweb.google.com/lh/photo/RsgEG…feat=directlink

    Wie unschwer zu sehen ist, habe ich dort eine Hinterradleistung von 107PS bei 85NM :( Das ist ca. 9 PS UNTER Serie

    Die zweite Map wurde heute erstellt.
    EINGANGSMESSUNG!
    Folgende Teile sind verbaut:
    BOS oval Carbon
    PC V Mit BOS Map von Dynojet
    Autotune
    BMC Filter

    121,75 PS / 96,8NM + 9 PS zur Serie

    Die Schlussmessung wurde mit gleichen Teilen erstellt, nur das die Map gelöscht wurde und eine Abstimmung "per Hand", sprich Abstimmung auf dem Prüfstand gemacht wurde.

    123 PS / 98NM + 10PS zur Serie
    https://picasaweb.google.com/lh/photo/JV0qJ…feat=directlink

    Mein Fazit dabei:
    Nie wieder Ixil und Autotune funktioniert super!

    Gruss
    Cuxman

  • Die Werte hat der CanSchmidt im August 2011mal gepostet :wow

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Das sind MOTOR PS !!
    Der P4 Ammerschläger rechnet die HR Leistungsdaten auf den Motor hoch.
    Ist also nicht SOOOOO viel wie es auf dem ersten Blick aussieht.

    Gruss
    Cuxman

  • Folgende Teile sind verbaut:
    BOS oval Carbon
    PC V Mit BOS Map von Dynojet
    Autotune
    BMC Filter

    121,75 PS / 96,8NM + 9 PS zur Serie

    Die Schlussmessung wurde mit gleichen Teilen erstellt, nur das die Map gelöscht wurde und eine Abstimmung "per Hand", sprich Abstimmung auf dem Prüfstand gemacht wurde.

    123 PS / 98NM + 10PS zur Serie
    https://picasaweb.google.com/lh/photo/JV0qJ…feat=directlink

    Also dafür, dass die Serie "nur" 125PS an der KW hat, finde ich das einen sehr anständigen Wert. 123PS am Rad mit relativ wenig Aufwand ist mehr als in Ordnung.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • "123PS am Rad mit relativ wenig Aufwand ist mehr als in Ordnung."

    Hauptsache die Kettenblattbefestigung hält diese enorme Leistung aus! :dumdiedum:;)


  • Also dafür, dass die Serie "nur" 125PS an der KW hat, finde ich das einen sehr anständigen Wert. 123PS am Rad mit relativ wenig Aufwand ist mehr als in Ordnung.

    Bei weiteren Massnahmen muss man an das Motor Innenleben, was in meinem Fall nur Nachteile bringen würde.
    Z.B. Verlust des Drehmoment´s im mittleren Drehzahlbereich.

    Ich wollte eigendlich nur zur Schau bringen, das der Ixil Hyperflow der letzte Dreck ist.
    18 Ps Unterschied zur BOS ist schon wirlich heftig.

    Stenz
    Dann muss ich ja auch noch meine "ARM" PS dazu rechnen :)

    Gruss
    Cuxman

  • Schick ist der IXIL trotzdem, hab den an der PC41 auch dran. Beim Frauchen kommts aber auch nicht so auf die Leistung an... An der Blade muss man jedenfalls deutlich mehr Aufwand betreiben um die angegebene KW-Leistung an das Hinterrad zu bringen.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Cuxman


    Ich nutze den Schlupfkompensator, durch Erhöhung des Anpressdrucks der Reifen auf die Fahrbahnoberfläche. :]

  • Das erste Lesitungsdiagramm ist nach EG-Norm gemessen/berechnet, das zweite nach DIN-Norm. Messung nach DIN hat schon zwischen 4-10PS mehr aufm papier Oo
    Korrekt ist eine messung nach EG. die Angaben die Honda macht sind bei den Aktuellen Modellen alle nach EG-norm.
    Bzw. eine DIN- Messung ist natürlich auch korrekt aber ist nicht mit dem ergebniss einer EG-messung vergleichbar.

    Gruß
    Dennis