Pirelli Diablo Rosso II "K" ???

  • Hallo zusammen,

    falls ich bei meiner Suche ein bestehendes Thema übersehen habe :sorry3:

    Habe selbst den Rosso II drauf. Nun kam ein Freund zu mir und meinte "..hast Du den normalen oder den "K"..." ?( Daraufhin wollte ich von ihm wissen was denn der Unterschied sei, worauf er keine Antwort wusste. Nach einer Recherche im Netz konnte ich auch nichts brauchbares finden.
    Hat einer von euch ne Ahnung was der Unterschied sein soll?

    Grüße
    Stefan
    :yeh:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Hallo,

    bin mir beim rosso II nicht sicher, aber der pilot power hatte für die yamaha r1 eine zusatzkennung "H". und nur der durfte auf die yamaha drauf.

    das gleiche kann ich mir beim Rosso II für ein bestimmtes Motorrad auch vorstellen.

    gruß


    micelli

  • Der Diablo Rosso 2 mit der kennzeichnung K ist in China hergestellt.

    mit K = Made in China
    ohne K = Made in Germany

    samo d

  • Ich weis nur das die reifen welche in china hergestellt werden die kennung CN- Made in Fernost haben,lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Der D R II,D R C usw. kommen ja wohl seit 2012 von dort.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Also soweit ich weiß ist nur der Vorderreifen betroffen. Das K steht für die neue Version mit geänderten Profil.
    Der hinterreifen bleibt und hat somit keinen Zusatz...

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.

  • habe ich als ich mir meinen Satz Diablo Rosso II gekauft hab aus der Reifenfreigabe herausgelesen.
    Der "alte" Diablo Rosso II Vorderreifen ist ein Auslaufmodell und wurde durch den "K"-Reifen ersetzt..

    Was jetzt im Detail besser ist kann ich nicht sagen, aber es soll sich was am Profil geändert haben (zwecks Wasserverdrängung)

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Diablo Rosso II ohne Zusatz war die erste Ausführung und wird nicht mehr hergestellt

    Diablo Rosso II "D" ist die modifizierte Version und speziell für die Ducati

    Diablo Rosso II "K" ist die Version für alle anderen Bike-Marken

    Mit der Ducati Diavel darf man "D" und "K" fahren, wobei "D" empfohlen wird von Ducati.

    Danke an Peter aus´em Allgäu für die Info (per Mail an mich)