Motornummer Bj des Motors

  • Hallo ,kann mir einer von euch weiter helfen ?an meiner sc59 Bj.2011 ist im Rahmen einer Rückrufaktion (Kurbelwelle )der Motor komplet getauscht worden.Jetzt meine frage wie kann ich festellen, welche Ausbaustufe oder besser gesagt wie alt der Motor ist rausfinden.Die Motor nr. istsc59E-2382822.Ich sag schon mal danke falls mir einer weiter helfen kann .Gruss Andre F

  • Vielleicht kann Dir da Honda Deutschland in Offenbach helfen :gruebel: Ich bin da erstma überfragt...

    Somit würd ich die mal anrufen, oder ne Mail hin tiggern und schaun was die zu sagen haben


    Gruß Locke

  • Hi
    Habe gerade was gefunden bei Rase4fun. da schreibt einer.


    SC59E-20xxxxx - 2008

    SC59E-21xxxxx - 2009
    danach sollte mein Motor aus 2011 sein ich gehe mal davon aus das das stimmt.
    Weiss den einer ob das spiel an der Kurbelwelle an den Motoren aus 2011 geaendert wurde?
    Ich hoffe mal ja !!! sonst bekomme ich Ende der Saison wieder einen neuen Motor :)
    Gruss Andre

  • Und du bist sicher dass deine SC59 eine 2011er ist?
    Betrifft die Massnahme alle 2011er? Und was ist der genaue Grund der Rückrufaktion?

  • Hi
    Der Tag der Erstzulassung ist 01.03.2011.Ob die Maschine nun in 2011 gebaut wurde mag ich zubezweifeln ,aber wie soll ich den Tag der Fertigstellung erfahren ?
    Die Rückrufaktion oder bessergesagt die Garantie kam zustande bei der 24000 Km Inspektion wo mein Händler festellte das der Motor im Standgas sehr hart läuft.Darauf hin setzte er sich mit Hond inverbindung und ich bekam einen neuen Motor.Mehr kann ich die dazu auch nicht schreiben.
    Gruss Andre

  • Weiss den einer ob das spiel an der Kurbelwelle an den Motoren aus 2011 geaendert wurde?
    Ich hoffe mal ja !!! sonst bekomme ich Ende der Saison wieder einen neuen Motor :)
    Gruss Andre

    yes, ab bj.2011 gibts eine optimierte kurbelwelle

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick