Neuer Auspuff SC59 gesucht

  • Hallo,

    also ich fahre Auch ein Bodis an der Sc59. Anbau ging Recht fix und reibungslos. Alles passte perfekt ohne Probleme.

    Sound und optik passt einfach perfekt. Preislich schon sehr hoch. Aber ich habe es bis jetzt nie bereut.

    Fand den pott einfach von allen optisch am besten.

    Leistungsmäßig kann ich leider nix zu sagen ob schlechter oder nicht. Aber das kleine bisschen wäre mir egal wenn es so ist.

    Hab nur die Watte ganz am Anfang rausgenommen falls der Tüv mal meckert. Dauert eh nicht lang bis die so verbrannt ist.

  • Braucht man zum wechseln besonderes Werkzeug? Bin nicht mit besonders viel Schrauber-Equipment gesegnet und wollte einen Anbau ansich vom HH machen lassen



    na,garnet..die Schellen sind denk ich 13er Schlüssel,und dann nur noch a Imbus für die Halterung oben an der Raste!

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Ich bin ein Schrauberdepp und hab' trotzdem einen ESD an mein Mopped rangekriegt - dann schaffst du das locker :D

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • Der bodis ist optisch echt eine Bombe, habe mich lediglich aufgrund des Preises und auch der wie für mich gelungenen moto gp Optik für den gp pro entschieden.

  • >> @ Fireblader72 :
    Würde mich interessieren wie es mit dem Anbau und Klang an der SC50 von statten ging.
    Spiele nämlich auch mit dem Gedanken die Bodis GPX2 zu verbauen..

    Gruß mit links toto

  • ich bin noch voll dabei.hab mir nen fresco rohr besorgt,wegen slip on,habe dies weiten lassen.jetzt muss ich grad schauen welcher GPX2 den geradesten anschluß hat,bin da grad dabei einen von ner yamse zu verbauen.wenn das alles kompletto ist werd ich noch nen halter suchen müssen,da der von ner sc50 nimmer passen wird.aber soweit bin ich noch net,ist mir zu kalt inner werkstatt ohne heizung.

  • @ Fireblader72.... Ja das Wetter lässt zu wünschen übrig, komme ebenfalls zu
    nichts und hab noch ne Menge zu erledigen!!  :frier: Hoffe es wird zum
    WE langsam mal besser

    Gruß mit links toto

  • @ fanticpfatzner
    Willst du jetzt in jedem Thread etwas schreiben nur um direkt im Anschluss dein Auspuff anzubieten. Dafür gibt es den Marktplatz zum Verkaufen !!!!!!

    Lies dir mal den ersten Post von FeeLeR durch.

    Zitat

    Eine weitere Bedingung an einen neuen Topf habe ich aber und das ist die Legalität. Es soll ein Auspuff sein, der sämtliche Normen wie Lautstärke, KAT vorhanden, ABE etc. erfüllt.

    Lautstärke NEIN Kat NEIN ABE NEIN

  • E-Prüfnummer stimmt vollkommen. Aber auf der Sc59 ist dieser Auspuff nicht erlaubt alleine schon wegen dem fehlenden Kat.
    Aber erzählen kannst du viel um den Auspuff zu verkaufen, aber der kollege weiss wohl schon bescheid wie es mit dem BOS aussieht.
    Hatte selber den BOS drauf. Ist zwar Hammer laut aber im Gegensatz zum Bodis finde ich den Auspuff sehr mickrig.
    Aber für 249 Neu und leute die auf legalität verzichten können ist es ein richtig geiler Auspuff.

  • zja, man muss halt nur die richtigen Leute kennen!!!
    Ich hab immer Tüv bekommen und auch eine ABE dazu ;)

  • Damit kannst du dir den Hintern abwischen ;) zu laut ist zu laut. Einfach damit rechnen, dass man nicht weiterfahren darf und nachher nicht rumjammern, dann ist alles gut.

    Eine selbstgemachte ABE ist sehr gefährlich und damit würde ich persönlich nicht im i-net pralen ;)

  • Damit kannst du dir den Hintern abwischen ;) zu laut ist zu laut. Einfach damit rechnen, dass man nicht weiterfahren darf und nachher nicht rumjammern, dann ist alles gut.

    Eine selbstgemachte ABE ist sehr gefährlich und damit würde ich persönlich nicht im i-net pralen ;)

    So ist es !! :cop:

  • Ich hätte da eine Frage, ich find jedenfalls nix.

    Mir gefällt die Optik des HRC Dämpfers oder der Remus Anlage von Muggeridges Holzhauer Blade.

    Weiss einer von euch ob es sowas mit Zulassung gibt in der Optik? ?( Bei Remus sehen die Slipons anderst aus als die Komplettanlage... X(

  • Viel zu lang und außerdem keine ABE, da zu laut!

    :respekt: Wer nie gefährlich gelebt hat, hat nie das Leben richtig kennengelernt :respekt: