Neuer Auspuff SC59 gesucht

  • So bin heute mal etwas ausgiebiger meine Leo Vince GP Pro Evo II mit db killer gefahren, und mir kommt es so vor, als klingt er wie eine zwei zylinder Maschine. Ohne eater ist viel kraftvoller und einfach nur megageil der Sound...Trotzdem isses illegal...
    Mit eater klingt er meines erachtens ein wenig zu lasch, ausser wenn ich im stand etwas aufdrehe..IIch werde mir es bei nächsten mal anhören, wenn ich mal meine Maschine fahren sehe ohne das ich draufsitze..Mal guggn wie der sound ist...

  • Weil ich das Ding oberhässlich finde. Und solche Leistungsdiagramme hab ich auch schon von Shark ( :lol: ) gesehen, die kann dir jeder Prüfstandsguru erstellen ;)
    Die Originalkurve (falls es denn original sein soll) ist eher von keiner SC59, dafür ist das Leistungsloch bei 3000-4000 zu wenig ausgeprägt, wenn man das mit anderen Kurven vergleicht.

    Aber kannst ihn ja kaufen und selbst ein Diagramm vorher / nachher erstellen lassen :)

  • immer wenns um auspüffe geht lese ich überall das der bodis ja so ne geile optik hat
    bin ich hier etwa der einzige der findet dass das der hässlichste auspuff für die sc59 ist???

  • Achim

    Geschmäcker sind verschieden, bist bestimmt nicht der einzige. mir gefällt er auch und der sound ist an meiner abartig. ein schönes dumpfes geräusch und kein gröllen von einer opernsängerin.

  • @ Firerblader72 : Meinst du, du könntest mal nen Sound bei youtube rein setzen? :)

    Gruß mit links toto

  • ich meine nein,weil um da etwas hochladen zu können benötigt man ne anmeldung und ich muß nicht überall angemeldet sein.ich kann eventuell selber kurz einen drehen und per mail verschicken,aber net bei youtube.

  • Den Akra hatte ich an meiner SC59 gefahren:
    Verarbeitung top, Klang ohne Eater grollenend, dumpf (ich denk das was du suchst), mit Eater ist davon leider nix mehr zu hören
    Den BODIS fahr ich jetzt, Verarbeitung ebenso top wie beim Akra, klanglich auch mit Eater sehr geil, allerdings net so dumpf wie der Akra
    Cu,
    Sonix


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • Akapovic Komplett(besser geht es nicht) 8) 8) 8)


    Laut ausage vom Meister meines vertrauens senken die meisten Anlagen sogar noch die leistung.

    … blink nicht, KÄMPFE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :waffe_zieh:

  • akrapovic komplett sehr teuer und ohne TÜV. und es stimmt, die meisten Nachrüstdämpfer senken die Leistung. ich habe vom hh gehört, das die verbauten krümmerteile schon sehr gut und man sollte Sie am besten drin lassen.
    und eine komplettanlage für über 2000 ocken und dann noch ohne TÜV ist echt Too much

  • Kostet um 1200 Euro mit VA Krümmern, E-Nr ist auch drauf, hat nur keinen Kat und das ist gut so...

  • Für die Teile mit Kat würde ich keinen Cent ausgeben, außerdem wen juckt das, Hauptsache E Nummer ist drauf und gut is das.

  • Bei dir vielleicht schon, hier bei mir nicht ;)

    Einen normalen Einschubkat von Shark, Mivv oder so würd ich auch nicht mehr kaufen, da geb ich dir recht :) ich bin jetzt aber auf den Akra slip on mit Kat gespannt.

  • akrapovic komplett sehr teuer und ohne TÜV. und es stimmt, die meisten Nachrüstdämpfer senken die Leistung. ich habe vom hh gehört, das die verbauten krümmerteile schon sehr gut und man sollte Sie am besten drin lassen.
    und eine komplettanlage für über 2000 ocken und dann noch ohne TÜV ist echt Too much


    Wieso ist doch ne e-nummer aufem pott .=)

    Ich gebe dir recht billig ist es nicht,es waren aber die best angelegten 2217€ überhaut. Mir kommt nichts
    anderes an meine Elfi und ist ja per einzelabnahme OK. :P
    Individuell zu sein ist halt nicht billig!!!aber das ist es mir wert,einfach kann ja jeder.

    … blink nicht, KÄMPFE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :waffe_zieh:

  • Inwiefern ist es beim Kauf relevant, ob die Maschine ABS hat oder nicht?

    In manchen ABE-Heftchen (z.B. bei meiner MRA-Racingscheibe) taucht nur die CBR 1000 RR auf und nicht - wie meine ja streng genommen heißt - RA. Wie streng wird sowas genommen, weiß das jemand?

    Jetzt nur mal rein als Beispiel bei dem folgenden Auspuff: filtert man nach CBR 1000 RA (mit ABS) entfällt dieser und es wird angezeigt, dass der Auspuff nicht zu meiner ABS passt. Heißt das dann wirklich, dass man den mit ner 1000 RA nicht fahren darf?

    https://www.ebay.de/itm/Akrapovic-…SMAAOSwKHtdzZHw

  • Ok, danke für die Antwort.


    Typenbezeichnung im Fahrzeugschein ist bei mir trotzdem RA:/...

    Wäre das im Zweifelsfall auch egal? RR taucht quasi nirgendwo auf aber es steht in den ABEs lediglich RR drin. Auch bei meinen Bremshebeln.

  • die Bezeichnung ist eher zweitrangig. Die E* Nummer wird beim TÜV eher zerpflückt.

    Hatte mal eine AU mit zwei Prüfern gleichzeitig und ich musste beiden erklären, dass das Sternchen: * ein Platzhalter ist. Die meinten glatt alle Anbauten wären unzulässlig

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Wäre das im Zweifelsfall auch egal? RR taucht quasi nirgendwo auf aber es steht in den ABEs lediglich RR drin. Auch bei meinen Bremshebeln.

    Dein Motorrad ist immer eine CBR 1000 RR. Da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn das Probleme gibt liegt es wirklich an einem unfaehigen Tuev Pruefer. Die geben aber heutezutage sowieso die Hersteller Identifizierungsnummer ein in ihren Computer, und die Bezeichnung CBR RA ist irrelevant.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • die Bezeichnung ist eher zweitrangig. Die e* Nummer wird beim TÜV eher zerpflückt.

    Hatte mal eine AU mit zwei Prüfern gleichzeitig und ich musste beiden erklären, dass das Sternchen: * ein Platzhalter ist. Die meinten glatt alle Anbauten wären unzulässig, obwohl die Endziffern alle passten.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png