Vergaser Problem

  • Hi Leute ich habe das ein kleines/ großes Problem.Habe meine Blady aus dem schlaf geholt und wollter sie fir machen.Hab oil wechsel gemacht mir filter batterie rein reifen gewechselt.Habe sie dann zum diesjährigen erststart gebracht.erst den schock gezogen dann kurz gezündet und sie kahm auch und lief.Als sie so lief mit schock noch schaude ich per zufall nach unten und sah es am Ständerhalterung tropfen ich dachte erst es ist oil von der oilablass schraube die ja da sitzt,aber es war zu dünn für oil also schaute ich zum motor rein(Verkleidung ab).Dann sah ich das der rechte vergaser im überlauf aus tropf fast schon ein strahl raus kommt.Ich machte sie wartete kurz machte sie nochmal an ohne schock und ließ sie nochmal laufen aber es hörte nicht auf zu tropfen.Was ist da los HILFE. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    http://tinypic.com/r/e0o7k3/6

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Wenn es wirklich aus dem Stutzen kommt dann hast Du evtl. die Schwimmerkammern entleert übern Winter? Einfach mal probieren die Schrauben " Gefühlvoll " nach zu ziehen.
    Und lies dir mal deine Sachen durch bevor du es absendest, da kriegt man ja Augenkrebs. :mad:

    Gruß Männi

  • Keiner ist perfekt bist bestimmt deutsch Lehrer  ;) . Nein hab
    sie einfach vollgetankt und
    eingewintert. Es kommt ja auch nur aus einem Vergaser. Was den für Schrauben?

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Naja, dann vergaser raus,zerlegen,reinigen,einbauen,synchen.
    Wenn du nichtmal die kammern leergemacht hast, kann jetzt auch nur ein nadelventiel klemmen.
    Kannst auch mal mit dem hammerstiel aufs gehäuse klopfen.
    Wenn es dann aufhört, ist gut.
    Aber reinigung würde ich schon machen, sind zwar komplett mit synchen paar stunden arbeit, aber ist immer gut wenn vergaser sicher top sind.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Zitat

    Kannst auch mal mit dem hammerstiel aufs gehäuse klopfen.

    Ich würde es auch erst einmal so versuchen. Es kommt nach längerer Standzeit schon mal vor, dass ein Nadelventil/Schwimmer klemmt. Die Methode war bei mir schon ein paar mal erfolgreich.

  • Gute Idee mit dem stiel.Werde das mal als erstes tun.ich hab ehrlich gesagt keine lust die Vergaser raus zu nehmen und dann noch synchronisieren.Wen der Hammer ne Hilft dann muss ich ihn halt raus nehmen X( .Werde es berichten Danke für die Tipps. (-:

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Wenn das nicht hilft, wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben. Wenn es aus dem Überlauf kommt, hängt es wohl mit dem nadelventil zusammen und nicht an den O-Ringen.

  • ""Keiner ist perfekt bist bestimmt deutsch Lehrer""

    Ne ganz sicher nicht, jeder haut mal ein paar tasten daneben aber 3 Wörter ohne solche Fehler hinzukriegen hat nix mit Perfekt zu tun, wenn ich etwas von anderen möchte, wie hier Hilfe bei der Fehlersuche, dann sollte man sich wenigstens die Mühe machen es so zu schreiben das es andere auch lesen können. Stell Dir mal vor die Antworten wären genauso toll geschrieben!
    Die Schrauben sind übrigens zum Entleeren der Schwimmerkammer, deshalb fragte ich, wenn diese zu sind dann ist es, wie schon von anderen geschrieben, der Überlauf. Passiert schon mal das ein Schwimmer ein wenig klemmt weil er verkantet ist, beim klopfen aber wirklich nur mit dem Holzstiel, ist nur Aluguss.

    ""Was den für Schrauben?"", schau mal auf deinem Foto rechts neben dem roten Kreis, das sind die Schrauben die ich meinte, auf der rechten Vergaserseite kann man die auf deinem Foto auch sehen, langen Schraubenzieher nehmen und mal unter die Vergaser schauen.

    Gruß Männi

  • Danke Feri 35 es hat funktioniert mit dem Hammerstiel. =) =) =)


    Schön, freut mich! :)

    Hat mir bei einigen Mopeds meiner Kumpel auch schon geholfen. Die hatten das gleiche Problem.

    Für die Zukunft: Vergaser vor längerer Standzeit (über drei Monate) besser entleeren. Also entweder Benzinhahn dicht und laufen lassen bis sie ausgeht, oder die Schrauben unten an den Schwimmerkammern lösen.

  • Nadann fehlt jetzt nur noch wetter ;)

    Noch ne frage, hattest du den benzinhahn zu ?
    Wenn nicht schau mal nach ölstand und riech mal am öl ob es nach benzin riecht.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Nadann fehlt jetzt nur noch wetter ;)

    Noch ne frage, hattest du den benzinhahn zu ?
    Wenn nicht schau mal nach ölstand und riech mal am öl ob es nach benzin riecht.

    Wann als es nicht mehr tropfte gestern? Oder als sie lagerte?

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Der Stande auf Off.Bin ja ne ganz so Blöd ist zwar der erste Winter der Blady hab aber seit zwei Jahren ne S51 die auch im Winter Stand mit geschlossenem Tank.
    Wird schon so sein wie Feri meinte das der Schwimmer hing.

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • der Seitenständer ist leider nicht die optimale Lagerposition ;)
    Aber wenns jetzt alles funktioniert! Viel Spaß beim Fahren bzw warten bis der Schnee taut

  • Bei meiner SC33 lasse ich nie die Vergaser leer laufen und sie Spring sehr gut nach Monaten an.
    Habe sie ja nur für die Renne, somit öfters nach längerer Zeit.
    Vielleicht liegt das daran das ich nur Super+ oder V-Power Tanke. ?(

    Wo ich bin ist vorne. 13.08.-14.08. & 31.08.-1.09. OSL

  • Der Stande auf Off.Bin ja ne ganz so Blöd ist zwar der erste Winter der Blady hab aber seit zwei Jahren ne S51 die auch im Winter Stand mit geschlossenem Tank.
    Wird schon so sein wie Feri meinte das der Schwimmer hing.

    Hat mit blöd nix zu tun ! Hätte ja sein können, und durch das hängende ventil hätte dir benzin ins öl laufen können ! Das könnte ein kurbelwellenschaden nach sich ziehenda fragt man lieber oder ? Sicher ist sicher.

    Und wenn du nochmal genau liest, war der tip mit dem hammerstiel von mir !
    Aber egal, wollte dich sicher nicht als idiot hinstellen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Bei meiner SC33 lasse ich nie die Vergaser leer laufen und sie Spring sehr gut nach Monaten an.
    Habe sie ja nur für die Renne, somit öfters nach längerer Zeit.
    Vielleicht liegt das daran das ich nur Super+ oder V-Power Tanke. ?(

    Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Benzin, egal ob Super+ etc. sondert immer Harze ab, die den Vergaser beeinträchtigen können. Daduch kann auch das Schwimmernadelventil klemmen. muß es aber nicht. Du hast eben Glück gehabt. Ich habe aber schon einige Male bei Freunden erlebt, dass die genau das gleiche Problem hatten, wie de TE. Da haben Hammerstilschläge zum Glück auch immer ausgereicht. Kann aber auch sein, dass das mal nicht reicht und dann muß man die Vergaser halt zerlegen. Daher ist es bei Vergasermodellen immer besser, die vor längerer Standzeit leerlaufen zu lassen.

  • Hat mit blöd nix zu tun ! Hätte ja sein können, und durch das hängende ventil hätte dir benzin ins öl laufen können ! Das könnte ein kurbelwellenschaden nach sich ziehenda fragt man lieber oder ? Sicher ist sicher.

    Und wenn du nochmal genau liest, war der tip mit dem hammerstiel von mir !
    Aber egal, wollte dich sicher nicht als idiot hinstellen.

    Sorry dann geht das Lob an dich ;) ;) ;) :respekt:

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)