Motorradtransporter

  • Da ich demnächst eh ein neues Auto brauche, dachte ich daran, mir gleich ein Transportgerät für meine Motorräder "mitzukaufen". Ich dachte dabei so an einem Caddy maxi oder Ähnliches. Die Maße scheinen aber nicht ganz auszureichen. Nach den Angaben im Netz fehlen mir in der Höhe knapp 2 cm und in der Länge etwa 10. Ich habe allerdings noch nicht selbst nachgemessen. Es reicht mir, wenn ein Motorrad reinpasst.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen hinsichtlich des Motorradtransportes mit einem Caddy? Oder habt Ihr vll. Vorschläge bzw. Erfahrungen mit vergleichbaren Fahrzeugen (geschlossen). Ein T5 o.Ä. ist mir für den alltäglichen Bedarf zu groß. Vll. hat ja jemand von Euch die Lösung!

  • wirklich passen tun moppeds erst ab t5, vivaro, ducato ect...
    ich selber hatte jetzt 3 jahre einen vivaro und war super zufrieden, zumal ich oft damit zur nordschleife oder auf renntrainings gefahren bin und auch darin geschlafen hab! :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Caddy Maxi passt ! Ein Bekannter kommt damit fast jedes We von HH in den Harz und manchmal sind sogar zwei Moppeds (Tuono und ZXR) in dem Caddy....

  • Kann persönlich nur den Vito empfehlen.
    Möppis haben eigentlich immer locker reingepaßt und die Dinger gibt`s sicherlich wie Sand am Meer gebraucht zu kaufen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das klingt ja gar nicht so schlecht, bzw. sieht recht gut aus (Danke für die Bilder Karl-Heinz).

    Klar wäre ein größerer Transporter komfortabler, aber jeden Tag damit rumfahren ????

  • Kann persönlich nur den Vito empfehlen.
    Möppis haben eigentlich immer locker reingepaßt und die Dinger gibt`s sicherlich wie Sand am Meer gebraucht zu kaufen. ;)

    Richtig, in den Vito passen ne Superduke und 1 CBF 1000 rein. Bei ner CBR muß die Scheibe wohl nicht demontiert werden( ist aber auch schnell gemacht).

    Ein Kumpel hat sich kürzlich einen 612 D gekauft, leider in rot, war vorher ein Tatütata-Auto. =)
    Bin mal gespannt, wieviele Möpps reinpassen, notfalls ist noch ne AHK dran.

    Gruss Blade54

  • Also ich hab meine sc 57 mit nem Fiat Scudo geholt.Passte super.

    Und so abholen lassen:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • ...kommt vielleicht drauf an, wie kompromissbereit man ist...

    Letztes Jahr hab ich auf einem Renntraining einen gesehen, der kam mit einem Peugeot Partner...der Beifahrersitz war ausgebaut und dort stand das Vorderrad...
    Sah ziemlich trickreich beladen aus, auf der linken Seite war dadurch ziemlich Platz für Material...Citroen Berlingo ist glaub die gleiche Kiste...

    Es geht also ziemlich klein...

    Auch geile Kombi, auch schon gesehen, Smart mit Mini-Anhänger...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ...kommt vielleicht drauf an, wie kompromissbereit man ist...

    Letztes Jahr hab ich auf einem Renntraining einen gesehen, der kam mit einem Peugeot Partner...der Beifahrersitz war ausgebaut und dort stand das Vorderrad...
    Sah ziemlich trickreich beladen aus, auf der linken Seite war dadurch ziemlich Platz für Material...Citroen Berlingo ist glaub die gleiche Kiste...

    Es geht also ziemlich klein...

    Auch geile Kombi, auch schon gesehen, Smart mit Mini-Anhänger...

    So kompromissbereit bin ich nicht. Soll ja kein Provisorium sein. der Beifahrersitz sollte (muß) frei bleiben. Ich will ja auch mal 1000 Kilometer bis Bayern fahren, ohne das es stressig wird. Und jeden Tag mit einem T5 durch die Stadt zur Arbeit oder zum Einkaufen ist auch nicht so mein Ding. Daher mein Gedanke mit dem Caddy.

  • wie wär´s denn mit einem hänger?

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Und jeden Tag mit einem T5 durch die Stadt zur Arbeit oder zum Einkaufen ist auch nicht so mein Ding. Daher mein Gedanke mit dem Caddy.

    Also so ein T5 mit kurzem Radstand (4892mm) ist auch nicht länger als ein Caddy Maxi (4875mm). Um die 2cm soll es ja wohl nicht gehen oder? Ich selber fahre einen T4 mit langem Radstand (5292mm) und habe in der Stadt keine Probleme. Die neuen T5 fahren sich ja schon fast wie PKW´s.

    Einziger Nachteil wäre, ein 2,5 Liter TDI dauert etwas bis er warm ist, also nicht so sehr für kurze Strecken zu empfehlen. Hängt aber auch wieder davon ab, welche Ausstattungsvariante man nimmt und welchen Motor, ggf. geht ja auch ein 2 Liter.


    Fahr doch einfach mal zu VW und messe dir mal einen Caddy aus oder bemühe mal Google. Fix mal getan!

    Wenn ich mal das Innenmaß von 1824mm sehe, wird das Motorrad wohl nur diagonal passen, da meine SC50, ich glaube schon knapp 2000mm Länge hat. Bei der Höhe weiß ich nicht, muss man mal messen. Ein weiteres bedenken wäre, wenn es mal zu einem Auffahrunfall kommt, sieht es in einem PKW schlecht aus für dich, da schlägt dir die Karre quer ins Genick. Daher würde ich eher zu dem Transporter tendieren.

    Habt ihr noch einen Zweitwagen?

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Weiß nicht so ganz, wo Du den Unterschied siehst mit einem Caddy-Maxi runzueiern oder mit einem Transporter.
    Mal abgesehen vom Finanziellen, das wäre ein Argument, ist es doch völlig egal, ob Du jetzt mit einem 4.8m langem, und 1.8m breiten Caddy zum Einkaufen fährst, oder mit mit einem 4,9m langem und 1.9m breiten T5.

    Das Interieur vom Caddy muss man mögen, Geschmackssache. Immerhin weiß man dann, warum der T5 soviel teurer ist.
    Der Caddy ist übrigens innen hübsch laut.