Motorradtransporter

  • Zitat

    Fahr doch einfach mal zu VW und messe dir mal einen Caddy aus oder bemühe mal Google. Fix mal getan!

    Gegoogelt habe ich.

    Problem ist, dass die 1,824 Meter wohl bei umgelegter Rückbank sind. Ich würde die ausbauen und noch ein paar Zentimeter gewinnen. Brauchen tät ich 2,05 Meter oder eben diagonal einladen. Zweites Problem ist die "Durchfahrtshöhe" bei der Heckklappe. Die liegt wohl bei 1,134 Metern. Da wären mir 1,155 Meter lieber, da dann die Scheibe nicht ewig runter müsste. Ob sich das durch den Luftdruck regulieren ließe, müßte man wohl ausprobieren.

    Bin am WE mal beim örtlichen VW Händler, um das mal nachzumessen.

  • Na dann wünsche ich dir viel Erfolg, aber glaube eher nicht, das es so ohne Probleme geht. Stand vor einem Jahr vor dem selben Problem und habe mich für den Bus entschieden. Geht aber auch nur, weil wir einen Zweitwagen haben (Rollschuh für Frau) und Sie meist nur mit Fahrrad die 2Km zur Arbeit fährt, daher habe ich unter der Woche den kleinen und für Ausflüge den Bus.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • mein papps hatte nen caddy bj 2006 als transporter.. also zwei sitzer und da hat er seine ninja immer mit transportiert .. musste sie zwar diagonal reinstellen damit die tür hinten zu ging aber es hat geklappt und die zurpunkte im boden waren auch gleich vorhanden

  • Wir wollen Himmelfahrt auch mitn Transporten nach Süden um dann von dort aus in die Alpen zukommen.Ist ein Sprinter wo zwei Motorräder reinpassen!Der Nachteil ist aber im Winter,es wird in so einem rießen Ding nur schlecht warm wenn er nicht ausreichend gedämmt ist!

    Also wenn du es noch anderst nutzen möchtest empfehle ich dir einen mit Dämmung zu kaufen oder gegebenenfalls Dämmung nachrüsten,es gibt auch Fahrzeuge wo die Fahrerkabine extra abgetrennt ist,macht vieleicht nochmehr Sinn

    greetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • mein papps hatte nen caddy bj 2006 als transporter.. also zwei sitzer und da hat er seine ninja immer mit transportiert .. musste sie zwar diagonal reinstellen damit die tür hinten zu ging aber es hat geklappt und die zurpunkte im boden waren auch gleich vorhanden

    Das wollte ich hören! 8)

    Mit der Höhe gab es keine Probleme? Sprich: Scheibe konnte montiert bleiben?

  • Ich fahr nen T4, der ist so wendig das ich in jede Lücke komme, Platz satt für Moped und Klamotten, da ich bis auf ganz wenige Ausnahmen immer schon VW Bus gefahren bin kann ich gar nicht verstehen das man damit nicht jeden Tag fahren möchte, würde im Leben nicht gegen was kleineres tauschen wollen, die Karre ist Super Übersichtlich, Platz satt und die Sitzposition hoch oben mit Fernblick ist nicht zu verachten. Wenn ich in den Volvo meiner Frau steige denke ich immer ich sitz im Capri. Beste Motorvariante ist der 2,5 TDI ACV mit 102 PS, der kommt gut genug aus den Hufen und ist in Wartung , Versicherung und Verbrauch günstiger als die 150 PS Variante.

    Gruß Männi

  • Ich fahr nen T4, der ist so wendig das ich in jede Lücke komme, Platz satt für Moped und Klamotten, da ich bis auf ganz wenige Ausnahmen immer schon VW Bus gefahren bin kann ich gar nicht verstehen das man damit nicht jeden Tag fahren möchte, würde im Leben nicht gegen was kleineres tauschen wollen, die Karre ist Super Übersichtlich, Platz satt und die Sitzposition hoch oben mit Fernblick ist nicht zu verachten. Wenn ich in den Volvo meiner Frau steige denke ich immer ich sitz im Capri. Beste Motorvariante ist der 2,5 TDI ACV mit 102 PS, der kommt gut genug aus den Hufen und ist in Wartung , Versicherung und Verbrauch günstiger als die 150 PS Variante.

    Gruß Männi


    Ich weiß, dass einige so denken (ein Arbeitskollege von mir auch). Aber ich wollte keine Bastlerauto, also nicht vor etwa 2004. Da wurde der T4 doch schon gar nicht mehr gebaut oder? Was verbraucht denn dein T4 so?

  • Ich habe einen 2,5 TDI mit ehemals 88PS, Leistung heute unbekannt da das Motorsteuergerät geändert wurde hinsichtlich mehr Leistung und weniger Verbrauch. Liege beim Verbrauch so bei 7 Liter auf 100Km, aber ich fahre auch ruhig und habe eine kurze Getriebeübersetzung. Wie schon erwähnt ist der 102PS Motor die ökomisch beste Wahl, da genügend Leistung und relativ geringer Verbrauch und eine längere Übersetzung als meiner. Wenn man da was am Steuergerät macht und denn nur im Verbrauch trimmst, dann solltest damit bequem unter 7 Liter kommen.

    Edit: T4 wurde bis 2003 gebaut, kannst aber noc welche mit EZ ab 2004 haben. T5 würde ich erst ab EZ 06/07 kaufen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Also ich fahr einen California, der wiegt schon fast 2t und braucht je nach Ladung und Fahrweise zwischen 7,5 und 9 Liter, dafür kann ich aber auch drin Pennen und Kochen, klar ist ein älterer Wagen und braucht wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit als ein neuer, kostet aber auch weniger als ein neuer, wenn ich sehe was die für´n T5 verlangen schraub ich lieber selber etwas mehr, meinen habe ich jetzt seit ca. 77.000 km ( gesamt km 328.000 und vom Vorbesitzer wegen zuwenig Frostschutz bei 240.000 Motor komplett überholt ) und an Reparaturen waren bislang 1x ESP abdichten, Kupplung und Bremsen vorne / hinten und 2x Vorderachse überholen, bis auf die Achsteile war alles normaler Verschleiß, an der Vorderachse ist der Bus reparaturanfällig aufgrund des hohen Gewichtes, wird bei anderen Transportern aber auch nicht anders sein.
    Ist auch wie alles im Leben ne Geschmackssache, ich finde den T4 halt immer noch am schönsten in seiner Klasse. Ein Freund hat nen T5 mit dicker Dieselmaschine der natürlich deutlich besser fährt und wirklich Super aussieht, mit 19 Zöllern und allem Schnickschnak, aber der hat auch ca. 45.000€ mehr als ich bezahlt, für´n Gebrauchten wohlgemerkt. :wow Ich habe als Firmenwagen mal nen Kangoo gefahren, da habe ich die TRX850 auch reinbekommen, allerdings mit mind. 2 Mann, bei dem konnte man den Vordersitz zur Ladefläche machen und ein Gitter zum Fahrersitz rüberschwenken. Die Hecktüren gingen aber nicht mehr ganz zu, Super bei den Temperaturen wie heute.

    Gruß Männi