GyroCam Selbstbau

  • Hi ... ich wollte euch meinen Nachbau einer Gyrocam nicht vorenthalten ;)
    Entworfen hat dieses Setup ein Ami ... auf den bin ich gestossen weil ich selber dabei war sowas zu basteln ... habe dann aber sein Setup nachgebaut - weil es besser funktionierte als das was ich bis dahin zustande gebracht hatte.
    Es gab bisher erst 2 Testfahrten von mir ... Wetterbedingt ... etwas mehr ist durch Feinabstimmung noch rauszuholen ...

    Testfahrt 1 (montiert auf 'ner SC44)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Testfahrt 2 (auf ner R6)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spontanität will wohl überlegt sein!

  • Die Bilder sehen ja schon mal richtig geil aus.
    Jetzt will natürlich jeder im Forum auch so eine Basteln :P ( Ich gehöre auch dazu ^^ )
    Wo hast du die Pläne dafür her?

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Der Ami ... oder besser Derek ... möchte nicht das ich direkt zur 'Projektseite' verlinke - und ich bitte euch das auch zu respektieren... aber der aufmerksame Leser
    findet alles was er braucht hier
    Programierkenntnisse in C und Übung beim umgang mit Mikrocontrollern werden benötigt ... ok, ein wenig löten muss man auch.
    Diejenigen, die so'n Ding haben wollen aber nicht über die geforderten Fähigkeiten verfügen können so'n Ding evtl. auch von mir kaufen ... aber erst wenn das Plastikgehäuse fertig ist ...
    allerdings ohne Garantie & Gewährleistung ... denn es ist ja noch als Prototype anzusehen - sonst müsste ich das Dinges viel viel teurer verkaufen - davon hat niemand wirklich was.
    Ein kollege von mir designed grad ein Kunstoffgehäuse (3D Druck) zusammen (ohne Cam) würde die 'Einheit' etwa 200€ kosten ....
    selbstgebaut mit Holzgehäuse wird man ca. 150-160€ investieren müssen ...
    Plus (ab) 160€ für eine ContourRoam oder ContourRoam2
    ;)

    achso ... bevor es zu Missverständnissen kommt ... ich werde keine 25 Stück davon bauen ... sicher 10 ... vielleicht auch 20 ... aber es soll keine Lebensaufgabe werden - zumal da kein Gewinn angestrebt wird - allerhöchstens eine kleine
    Aufwandsentschädigung !

    Spontanität will wohl überlegt sein!

  • :respekt:

    Das nenne ich mal ne richtig geile Bastelarbeit...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ausgedrucktes Gehäuse (Prototype - Farbe wird noch geändert)

    mit 'GoPro-Halterungs-Adapter' ...

    etwas Feinarbeit am Gehäuse ist noch notwendig - aber es dauert nicht mehr lange

    Spontanität will wohl überlegt sein!

  • Erstmal sehr coole Arbeit und Super Ergebnis

    Aber was is das für eine handyhülle bei der 44er?
    Obergeil das Teil!

  • was is das für eine handyhülle bei der 44er?
    Obergeil das Teil!

    Etwas off-topic ... aber
    'Selbstbau' ... auf Basis der HR-Halterungen.
    Schale: Ebay-Link
    Gegenstück: Ebay-Link
    Das Gegenstück habe ich dann mittels Spreizdübel (loch in die mitte gebohrt) im Lenkkopf befestigt
    :]

    Spontanität will wohl überlegt sein!

  • Software Version 3 ... Plastikbox RC1 ... und kein Wetter zum fahren ;(

    Spontanität will wohl überlegt sein!

  • :respekt: Das sieht ja langsam richtig richtig geil aus!!!! :respekt:

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • Coole sache!

    Lazii hat sich so ne gyrocam auch mal "gebastelt"

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • auzug der Testfahrt vom Sonntag ... kommenden Samstag gibts noch ein paar Extrem-Tests in Eggebek ... wenn das Wetter mitspielt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Software v3

    Spontanität will wohl überlegt sein!

  • Technisch geil gemacht :respekt: , aber irgendwie find ich die "Perspektive" sehr gewöhnungsbedürftig (wie die Scheibe da hin- und herwackelt :mad: mir wird schwindlig ;) )

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • naja .. ist fast so als wenn man drauf sitzt ... ich hoffe dabei wird dir nicht schwindelig :D

    Spontanität will wohl überlegt sein!

  • naja .. ist fast so als wenn man drauf sitzt ... ich hoffe dabei wird dir nicht schwindelig :D

    Ich hab meine Rübe etwas weiter oben, da schau ich über die Scheibe drüber. Und nein, dabei wird mir (zum Glück) nicht schwindelig :D

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • die Led ist an stelle einem Podi, ich konnte die geschwingikeit nicht richtig einstellen wenn sie sich immer selbst justiert und mit der LED ist es so das sie sich sehr langsam justiert , das bringt den vorteil das wenn mann langgezogene kurven fährt und mann noch in der schräglage ist das ich die kammera nicht aufstellt.

    Nur zum verstäntnis , wenn der gyro eine gewisse zeit schrägsteht ,fängt es an sich auf die Null stellung zu justieren und diese justage wird mit der LED beeinflußt ,ist eigentlich wie ein wiederstand.

    Habe die LED nur einbauen müßen weil mein kleiner sohn dneugirig war und den schraubendreher reingesteckt hat und den Podi rausgerissen hat hehehehehe, aber am ende war es nur ein vorteil eben das mit dem justiren was mich vorher auch etwas aufgeregt hatte.

  • ja sauber ... dafür hat der kleine sich ja ein eis verdient :D
    so manpuliert ist der GS-1 für eine 1:1 übersetzung ja dann sehr gut brauchbar :respekt:

    Spontanität will wohl überlegt sein!

  • fals jemand den Gyro und halter und spy cam 808 # 16 mit 180° linse interesiert ist soll sich bei mir melden , ich gebe das zeug ab, ist mir zu blöd die dateien zu schneiden und bearbeiten und konvertieren wo
    ich sowieso immer noch ne pfeife bin hehehhe.

    Fals jemand interesiert ist alles zusammen Gyro+ halter+ Kamera 60 Euro ,sehr guter preis wenn ich überlege was ich nur für die gyro bezahlt habe .
    Versand noch 4 euro