Reifen Wechsel

  • Hi was halltet ihr davon.20,- Euro für ein reifen abziehen anderen drauf ziehen und auswuchten.Hinten der gleiche Preis also 40 Euro?OHNE ein/ausbau Räder.

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Der Preis ist vollkommen ok. Sparst Du beim Reifenkauf im Netz immer noch einiges gegenüber den meisten Reifendiensten.

    Nur nebenbei: Ist die Altreifenentsorgung auch mit drin? Kostet allein schon 5 Euro je Stück, soviel ich weiß.

  • Ui weiß ich ne. Muss ich noch raus finden den ich will meine alten reifen in ne Fahrschule geben als Muster Objekt :D :D :D :D :D :D :D :D

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Ui weiß ich ne. Muss ich noch raus finden den ich will meine alten reifen in ne Fahrschule geben als Muster Objekt :D :D :D :D :D :D :D :D


    Seit ein paar Jahren kostet die Altreifenentsorgung auch Kohle..... :tougue: Ein bekannter von mir, der einen Reifenhandel hat, sprach damals von 5 Euro/Stk.
    Aber sei es drum. 20 Euro für Montage und Auswuchten ist ok. Sei froh, dass Dir überhaupt jemand mutgebrachte Reifen aufzieht. Reifendealer machen das natürlich nicht so gern. Unter 20 Euro wird es nur ein Freund machen.

  • Dann wird der Preis ok sein selbst wen noch 5 Euro dazu Kähmen fürs entsorgen. (-: (-: (-: (-:

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • 20 Euro ist die Regel, alles OK. Ich hab bei ReifenDirekt nach dem PiPo ( 190-50-17 ) geschaut und der Kostet dort 110 Euro. Ein guter Preis...dachte ich. Beim Reifenhändler um die Ecke angerufen und gefragt; was kostet ein PiPo 190-50-17 incl. Montage usw...Rad bring ich ausgebaut mit. Komm, mach mir mal nen guten Preis! Nach ca. 15 Sek. und Geklapper vom Taschenrechner kam ein sehr gutes Angebot ...125,- All Inclusive!! Das ist mal ein Wort. Was ich sagen will, erst mal Preise beim Reifenhändler vergleichen.

  • Hm, hab zwar vor knapp 2 Jahren meinen letzten Reifen ausgebaut zum Händler gebracht (seitdem montiere ich selbst), aber mehr als nen 10er pro Rad hab ich noch nie gezahlt. Selbst meine Runflat Reifen vom Auto kosten nur 15,-/Stück und sind deutlich schwerer zu montieren. Über Altreifenentsorgung hab ich noch nie mit einem geredet, waren halt immer weg. Für 50,- EUR kenn ich in Hannover sogar einen, der dafür die Räder komplett mit aus- und wieder einbaut....

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)