Garmin zumo 210LM "Louis 75" Special Edition (SC 57)

  • Hi Zusammen,

    überlege ob ich mir mal ein Navigationsgerät zulege.

    Die Louis Edition klingt ja recht verlockend, nur denke ich da an einen Spruch meines alten Herrns:
    "Wer billig kauft, kauft zweimal."
    Vielleicht gibt es ja etwas viel besseres, wobei der Preis letztendlich zweitrangig ist.

    Hat einer von Euch Erfahrung mit Navis, vielleicht sogar mit dem oben genannten?

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • Ich habe das 210er jetzt auf meiner neuen Klinge montieren lassen. RamMount-Kugel auf Lenkkopf und via kurzem Verbindungsarm an die Halteplatte des zumo. Diese Lösung finde ich sehr gut – weil unauffällig, wenn man mal ohne Navi fahren möchte. Mit dem zumo selbst machst Du nichts verkehrt. Ich hatte vorher schon das 400er und war schon damit rundum zufrieden. In Verbindung mit Basecamp auf Mac lassen sich Routen einfach planen und auf das Navi übertragen. Mehr Geld brauchst Du für ein Navi meiner Meinung nach nicht investieren.

    Gruß vom Guido

  • Guido, schon mal vielen Dank für die Antwort.

    Für Navis kann man ja auch locker 600 Euronen ausgeben, frage mich halt wo die Vorteile der teuren Geräte sind.
    Die Testberichte im Internet erinnern mich immer an Werbeprospekte.

    Wenn Du einen Tankrucksack drauf hat, ist es dann das Navi immer noch gut zu sehen?
    Wie hast Du das mit der Stromversorgung gelöst?

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • Guido, schon mal vielen Dank für die Antwort.

    Für Navis kann man ja auch locker 600 Euronen ausgeben, frage mich halt wo die Vorteile der teuren Geräte sind.
    Die Testberichte im Internet erinnern mich immer an Werbeprospekte.

    Wenn Du einen Tankrucksack drauf hat, ist es dann das Navi immer noch gut zu sehen?
    Wie hast Du das mit der Stromversorgung gelöst?

    Tankrucksack kam mir bisher noch nicht in den Sinn – aber ich denke, dass Du dadurch keine Probleme bekommen wirst, zumal Du das Navi durch das RamMount ja stufenlos verstellen kannst. Angeschlossen hat mir das Navi mein :). Es ist so geschaltet, dass die Stromzufuhr zum Navi nur bei Zündung ON möglich ist.


    Gruß vom Guido

  • Hi,
    ich hatte auf allen meinen Blades ein Garmin-Gerät drauf. Das 210er ist rel. klein, ist Vor- und Nachteil. Ich find's OK, ist techn. mit dem 220er ident, das hat aber mehr Karten drauf. Wenn du die nicht brauchst, ist's egal.

    Die Stromversorgung hatte ich bei allen - mit Ausnahme SC59 - selbst an den Scheinwerfer gedengelt. Ist nach dem Abstellen aus. Bei der SC59 habe ich mir ein geschaltetes Plus unter der Tankabdeckung gesucht und mich dort drangehängt.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Danke für die Infos an Euch,

    wenn jetzt endlich der Schnee weg ist, werde ich meine Tante Louise besuchen und mir das Teil mal näher angucken (kaufen :D :D ).

    Was mir noch gerade einfällt:
    Was ist mit Diebstahl, baut Ihr das Teil jedesmal ab, wenn Ihr unterwegs seit, ohne das Mopped im Blick zu haben?

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • Moin ,
    habe mir erst mein Iphone4 und jetzt das Iphone5 auf meinen Lenkungsdämpfer gebastelt . Als Halter hab ich mir den Gürtelclip von der Otterbox Defender umgebaut . Als Navi- programm nutze ich das von der Telekom etwas aufgerüstet . Des weitern gibt es auch noch richtig geile Biker apps .

  • Smartphone hatte ich mir auch schon überlegt, aber Handy brauche ich nur selten (deswegen prepaid).
    Handys sind auch nicht gerade stabil denke ich, laß mal ein Iphone aus 30 cm auf einen Steinboden fallen ...

    Beim Garmin ist halt verlockend das Du lifetime Karten update hast, denke das kann viel Geld sparen.

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • In der Otterbox Defender ist das Iphone super geschützt ( runterfallen schon oft passiert kein Problem) und Bombenfest mit dem Moped verbunden . Ok das aussehen sagt nicht jedem zu , sieht jetzt aus wie ein Outdoor Handy. Mit dem Halter auf dem Lenkungsdämpfer hat man das Teil im Blick und Highspeedfest und Gummigelagert ist das ganze auch . Für 200€ kann ich theoretisch 40 Jahre Europa abdaten .

  • überlege auch seit einiger Zeit meine Klinge mit einem Navi zu "verschönern" und bin aktuell bei dem Gedanken, vorne an der Tankabdeckung auf der ebenen Fläche einfach ne Platte ranzuschrauben wo ich dann Navi und ggf. GoPro einfach dranklippen kann. Hat das jemand so ähnlich gemacht und kann mir evtl Bilder/Tipps geben?

  • Die Stelle finde ich nicht wirklich gut, Navi brauch ich beim touren und wenn ich toure habe ich meinen Tankrucksack dabei.
    :pommes2:

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • das sollte kein problem sein. so wie ich mir das vorstelle könnte man immernoch einen tankrucksack benutzen, müsste das navi dann nur in diesem verstauen. bisher hatte ich aber auch nie das bedürfnis einen zu benutzen, kleiner normaler rucksack hat mir immer gereicht für ein paar tage.. ich hab auch gelesen dass manche so eine rammount kugel am kupplungsflüssigkeitsbehälter (was ein wort :D) befestigt haben, kann mir aber iwie nich ganz vorstellen wie das gehen soll. die ganzen fotostrecken wo man die installation sieht sind leider offline :/