• Also man kann es sich schon auch unnötig schwer machen ;)
    Geh in einen Media Markt oder Saturn. Nimm um die 800 Euro mit. Such dir einen aus der dir gefällt. Nimm ihn mit. Du wirst auf alle Fälle zufrieden sein.

    Wenn du was gescheites willst. Nimm 1500 Euro mit. Kauf dir einen iMac. Und du bist auf der guten Seite angekommen 8) ;)

    So richtigen Schrott (von Windows mal abgesehen) gibts in dieser Preisklasse ja nimmer.

    och gottche, das is der 'bescheidesnte' tip den mal geben kann :tougue: sry tom, aber ein media markt pc von der stange geht mal gar net! das einzige was bei den dingern gebauchen kannst is der prozessor, alles andere is billigschei$$ und laut ohne ende ...und dann noch der spruch 'wenn was gescheitest willst nimm iMac für 1500' :tougue: wieso empfiehlst nicht gleich ein ipad weil kleiner, handlicher und günstiger 8|

    es wurden ja schon paar gute tipps gegeben. xmx hat gute komplett angebote, sind immer gute komponenten verbaut. welche mir auch immer positiv auffallen sind die pc's von pcgameshardware bei alternate, auch ordentliche komponenten, sowas z.b. €900 kiste hab von den eckdaten her auch so einen (i5, 7850, ssd, xfi) und die kiste rennt! da machst absolut nix falsch!


    edit: vorher mal gucken warum dein jetziger geist aufgibt. das mitm entstauben is ein guter tip! wird sehr oft vernachlässigt...

    Gruss

    filly

  • An sich ja kein schlechter Tipp. In der Preisklasse bekommt man immer was gutes. Aber bitte nicht in den Mediamarkt! Ich bin doch nicht blöd ;)

    Alternate ist schonmal gut. Oder auch immer gute Wahl hier = http://www.mindfactory.de/


    lg David

  • wenn du was ordentliches willst, wo du so ziemlich alles mit machen kannst (außer High-end Anwendungen) könnte ich dir z. B. diesen empfehlen

    http://www.alternate.de/html/product/A…_W8-64/1051070/?

    wenn du was billigeres willst, musst du als erstes abstriche bei der Grafikkarte hinnehmen ... also ca 1000 Euro musst du für etwas ORDENTLICHES rechnen ... darüber kommen nur noch PC's mit denen du bei Spielen noch ein paar FPS mehr rauskitzen kannst

    wenn du noch Fragen hast, schick mir ne PN


    edit: UND BITTE NICHT IM MEDIAMARKT KAUFEN! DIE HABEN 0 AHNUNG UND DREHEN DIR ALLES AN! Meine Eltern haben sich ihren dort gekauft ... -.- weil sie mit dem selbst zusammengestellten gespart haben (CPU Kühler z. B.)

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • was deinem pc auch gut tuhen würde auser entstauben ihn mal komplett neu aufsetzen. Festplatte defrakmentieren und alles neuinstalieren. Wichtige daten am besten vorher auf ne externe Festplatte ziehen.
    Wirkt meistens wunder :D Mach ich alle zwei jahre. Weil es sammelt sich mit der zeit einen mege schrott aufm Pc an der ihn nur langsammer macht etc etc ^^

  • vorläufig ist den PC zu entstauben und die Festplatte defragmentieren gut.
    Man sollte aber vor dem defragmentieren alle unnötigen Programme usw löschen... zudem sollte man nach dem defragmentieren CCleaner 32 oder 64 bit durchlaufen lassen um die ganzen Cookies, Temporären Dateien usw zu löschen, nicht vergessen unter Registry die Registryfehler beheben zu lassen (bei nem Kumpel hats 4284 Fehler gehabt) danach lief der PC echt flott. Es sammelt sich eben viel Schrott an. ;)

  • Staub kann eigentlich nicht sein. Hatte ihn vor nicht langer Zeit mal offen und bei der Gelegenheit gleich abgesaugt.

    Das hier so ein großes Veto gegen mediamarkt und Co herscht hätte ich nicht gedacht. Es sind vielleicht nicht die billigstens aber so schlecht sind sie auch nicht. Mein aktueller ist auch vom Mediamarkt. Ok, er gibt grad auf aber er hat auch schon 7 jahre runter.
    Meine Preisgrenze ist grad 700€. Das ich dafür kein superduper Gerät bekomm weiß ich auch.
    Ich hab ja noch nicht gekauft. Vielleicht find ich ja noch nen Anbieter der mir meinen Wunsch PC zu einem akzeptabelen Preis zusammenstellt. Abstriche muß ich auf jedenfall machen.
    Ich muß jetzt erstmal die ganzen links abarbeiten was grad nicht so einfach ist.

    @Mcommander
    Das Angebot gibts nicht.

    Gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • VFRler ich glaube es gibt hier genügend fähige Menschen, die dir solch ein Gerät auch zusammenschrauben können.

    Guck doch einfach mal bei den Mitgliedern, welche in deiner Nähe sind und frage nach.

    Wärst du bei mir in der Nähe, würde ich zusammen mit dir die passenden Komponente, welche deinen Anforderungen entsprechen, raussuchen, bestellen und zusammenbauen. Auf diese Weise kommt du am günstigsten weg.

    Ich gehe davon aus, das du einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus besitzt und nur einen neuen PC haben möchtest?

    Du könntest vom alten PC das Gehäuse nehmen, wenn du den nicht verticken willst. Ein Gehäuse, welches ein gutes Belüftungssystem hat ist Gold wert. :)

  • Ich häng mich einfach mal ran und empfehle hier meinen Standardladen, wenn jemand nen komplett PC braucht. Ich hab über die Jahre schon einige dort gekauft und die waren immer topp. Leistung halt je nachdem wie man bezahlt, aber immer angenehm leise und innen drin sehr aufgeräumt für guten Luftfluss.

    http://www.greycomputer.de/product_info.p…oducts_id=17923 für 699€ und 5Jahre Garantie, davon 3 Jahre mit hol und bring Service.

    INTEL Core i5 3570 4x 3.40 GHz 6MB
    8 GB DDR3-1600 Kingston RAM
    1.0TB Toshiba DT01ACA100 SATAIII
    1024MB Gainward GTX 650
    MSI Z77MA-G45 Z77 LGA1155

    Hört sich für den Preis doch echt gut an. Das Windows kannste ja vom alten PC weiter nutzen.

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Das hier so ein großes Veto gegen mediamarkt und Co herscht hätte ich nicht gedacht. Es sind vielleicht nicht die billigstens aber so schlecht sind sie auch nicht. Mein aktueller ist auch vom Mediamarkt. Ok, er gibt grad auf aber er hat auch schon 7 jahre runter.
    Meine Preisgrenze ist grad 700€. Das ich dafür kein superduper Gerät bekomm weiß ich auch.

    hmm vielleicht haben wir verschiedene auffassungen von spielen und video bearbeiten...für solitär und auf youtube bissl play und pause drücken ist ein mediamarkt pc erste sahne ;)

    schnapp dir mal einen der ahnung hat und kauf nur das was du benötigst. vielleicht is ja nur dein netzteil kaputt, oder ein ram riegel, oder einfach alles weils bestimmt ein medion oder microstar is ;)

    Gruss

    filly

  • Hallo VFRler,

    ich habe mir vor einiger Zeit (6 Monate) einen neuen Selbstbau-PC geholt. Meine Erwartungen waren folgende:

    1. Grafisch anspruchsvolle Spiele wie Battlefield 3 sollten auf (nahezu) maximalen Details laufen
    2. Bestes Preis-Leistungsverhältnis für 1.

    Ich poste dir mal meine Kompoenten, wenn du mit dem Zusammenbau keine Probleme hast kann ich dir von einem komplett gekauften System nur abraten, weil du weniger Leistung für mehr Geld bekommst.

    Mein Ausgangspunkt war die Seite http://www.gamestar.de/hardware/praxi…bstbau_pcs.html und hier der PC für 500€. Ich habe dann in Foren und Kommentaren nach Meinungen zu den genannten Komponenten gesucht und einige abgeändert (mein Gehäuse ist z.B. deutlich günstiger als das in dem Artikel und trotzdem top).

    Prozessor:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition Boxed

    Prozessor-Lüfter:
    Scythe Katana 3

    Mainboard:
    MSI 970A-G46 Sockel AM3 (+)

    RAM:
    Kingston HyperX 4 GB DDR3-1600

    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 6870, 1GB GDDR5

    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7.2 500 GB

    SSD Festplatte:
    OCZ Technology Solid 3 SSD 120GB

    DVD Brenner:
    LG GH22NS70

    Gehäuse:
    Sharkoon Vaya black

    Netzteil:
    XFX Core Edition Pro 550 Watt


    Ich habe damals für alles zusammen ca. 570€ bezahlt. Wie sich die Preise aktuell verhalten bzw. ob du einigen Teile gegen bessere zum gleichen Preis tauschen kannst weiß ich nicht, aber so hast du denke ich eine gute Basis :) Ich bin sehr zufrieden und alles läuft wie es soll (ich benutze Windows 7).
    Ich empfehle dir außerdem eine SSD Festplatte, der Komfort steigt einfach ungemein. Mein System startet in 15 Sekunden und die Zugriffszeiten in Spielen und Programmen sind der Hammer. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest kannst du sie auch gerne größer wählen, z.B. 256GB oder mehr, aber die Preise steigen exponentiell. Ich nutze sie für Windows, diverse Programme und einige Spiele. Die restlichen Daten wie Filme, Musik, Bilder etc. liegen auf der normalen Platte.


    Viele Grüße,

    FeeLeR

  • Kurze Info.

    Mein alter funktioniert wieder.
    Hab am Freitag den letzten Rettungsversuch gemacht und der war erfolgreich.
    Nach zerlegen und bißchen entstauben hab ich den Fehler aud der Graka gefunden. 6 von 9 Elkos sind geplatzt gewesen.
    Das er da irgendwann spinnt ist nachvollziehbar.
    10 vor 8 bei Conrad reingestürmt, Ersatzteile für 1,82€ gekauft, von nem Kumpel einlöten lassen und Karte wieder eingebaut. Fertig.

    Ich sehs mit einem lachenden und weinendem Auge. 830€ gespart aber der alte bleibt. Erstmal.
    Wollte am Samstag eigentlich zu ARLT fahren und mir einen kaufen den ich mir ausgesucht hatte. Hatte da die möglichkeit zwischen Win 7 und 8 zu wählen.

    Danke an alle für die tollen Links und Ratschläge.

    Gruß,
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!