Nordschleife-preisgünstig am Montag, 29.9(September).!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    in der PS stand dieser Artikel:

    FAHRSPASS PUR AUF DER NORDSCHLEIFE

    Der DSK tut etwas für seine Mitglieder - und wenn es darum geht, etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen, strengen sich die Leute des Deutschen Sportfahrer Kreises noch mehr an. Die Ergebnisse der Mühen können sich aber auch in jedem Falle sehen lassen.

    In der DSK-Geschäftsstelle hörte man von der Absage eines Termins für die Nordschleife. Keine Sekunde wurde gezögert, die Buchung übernommen, der selten mögliche Deal blitzartig geschlossen. Jetzt steht es fest: Am 29. September lädt der DSK zum Freien Fahren in der „Grünen Hölle"! Das Angebot richtet sich an Motorradfahrer ebenso wie an Automobilsportler. Im Zweistunden-Rhythmus wechseln sich die beiden Gruppen von 9 Uhr morgens bis etwa gegen 17 Uhr ab. So kommt jeder auf seine Kosten, und der Sicherheit wird selbstverständlich auch Genüge getan.

    Einen ganzen Tag Nordschleife-Action zu DSK-üblichen moderaten Preisen: Nichtmitglieder zahlen 120 Euro, DSK-Mitglieder lächeln still, zücken ihren Mitgliedsausweis und müssen lediglich 60 Euro für diesen Urlaubstag der ganz besonderen Art abdrücken. Weitere Informationen gibt es bei der DSK-Geschäftsstelle.

    Quelle: PS, Das Sport-Motorrad Magazin, Nr.9, Sep.2003

    Weitere Infos hier (die 3h 45 min reichen auch bei beschaulicher Gangart ;);) für mind. 15 Runden => 312 km :mad: ) - die hatten auch schon mal so einen Tag mit Ralf Waldmann als Instruktor Anfang Mai.

    Dem Wetterrisiko kann man durch Anmeldung am Ort komplett entgehen -das getrennte Fahren von Autos und Motorrädern ist auch super, habs selber am 17.Juni mitgemacht.

    Ich kenne den DSK nicht und bin auch kein Vereinsmeier, aber die Mitgliedschaft incl. PS-Abo ist IMHO shr lukrativ.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Wirklich Interessant; aber leider zu kurzfristig. An dem Termin schaff ich das wohl nicht. Außerdem soll ja auch das Wetter umschlagen und besonders Freitag ist demnach mit viel Regen zu rechnen. Sonst hätte ich vielleicht doch noch alles umgeschmissen, aber so ?(
    Vielleicht beim nächsten Mal, aber vielleicht wäre ja auch ne Jahreskarte interessant 8) Mal sehen wie die Stimmung dann ist und was die Kohle so sagt. Ist noch viel Zeit bis dahin.

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Zitat

    Original von hansemann
    Hi Wilfried

    du hast dich wohl verlesen????? ?(

    nicht 29.8 sondern 29.9 :respekt:

    grüsse

    hansemann

    ^

    :D STIMMT :D

    Aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt - ich habe Urlaub - und wie in der Boulevardpresse schon mehrfach bereichtet, verblödet man im Urlaub.

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Hi!


    Da habe ich frei, und wenns Wetter mitspielt, werde ich auch kommen.

    Werde mich dann wohl beim DSK anmelden, denn der Jahresbeitrag inkl. Jahresabo der Zeitschrift PS kostet 55 Euros!! Das rechnet sich dann schon besser, weil ich mir die Zeitung sowieso regelmäßig am Kiosk kaufe.

    Also sehen wir uns dann wahrscheinlich am Montag, den 29.9. um ca. 10 Uhr am Ring!! Freies Fahren für Autos ist ja von 9 bis 11 Uhr, und von 11 bis 13 Uhr für Motorräder, usw.!!
    Da reicht für mich 10 Uhr voll aus, und ich kann noch schön gemütlich mein Mopped vom Anhänger fummeln!!!(-:


    Bis dann,

    Christian

  • Hi Leute!


    Habe dazu noch eine Frage:
    Kann mir jemand sagen, ob man trotzdem an Start/Ziel durch die Schranke muß nach jeder Runde, oder ob man die Runden ohne Stop durchfahren kann?
    Da der Ring ja vom DSK "angemietet" wurde, wäre es doch möglich durchzufahren, oder?
    Hat jemand von euch vielleicht da schon Erfahrungen gemacht?

  • habe an besagten tag zwar frei, weiss aber noch nicht ob ich komme (Wetter, Zeit, Kosten, Kamikazedriver....)
    Bin mehr für leere Strecken und bei so Veranstaltungen weiss ich nit so richtig, wie voll es wird und welche Art von Hobbyracer so anzutreffen sind... ?(

    Hat jemand bereits Erfahrung mit so etwas... ?(

    Gruß
    Scout :)

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Wettervorhersage für Montag, 29.9. ist hervorragend für den Nürburgring (PLZ: 53520).

    ca 19°, trocken, Sonnenschein mit bißchen Gewölk.

    Wir kommen sicher hin, ob ich mitfahre, hängt von Lust und Laune, Gelegenheit und Zeitplan (meinereiner) :D:D:D etc ab.

    BjöRRn, ich bring auch die 2 Liter für Dich mit...:-))

    @ Scout: ich schätze mal, daß vl max. 50 Biker da sind , wenn alle gleichzeitig fahren, ist das jeweils einer alle 450 Meter.........komm und gib alles!! :respekt::D

  • Zitat

    Original von PeteRR
    ....

    @ Scout: ich schätze mal, daß vl max. 50 Biker da sind , wenn alle gleichzeitig fahren, ist das jeweils einer alle 450 Meter.........komm und gib alles!! :respekt::D

    Möppi und Leben möchte ich aber schon noch behalten ;):D(-:(-:

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    BjöRRn, ich bring auch die 2 Liter für Dich mit...:-))

    Upps...2 Liter?!?!? Wie soll ich denn soooviel trinken?? :coffee::)

    Ich hoffe, dass ich die Runden nicht so oft unterbrechen muss weil ich irgendwo an die Leitplanke pinkeln oder :kotz: muss (-:;)

    Freu mich schon :))

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • @ behrerr

    hi alter, sorry, aber mit montag wird nichts
    habe heute bescheid bekommen, der zusätzliche urlaubstag ist gestrichen
    wir haben am sonntag anlagenstillstand für umbaumaßnahmen
    da die betreiber am sonntag nicht vor ort sind, kann die anlage erst am montag wieder in betrieb genommen werden - und da ist meine wenigkeit von nöten

    vielleicht klappts ja noch ein anderesmal

    biba

  • Je nach Wetterlage (soll ja ok sein) werde ich am Montag auch vorbeischauen ... und wenn dann natürlich auch mitfahren :)

    PeteRR
    hoffe Deine Schätzung mit 50 Moppeds ist nicht zu optimistisch

    Tom(mi)


    it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

  • Zitat

    Original von Motogünni
    @ behrerr

    hi alter, sorry, aber mit montag wird nichts
    habe heute bescheid bekommen, der zusätzliche urlaubstag ist gestrichen
    wir haben am sonntag anlagenstillstand für umbaumaßnahmen
    da die betreiber am sonntag nicht vor ort sind, kann die anlage erst am montag wieder in betrieb genommen werden - und da ist meine wenigkeit von nöten

    vielleicht klappts ja noch ein anderesmal

    biba

    Hi Günni!

    Wie war der Urlaub?
    Schade, daß du nicht zur Nordschleife kommst am 29.9.!! X(
    Beim nächsten mal klappts bestimmt!!

    Bis dann,
    und führ die Jungs gut durch Münsterland am Samstag (und denk an die Auslaufzonen)!! ;)

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Hi Günni

    Wie war der Urlaub?
    Schade, daß du nicht zur Nordschleife kommst am 29.9.!! X(
    Beim nächsten mal klappts bestimmt!!

    Bis dann,
    und führ die Jungs gut durch Münsterland am Samstag (und denk an die Auslaufzonen)!! ;)

    hi christian,
    also der urlaub war genial, bin die bilder gerade am zusammenstellen - kurven, kurven und nichts als kurven :D

    das mit der ns wird schon noch, sie läuft ja nicht weg ;)

    ob ich am samstag den leithammel mache, weiß ich noch nicht. wollen dem nachwuchs auch mal `ne chanse geben ;)

    biba ... und viel spass am montag :up:

  • Leider ist das Regenrisiko am Nürburgring auf 49% angestiegen...Das ist schlecht.

    Wie schätzt ihr denn die Lage ein??

    Wohnt jemand in der Nähe und könnte morgen mal ganz früh aus dem Fenster sehen??

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Leider ist das Regenrisiko am Nürburgring auf 49% angestiegen...Das ist schlecht.

    Wie schätzt ihr denn die Lage ein??

    Wohnt jemand in der Nähe und könnte morgen mal ganz früh aus dem Fenster sehen??


    Hmmhh...bin auch noch etwas hin und hergerissen....

    Hier regnet es (23:30 Bergisches Land) und die Vorhersage für Adenau spricht von 30 % Regenwahrscheinlichkeit und schlanken ;) 7 bis 14 Grad Höchsttemp..... X(

    Am besten morgen um 7:00 mal eben aus dem Fenster gucken und kurzfristig entscheiden.

    Vielleicht kann ja wirklich ein in der Nähe wohendes Member mal morgen früh aus dem Fenster schauen und einen kurzen Zustandsbericht abgeben...... ?(r

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • X(

    Guten Morgen...

    Wenn das Wetter so wie jetzt bleibt, wer ich den ganzen Tag knatschig sein..

    Hier in Essen regnets...selbst wenn´s am Ring trocken wäre, würde ich schon nass dort ankommen...deswegen wirds wohl nix ;(

    Blöde kacke :evil:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Um 5Uhr hat´s Rund um den Ring nochmal geregnet...

    Ich warte noch ne Stunde und wenn dann nicht regnet, werde ich wohl meine GoreTex Jacke anziehen und hinfahren...

    ...wenns hier nicht regent :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • ....morgäääähhhnnn.. :O


    also hier regnet es in Strömen ;( ;( ;( es ist relativ windig und alles ist grau ;( ;( ;(


    werde wohl nicht fahren. ;( ;(

    Man muss es positiv sehen, .....Geld und Reifenprofil gespart (-:


    .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6