Suche Versicherungsvertreter.. frage zur Vollkasko Berechnung

  • Hallo zusammen,

    gibt es unter uns einen Versicherungsvertreter der Verischerungen LVM oder HUK?

    Andere können sich natürlich auch gern bei mir melden.

    Ich habe eine Frage bezüglich der Vollkaskoversicherung einer SC59.

    Meine Frage:

    Aktuell bin ich bei der LVM, mit meinem PKW. (Nur Haftpflicht) SFK 6 - 55%.

    Jetzt möchte ich dieses Jahr zusätzlich eine SC59 anmelden, allerdings am liebsten mit Vollkasko.

    Über diverse Online Rechner habe ich gesehen das die Preise zwischen fast 3000 euro jährlich und 900 euro jährlich schwanken (mit 500 euro Selbstbeteiligung), abhängig davon ob ich bereits Versicherungsnehmer bei der entsprechenden Versicherung bin oder nicht.

    Die eigendliche Frage lautet nun, wie komm ich am besten bei weg ?

    Angenommen die LVM bietet mir ein angebot X, doch eine andere Versicherung wie zum beispiel die HUK liegt deutlich drunter,
    wenn ich bereits Kunde bei ihr wäre.

    Ist es möglich im Vorfeld (ca 1-2 Monate vorher) mit dem Auto (durch ab- und anmelden des KFZ) zu der günstigeren Versicherung zu wecheln,
    um dann dort Kunde zu sein, und später (2 monate danach) die SC59 anzumelden mit vollkasko und dem Kundenbonus?

    Mein Ziel ist es letztendlich eine Vollkaskoverischerung zu finden, welche mir die SC59 im Saison (04-10) mit 500euro Selbstbeteiligung für unter 1200 euro jährlich anbietet.

    Zu mir:
    Ich bin 30 Jahre alt.
    Mopet Führerschein mit 16
    KFZ mit 18
    Motorrad A(offen) seit dem Letzten Jahr.


    THX
    Luni