Langsam kommt Bewegung in die Neue CBR600RR

  • Hi,
    ich hab mir sagen lassen, dass die aktuelle 600RR nur noch abverkauft wird und dann ersatzlos gestrichen werden soll.
    Weiß da jemand was drüber?

  • Hi,
    ich hab mir sagen lassen, dass die aktuelle 600RR nur noch abverkauft wird und dann ersatzlos gestrichen werden soll.
    Weiß da jemand was drüber?

    Hab ich auch gehört.
    Honda baut ab 2016 nur noch Rasenmäher und Geigerzähler. :D

  • Dann würde Honda ja die Supersport-Serie aufgeben :gruebel:

    Das macht Yamaha doch auch.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Weiß einer nun ob's die Babyblade '14 noch geben wird?

    meine pc 37 ist nun auch in die Jahre gekommen... und bin am hadern.. da auch meine sc33 ausgesondert werden sollte, was als nächstes ansteht
    Eigentlich möchte ich Markentreu bleiben, aber die aktuellen Modelle reißen mich nicht vom Hocker - wenn die Modelle von den Bayerischen Mist Werken nur nicht so doof schielen würden und die Ducs nicht so unzuverlässig wären... :tougue:

  • Ich habe nun das zweite mal (diesmal in der aktuellen MOTORRAD Ausgabe) gelesen, dass die 600RR aus dem Sortiment fliegt. Im Moment wird das aktuelle Modell nur noch abverkauft.
    Ob der Abverkauf dieses Jahr oder nächstes Jahr enden wird, spielt ja denke ich keine große Rolle.
    Hoffen wir mal dass die Fireblade nicht das gleiche Schicksal erleiden wird.

    Aber hey, ich hab selbst eine (PC40) und vielleicht haben die Dinger ja mal Seltenheitswert und Museumspreise 8)

  • ... wenn die Modelle von den Bayerischen Mist Werken nur nicht so doof schielen würden ...


    einen zubehörtopf baut sich jeder wie nix dran - aber bei der maske ist die hemmschwelle anscheinend unüberwindbar ... :gruebel:

    ja und die "bewegung" der 600RR dürfte dann wohl die letzten zuckung gewesen sein.
    wenn dem wirklich so ist, sieht's da für die blade garnicht gut aus ... und auch für's forum ... :gruebel:

    andererseits sind ja arbeitsplätze und steuern am heimischen markt eine gute entschädigung ... (-:
    ist ja nicht so, dass unsere hersteller kalten kaffee aufwärmen ... :D

    ... naja, aber der chief weiß es sicher wieder wirklich besser ... :dumdiedum: ... der hat schließlich nun auch ein schluchtenschei$$ermopet unter seinem bayrischen A-loch ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also das fände ich echt schade wenn Honda die 600er streicht. Versteh gar net was die sich dabei denken.
    Somit killen die auch die Einsteigerklasse wie auch die Fahranfänger. Wenn die dann auch noch die Blade streichen? ne ich möchte gar net drüber nachdenken.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Also das fände ich echt schade wenn Honda die 600er streicht. Versteh gar net was die sich dabei denken.
    Somit killen die auch die Einsteigerklasse wie auch die Fahranfänger. Wenn die dann auch noch die Blade streichen? ne ich möchte gar net drüber nachdenken.

    Naja dafür verkaufen sie doch die Lächerlichkeiten cbr250-500

    und die cbr 600f / 650f kommt wohl statt der babyblade-allerdings die 650er nur mit 87PS. Das Honda das unter der Rubrik "Supersport" auflistet ist halt witzlos.

    Zitat von »erixx«

    einen zubehörtopf baut sich jeder wie nix dran - aber bei der maske ist die hemmschwelle anscheinend unüberwindbar ...

    Ist auch erheblich mehr Aufwand, da man entweder Spachtel, Zeit und neue Lampen brauch oder Anpassarbeiten ne Blade Front dranzubasteln - incl. Abnahme.

    bei nem Auspuff sinds 3 Schrauben und geringer monetärer Aufwand -Attacke

  • Guten Tag,

    Das macht Yamaha doch auch.


    Hast du dafür eine Quelle?
    Die R6 ist m.E. zur Zeit die schärfste R4-600cm³-Drehorgel.

    Gerade die PC40 im Erscheinungsjahr 2007 ohne die spätere Verkleidung um den Motor ist ein Augenschmauß.
    Und wie leicht die damals war!
    Wegen der Maschine habe ich mit dem Motorrad fahren angefangen, und jetzt will Honda die einstellen? :motz:
    Obwohl das Modell ab 2013 eine hässliche Front :kotz: bekommen hat und die Lackierungen der letzten Jahre (ab Mj. 2010) einfallslos sind.

    Das grüne Gift versucht es als kleinster Motorradhersteller (von den vier großen) aus Japan mit 636cm³.
    MV versucht es mit der F3 - mit zwei verschiedenen Hubräumen.
    Triumph baut mit der Daytona ein hervorragendes Motorrad in zwei Varianten.
    Warum nicht Honda?

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Hast du dafür eine Quelle?
    Die R6 ist m.E. zur Zeit die schärfste R4-600cm³-Drehorgel.

    Na das was man so von den Dächern pfeift ist doch so ein Dreizylinder-Supersportler, vielleicht mit etwas mehr Qualm wie die MT09 hat und mit 'ner Verkleidung im R6-Stil.

    Was Honda macht weiß ich nicht, noch hässlicher machen (die Front) geht ja auch kaum. :tougue:

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • ... Ist auch erheblich mehr Aufwand, da man entweder Spachtel, Zeit und neue Lampen braucht oder Anpassarbeiten ne Blade Front dranzubasteln - incl. Abnahme.


    im vergleich zu einer schönen originalverkleidung zwar nur ein kompromiss, aber noch besser als original:

    ...

    preislich bist du da auch in einer gegend, die mancher hersteller für den endtopf aufruft.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:


  • im vergleich zu einer schönen originalverkleidung zwar nur ein kompromiss, aber noch besser als original:

    ...

    preislich bist du da auch in einer gegend, die mancher hersteller für den endtopf aufruft.

    optisch: beschissen wär' geprahlt ;)
    dann doch lieber nen endtopf - den sieht man bei ner s1rr eh öfter

  • optisch: beschissen wär' geprahlt ;)


    naja, o.k. ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: