Probleme SC 33

  • Hallo an alle! Habe ein Problem mit meiner Fireblade SC 33 BJ97. Sie hat in allen Gängen bei genau 4500 Touren einen Leistungseinbruch und fängt an zu stottern. Ab 5000 Touren fängt sie sich dann wieder und läuft einwandfrei. Wir sind letzten Sommer bei 30 Grad ca. 1 Stunde auf der Autobahn mit 200-220km/h gefahren. Dabei ist sie wohl so heiss geworden, das sich ein Plastikteil vor dem Luftfilter aufgelöst hat und sich in seine Bestandteile im Vergaser niedergelassen hat. Dieser wurde auseinander genommen und mit irgendwelchen Strahlen gereinigt. Das Problem ist aber immer noch. Genau bei 4500 Touren bricht die ein. Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?!? :biker:

  • Das hatte ich auch, aber bei einer anderen Drehzahl ;)


    der Unterdruckschlauf vom Motor zum Benzienhahn war bei mir stellenweise weich
    und bei genau 3000 U/min hat es diesen zusammengezogen so das der Hahn zu
    gemacht hat.. wenn man über 5500 U/min gekommen ist Gings wieder.. da hab ich ewig
    gesucht und das auch nur durch Zufall entdecket.. weil im Leerlauf ja Sprit
    kam... tausch den mal aus!! kleiner Schlauch Große Wirkung!!!

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Welches Teil soll sich denn wie "aufgelöst" haben und dann durchs ? Luftfilter den Weg in die Vergaser gefunden haben?
    Wann trat der Fehler auf und was genau ist danach passiert?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • er meint bestimmt den kleinen zusatzluftfilter
    der mit der zeit von den benzin dämpfen auflöst ist dann ganz schön klebrig und geht in richtung membrane
    hab ich auch schon gehabt

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Ja, das Ding war´s glaube ich. Soll vor dem "richtigen" Luftfilter gesessen haben. Bei voller Fahrt auf der Autobahn hatte ich auf einmal Leistungseinbruch. und seitdem tritt das Problem immer bei 4500 Touren auf. alex-sc28, hattest du nach der Reparatur noch Probleme?

  • Dann würde ich die deckel von den Vergasern mal abnehmen und alles sauber machen,aber lass die Membranen heil.Vieleicht hatt sich das thema dann erledigt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Mad900 normaler weise stellt man sich erst vor wenn man neu ist. (-:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Das hatte ich auch, aber bei einer anderen Drehzahl ;)


    der Unterdruckschlauf vom Motor zum Benzienhahn war bei mir stellenweise weich
    und bei genau 3000 U/min hat es diesen zusammengezogen so das der Hahn zu
    gemacht hat.. wenn man über 5500 U/min gekommen ist Gings wieder.. da hab ich ewig
    gesucht und das auch nur durch Zufall entdecket.. weil im Leerlauf ja Sprit
    kam... tausch den mal aus!! kleiner Schlauch Große Wirkung!!!


    Hmm - klingt aber irgendwie nicht logisch! Wenn der Unterdruckschlauch bei 3000 Touren
    zugezogen wird - warum sollte er bei 5500 wieder aufgehen?
    Ich galube dir, das mit dem Austausch des Schlauches das Problem behoben war, aber eine
    physikalische Erklärung für das Phänomen würde mich doch mal brennend interessieren! ;)

  • Hmm - klingt aber irgendwie nicht logisch! Wenn der Unterdruckschlauch bei 3000 Touren
    zugezogen wird - warum sollte er bei 5500 wieder aufgehen?
    Ich galube dir, das mit dem Austausch des Schlauches das Problem behoben war, aber eine
    physikalische Erklärung für das Phänomen würde mich doch mal brennend interessieren! ;)

    Ja ich fands auch seltsam... kann Dir auch nicht erklären warum das so ist... aber genau so war es!

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *