Reifenempfehlung 17" Vorderrad

  • Ich bitte euch um eine Empfehlung einer aktuellen Reifenpaarung für 17" vorne.
    Soll für einen Wiedereinsteiger sein, wichtig wäre also nicht so sehr der maximale Grip. Laufleistung ist auch egal.
    Ganz oben auf der Wunschliste wäre berechenbares Verhalten in Schräglage, also weder aufstellen auf Bodenwellen, noch reinkippen bei großer Schräglage. Komfort beim Abrollen und geringe Längsrillenempfindlichkeit wären bei unseren derzeiten Rübenackerstrassen auch wünschenswert. Ihr versteht, es geht darum dass der Fahrer schnell Vertrauen ins Moped entwickelt und nicht durch "Eigenleben" verunsichert wird.
    Bin einfach nicht mehr auf aktuellem Stand, ich beweg meine Blades nur noch zu Erhaltungs- oder Gelegenheitsfahrten.
    Eine derzeit mit Pilot Power, nicht wirklich überzeugend weil in großer Schräglage "kippelig/knautschig" eine mit M3, letzerer eigentlich ganz gut, aber vielleicht gibts besseres. Ach und bitte, ein "ich hab denn XX drauf, der ist geil" hilft mir nicht weiter. Ich hoffe auf Aussagen von denjenigen die verschiedene Gummis kennen und vielleicht auch noch eine gewisse Sensibilität fürs Fahrwerk haben...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • servus
    fahre corsa 3, rosso ( eher sporttourer ), rosso corsa ( sportlich, braucht wärme aber grip top ) und rosso 2-bis jetzt der allrounder schlechthin, sogar renne geht einigermaßen.. bt 16 alt und neu-nicht so der bringer, m.p.p. kacke ( für mich weil walk ohne ende ) auf der renne michelin pilot / dunlop kr 106/108.
    metzteler, conti...keine erfahrungen.
    grüße
    p.s. rosso 2 aus meiner sicht wäre ideal. braucht keine lange aufwärmphase, hält lange, stellt minimal bis gar nicht und ist nicht hysterisch handlich. ( corsa 3 war fast genau so aber derzeit nur mehr aus restbeständen erhältlich).

  • Probier mal den Sport Attack von Conti, ist dem PP außer im Nassgrip in allen Belangen überlegen.

  • Das Thema ist Interresant, rüste auf 17" um und fahre den auch aktuel noch den Sportec M3, werde auch erst den M3 auf 17 " fahren damit ich eine recht guten vergleich habe,von 16" zu 17".
    Wie siehst es mit Nässe aus ist das auch ein Thema, würde mich auch interesieren