GoPro White oder Silver Edition

  • Hallo Leute
    Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Action Cam zu zulegen. Die Cam ist einfach nur dafür gedacht um mal ein paar Club Ausfahrten oder auch meine Alpentouren mit den Kumpels zu filmen. Das muß kein absolutes High Tech Gerät sein, sondern nur halbwegs ansprechende und scharfe Bilder liefern. Hab mich jetzt soweit mal informiert und anscheinend sind die GoPro Kameras ja ziemlich gut. Jetzt zu meiner Frage: Ich bin einfach unschlüssig welches Modell. Die Black Edtion scheidet schon mal aus. Ist mir definitiv zu teuer, für das was ich sie brauche. Also bleibt die White oder Silver Edition. Ich hab mich bei GoPro auf der Seite bezüglich der Unterschiede zwar schon mal etwas schlau gemacht, aber als absolutem Neuling, sagen mir die Daten nicht allzu viel. Habt ihr da mal ein paar Tips für mich, welches Modell für mich das richtige bzw. ausreichend wäre. Ach ja, das mitgelieferte Befestigungs Material spielt für mich keine Rolle, da ich mir passende Befestigungen eh selbst bauen werde.
    Dank Euch
    LG Alpenfahrer

  • also ich hab die go pro hd hero 2

    sollte durch die neuen modelle jetzt deutlich günstiger zu bekommen sein.

    Von der videoqualität ist das Teil aller erste sahne ;)

  • Bin auch der Meinung das die Hero 2 HD völlig ausreicht, Preis ist auch Top mittlerweile, wenn man sich vom Techniknerddenken los reißen kann und auch mal etwas kauft was net gerade erst 2 Wochen auf dem Markt ist wirst du mit der Hero 2 viel Spass haben...

    ...people are strange...

  • Hero 2 hat ein Mic eingang!

    (die Hero 1 leider nicht.)

    einfach ein Mic in den "kofferraum" legen und u hast windgeräuschfreien sound ! :respekt::respekt:

  • An die HD 2 hab ich auch schon gedacht. Aber erstens kriegt man die nicht mehr überall zu kaufen, was ja im Internet Zeitalter kein Problem ist. Und zweitens werden für die HD 2 noch Preise aufgerufen die nur wenig unter denen der Hero 3 liegen. bei Amazon kostet die HD 2 z.B. 279€ und dafür kriegt man in der Bucht auch ne Hero 3.
    Lg Alpenfahrer

  • Und ne HD2 aus der Bucht oder bei E..y Kleinanzeigen ?? das passt doch meistens ganz gut finde ich!

    ...people are strange...

  • In der Bucht hab ich schon geschaut aber dort kriegt man sie auch nicht viel billiger. Und wenn, dann sollte sie auch neu sein.
    Gruß Alpenfahrer

  • Also die GoPro HD2 hab ich auch und die is super. Hab auch das WiFi-Remotepack dazugekauft und gerade das möchte ich nicht mehr missen. Beim Fahren kannst dann die Cam ein- oder ausschalten wie gerade meinst und brauchst nimmer stehenzubleiben um das Teil einzuschalten. Gerade wenn die Cam an nicht so zugänglichen Stellen befestigt ist. Mit der Remotebedienung kannst ALLE Einstellungen der Cam verändern.

    Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde dann wäre es sehr wohl die GoPro 3 Black Edition. Die hat das Remoteteil schon dabei und die technischen Daten versprechen schon viel mehr Freude als die White- und Silveredition. Kann mit der 1080p-Einstellung 60 Bilder/Sekunde. Perfekt für Slomo.

    Aber wennst "nur normal" filmen und nicht viel ausgeben willst schau daß eine HD2 bekommst weil die Qulaität ist wie gesagt super.

    Gruß
    Zuttl

  • ich denke dann am besten gleich die motorsport edition, dann hat man gleich alle befestigungsteile mit dabei...

  • Hat sich schon erledigt. Hab mir die Silver Edition geholt und bereits die ersten Videos gedreht. Super Bildqualität, bin begeistert. Bin bloß mit der Position der Kamera noch nicht ganz zufrieden.Momentan sitzt sie hier:

    Ich will die Kamera aber noch so positionieren, das ich aus der Fahrerperspektive incl. Tacho filmen kann. Ich glaube damit erreiche ich auch etwas mehr Aktion in der Aufnahme
    Gruß Alpenfahrer

  • Von den org. GoPro Halterungen konnte ich außer den Klebepads nichts verwenden. Deswegen habe ich beim Kauf auch gar nicht auf möglichst viel Zubehör geachtet.
    Gruß Alpenfahrer

  • Hi,
    hab mal ne Frage zu der Cam, wie ist denn die Tonqualität? Bilder, klar sind super aber der Ton? Bin nämlich am überlegen ob ich mir die GoPro Hero3 zulege. Zurzeit hab ich son billig Teil, Bilder sind ok aber der Ton ist unterirdisch schlecht.

    Viele Grüße

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Ich hab bisher nur das integrierte Micro genutzt und bin zufrieden. Ab einer gewissen Geschwindigkeit hört man halt nur noch den Fahrtwind. Aber ich denke das ist normal. Ich muss allerdings auch zugeben, das mir hier die vergleichs Möglichkeiten fehlen, da das meine erste Cam ist.
    Gruß Alpenfahrer

  • Okay schlechter als der Ton bei meiner aktuellen Cam kann er nicht sein ;)
    Das einzige was mich abschreckt ist eben der horende Preis...
    Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Hab die Kamera bei Saturn im Angebot für 289 € gekauft. Im Internet war sie nur geringfügig günstiger, und falls ich mal die Garantie in Anspruch nehmen muss, wäre das für mich einfacher.
    Gruß Alpenfahrer

  • Okay werd mir wohl auch die Silver Edition holen, um endlich mal gescheite Videos mit nicht ganz so miesem Ton zu drehn.
    Wegen der Befestigung, also die mitgelieferten Halterungen (Pads) halten? Oder hast du selbst gebastelt?

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Die Klebepads halten wie Sau. Glaub nicht das da mal was abfällt. Aber an Zubehör ist nicht viel dabei. Hab mir für die Befestigung an der Gabel von Lsl ne Standrohrschelle geholt und die Kamera mit Klebepad und selbst gebasteltem Blech daran befestigt. Oder guck mal unter Rammount, da findest du für so ziemlich jede Befestigungs Art ne Lõsung. Find ich besser und vor allem auch billiger als org.GoPro Zubehör.
    Gruß Alpenfahrer

  • Also die Black Edition ist mir definitiv zu teuer. Aber wodurch unterscheiden sich die einzelnen Editionen eigentlich? Sind ja schon gravierende Preis Unterschiede.

    Gruß aus der Pfalz ;)