GoPro White oder Silver Edition

  • guggst du hier: gopro page


    also von der white rate ich ab... is ne neu verpackte hero 2

    die silver kann man kaufen.... aber wenn u die gopro mit der fernbedienung steuern willst, landest du in der kostenfalle!

    die Silver kostet um die 280€
    die Black aus dem Angebot kostet um die 330€ (nach adam riese also 50€ mehr)

    die Fernebdienung ist im lieferumfang der black aber liegt NICHT der silver bei.... die fernbedienung kostet um die 80-100€
    also zahlst du sogar mehr für eine schlechtere kamera^
    und wir landen beim immer gleichen spruch: "wer billig kauft, kauft zwei mal"

  • Hey cool danke. Also hatte nur mal sporadisch geguckt nach der Black Edition da war die für 400 euronen zu haben und das ist mir doch etwas teuer. Aber wenn die nur 50€ mehr kostet is es echt ne Überlegung wert. Muss dann aber Geld bedingt noch etwas warten.

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Also ich hab die 3 white, fürs hobby tuts und bedienen tu ich die über die gopro app übers handy ganz einfach und super zum einstellen. Bin rundum zufrieden damit..... n vergleich zu anderen hab ich leider nicht und was den ton angeht reichts eig auch, nur etwas leise.

  • was den ton angeht reichts eig auch, nur etwas leise.

    versuch mal das offene backdoor ;)
    oder noch besser "the Frame" ... wobei ich den preis unverschämt finde! Ich glaub ich druck mir so ein Teil mal im geschäft aus :)

  • Hallo Nico
    Bei den von dir genannten Preisen geb ich dir recht was die BE betrifft. Was mich aber hauptsächlich vom Kauf abgehalten hatt, , warendie in vielen Foren geschilderten Software Probleme der BE. Das muss ja nicht bei jedem zutreffen, aber wenn ich dann doch Probleme mit der Kamera hab, und hab die auch noch in Englisch bestellt, dann geht der Huddel erst richtig los. Wenn ich mit meiner Probleme hab, bring ich sie zu Saturn und sag mach mal.
    Fernbedienung ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht wirklich lebensnotwendig. Ich nehme alle Einstellungen über die App vor und selbst das einschalten während der Fahrt, ist bei der auf dem Bild gezeigten Halterung kein Thema. Wenn ich die Kamera direkt vor dem Cockpit montiere ist s sogar noch einfacher. Unddie Bild Qualität für mich Hobbyfilmer mehr als ausreichend.
    Gruß Alpenfahrer

  • Honkitonki das nutz ich ja immer, beim geschlossenen hörst ja gar nix.... the frame hab ich mir auch schon überlegt aber da hab ich schiss... wenns mal flöten geht ist halt nunja (-:

  • Ja von den Problemen hab ich auch gehört...
    Hatte da wohl Glück!
    Die fb is aber Mega praktisch wenn die Cam mal dort angebracht ist wo man nicht die ganzenzeit hin kommt...
    Zum Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Find die Tonquali beim offenen echt "ausreichen" beim Motorrad hätte ich mit dem frame auch schiss

  • Ja von den Problemen hab ich auch gehört...
    Hatte da wohl Glück!
    Die fb is aber Mega praktisch wenn die Cam mal dort angebracht ist wo man nicht die ganzenzeit hin kommt...
    Zum Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Find die Tonquali beim offenen echt "ausreichen" beim Motorrad hätte ich mit dem frame auch schiss


    Da geb ich dir jetzt wieder recht. Hab mir ne Halterung gebaut, mit der ich nach hinten filmen kann. Da lässt sich die Kamera nicht so einfach während der Fahrt einschalten. Da ich das aber eher selten nutze, mach mir der kurze Stopp nichts aus.

  • Hallo Nico
    Ich gebe dir ja auch recht, das die BE sicherlich die bessere Kamera ist. Aber für den der auf die Fernbedienung nicht unbedingt Wert legt, sind 100 € Preisunterschied halt schon ein Wort. Und ich glaube nicht dass ein normaler Hobbyfilmer, der vielleicht ab und zu mal ne Pässetour filmt, mit der SE so viel schlechter bedient ist.
    Gruß Alpenfahrer

  • Habt Ihr die Motorsport Edition geholt? Taugt das mitgelieferte Zubehör und wo habt Ihr die Cam dann befestigt? Oder musstet ihr noch Halterungen dazu kaufen?

    Auf den Helm kommt mir das Ding nicht, dafür ist sie mir definitiv zu gross :)

  • die hero3 gibt es nur als normale und surf - edition

    zum einen sind die klebehalterungen dabei...kannste dir überall ans moped kleben

    ich hab mir noch (der war bei der zweier dabei) den saugnapf geholt, weil ich nicht überall am moped die klebehalter wollte


    zubehör könnte aber generell etwas mehr dabei sein!

  • ja die können die bezeichnen wie sie wollen... die gopro gibt es als normal (adventure,motorsport,dings-da,...) oder als surf
    vergleich mal das zubehör... ist bei den ganzen editionen (bis auf surf) exakt das gleiche! (surf edition hat anstatt die normalen klebepads, klebepads für surfbretter)

    akku hält je nachdem: zwischen 1,5-2,5h ca.
    kommt drauf an, ob wlan aktiv und wie die umgebungstemperatur ist... (die cam hat eine integrierte heizung eingebaut, damit die cam bei kälte noch einwandfrei funzt ...geht natürlich auf den akku)


    ja mit der app kannst du die cam einstellen und eine vorschau sehen (ist aber mit 4-5sekunden zeitverzögerung)
    aufnahmen lassen sich über die app jedoch nicht ansehen

  • Ok cool danke du hast mir weitergeholfen, dann werd ich noch einen zweiten Akku ordern :)
    Und die Ausrichtung via App erspart ja dann den Zubehör LCD Bildschirm :)

    Werd sie mir dann wohl ordern :)

  • kein thema

    ich hab mir im ebay ein zubehör akkuset gekauft
    waren glaub ich rund 30-40€ für 3 akkus + akku ladegerät ( nicht genau das... aber sowas


    ja im prinzip spart man sich den bildschirm

    ich bin derzeit trotzdem auf der suche nach einem angebot für den lcd weil ich die cam bald mitnehmen zum tauchen im urlaub
    und da die cam ja dann nicht statisch fixiert wird (wei am moped) will ich sichergehen, dass ich da keine kakke zusammen filme
    wobei man mit einem winkel von 150° schon viel aufs bild bekommt ;)

    die Black Edition gibt es im nez für 350€ und momentan in manchen media m. für 300€
    besser gehts nicht!


    edit: die media markt geschichte ist wohl ein druckfehler.... aber für 350€bekommst du sie trotzdem im netz

  • geile sache!
    wo hast sie gekauft?

    viel spaß mit dem Teil!
    wenn du fragen hast, kannst mir gerne schreiben!