Becker Traffic Assist 2 - Modell BE7988

  • Moin und frohe Ostern!

    Bin nicht ganz sicher, ob ich hier im Forum die gesuchten Antworten finde. Wer weiß, sind ja viele hier, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen auskennen.

    Das Problem:
    Ich habe ein altes Navigationsgerät (Becker Traffic Assist Highspeed II - Modell 7988). Bisher bin ich damit auch ganz gut gefahren. Da jedoch das vorhandene Kartenmaterial sehr in die Jahre gekommen ist, stelle ich des öfteren fest, dass ich lt. Karte auf dem Navi eigentlich irgendwo in einem Feld unterwegs sein müsste.Demnach sind viele neue Straßen und Wege einfach nicht im alten Kartenmaterial vorhanden. Da es sich zudem um ein nicht mehr gepflegtes Modell aus dem Hause Becker handelt, gibt es von Herstellerseite auch keine neuen Karten mehr zu kaufen.

    Hier mal ein Bild von dem Teil:

    Ich habe gelesen, dass es möglich sei, ein anderes User-Interface/eine andere Software, auf das Gerät zu spielen. Damit sollen dann auch ganz frische Karten verfügbar sein.
    Sehr schön, bzw. Bedingung für mich wäre es, dass diese neue Software auch Routenplanung unterstützt. Die wird benötigt, da ich das Gerät auch auf meiner Dicken zum Einsatz bringe.

    Jetzt die Frage:
    Kennt sich einer damit aus und kann mich beim Umsetzen dieses Vorhabens anleiten/unterstützen? Vielleicht ist sogar jemand unter Euch, der gleiches Prozedere mit dem eigenen Gerät bereits hinter sich hat?

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

    Mfg
    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Mahlzeit!

    Hat sich soweit erstmal erledigt mit der Suche nach Hilfe. Bin anderweitig fündig geworden.

    Für Interessierte: Habe aus dem alten Schätzchen ein "quasi-aktuelles" Navi machen können. Abgesehen von Prozessorleistung und internem Speicher kann mein 2003'er Modell jetzt sogar mit den aktuelleren Modellen mithalten. Die neue Software ist aus dem Hause Navigon. Mobile Navigator 6.5.1. - das Kartenmaterial aus 2012 :)

    Routenplanung klappt übrigens auch wunderbar. Hab's auf dem Weg zur Arbeit mal getestet.

    Mfg
    Kevin

    Ach ja PS: Der Eingangspost war kein Aprilscherz! :):revolution:

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets