Conti SprtAttack II vs Bridgestone BT016Pro

  • Hallo zusammen,

    Bei mir steht dieses Frühjahr in ein paar Kilometern (sobald mal noch Sonne kommen sollte ;( ) der Reifenwechsel an.
    Bisher bin ich zwei Sätze Bt016pro gefahren und war überaus angetan. Er scheint mir das Ideale Zwischenmaß der sportlichen Reifen zu sein. Davor PiPo2Ct, PiPo, PiRo2, Bt021 und MacademX90 (-: .Trotzdem interessiert mich natürlich was die Mitbewerber so zu bieten haben.

    Der Conti Sport Attack 2 hat mein Interesse geweckt, vor allem da man viel gutes über Ihn hört.

    Das Grip-Niveau des Bt 016 Pro reicht mir gut, wird aber auch genutzt, viel weniger sollte es also nicht sein.

    Hat schonmal jemand beide Reifen gefahren und kann berichten?
    Was wären denn vorteile des Conti gegenüber dem Bridgestone?

    Die Tatsache dass der Conti schlechten Nassgrip aufweist und die wohl kürzere Lebensdauer sprechen ja gegen Ihn, vor allem da der Preis höher ist...
    Was wäre denn eine Alternative?

    Gruß

  • Hab keinen der Reifen gefahren, hab aber diverse Reifentests gelesen. Das mit dem schlechteren Nassgrip des Contis stimmt, dafür ist er aber im Trockenen wohl besser. Alternativ wäre noch der Dunlop Sportsmart ( ist an der Hornisse meiner Freundin montiert und ist wirklich sehr gut) oder der Nachfolger des BT016...der S20. Wenn du mit dem BT016 zufrieden warst, dann solltest du vielleicht mal den S20 probieren.

  • Fahre nur noch BT016 Pro:
    Grip reicht mir bei weitem und hält 5000-6000.
    Hatte vorher S20 drauf, der erste hielt 2500 km, der zweite 4000.
    Fährt sich noch angenehmer, wenn man es eilig hat, als der BT016 Pro, brauche ich persönlich aber nicht, da ich mir die Heizerei abgewöhnt habe...
    :) :) :)

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • Also den S20 werde ich mir nicht zulegen, das einzigste was der wohl besser kann als der bt016pro ist mehr Grip.
    Aber da mir der Grip des pro ausreicht, lohnt es sich nicht mehr geld für weniger Laufleistung auszugeben.
    Mich würde eben interessieren was die anderen Reifen so können und wie sie sich fahren.
    Aber schlechte erfahrungen sammeln muss ich dann auch nicht unbedingt :)

    Ich dachte mir ja bereits dass der BT016Pro die absolute Eierlegendewollmilchsau ist :baeh:

    Trotzdem würden mich weitere Meinungen interessieren :D

  • Hi!

    Ich hatte den BT016Pro letztes Jahr auf meiner 2012er Speed Triple und habe ihn nach 1000km wieder verkauft. Er hatte mir einfach zu wenig Grip; ich konnte ihn in Schräglage quasi mit dem Gas steuern. Jetzt den CSA2: Super Reifen, auch kalt ohne Probleme, Grip sehr gut, nicht überhandlich, auch bei Nässe voll ok (anders als die Tests sagen). Nimm den CSA2!

  • Ich hatte den BT016Pro letztes Jahr auf meiner 2012er Speed Triple und habe ihn nach 1000km wieder verkauft. Er hatte mir einfach zu wenig Grip; ich konnte ihn in Schräglage quasi mit dem Gas steuern. Jetzt den CSA2: Super Reifen, auch kalt ohne Probleme, Grip sehr gut, nicht überhandlich, auch bei Nässe voll ok (anders als die Tests sagen). Nimm den CSA

    Also das der bt016pro zu wenig Grip hat, höre ich zum ersten Mal :wow Für ne 990 SMR reicht er und hat in dieser Gemeinde auch einen respektablen Ruf.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Auf der Rennstrecke hat er wohl tatsächlich ein bisschen zu wenig grip bzw überhitzt :P
    Mopedreifen schreibt dazu; Das Gripniveau ist völlig ausreichend und kann auf der Landstrasse nicht erfahren werden. Ausnahme macht wie immer die BMW 1000RR mit TC, aber die gilt ja auch nicht, das ist kein Motorrad sondern ein Überdingensens :motz:

  • Also ich hab mir jetzt die csa2 bestellt
    Die kommen morgen drauf und am Samstag-sonntag werden sie dann ausgiebig getestet =)

    Bin gespannt

  • da wirst du deine Freude mit haben, hinten als 55, dann ist die Blade super handlich.
    Wenn er etwas warm geworden ist super Gripp und tolle Rückmeldung =)

  • Auf der Rennstrecke sollte man evtl. doch lieber zu Rennreifen greifen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Von sturzflug
    Auf der Rennstrecke sollte man evtl. doch lieber zu Rennreifen greifen.

    Ralf,
    da hast du recht, war letztes Jahr auf Messerschneide, daher dieses Jahr nur noch mit Slicks oder Regenreifen, bin schon auf die ersten Eindrücke gespannt. Sonntag kann ich mehr berichten, hoffentlich nicht nur von den Regenreifen :tougue:

  • Ja ich habe Abs und da is ohne Race CPU schwierig mit 55er

    Dumm ist, dass ch auf meinem Vorderreifen noch Bissl mehr als 3 mm Profil habe
    Also falls ihn jemand zum verheizen auf der renne oder sonst was will
    Wär günstig abzugeben...

    Michelin Pilot power 2ct
    120/70 zr17

  • Servus
    Möchte auch mal meine Meinung dazu abgeben (-:
    Hatte bei dem genialen Wetter heute die Möglickeit, meinem neuen Satz CSA2 ca. 250km auf den Zahn zu fühlen, allerdings im 55er Querschnitt.
    Ich kann nur sagen....Was eine Wohltat nach dem grausigen MPP 2CT!!!
    Von Anfang an geniales Handling und als er gut angefahren und ordentlich warm war ist doch promt ne 2008er ZX10R auf ner schönen kurvigen Szrecke wie aus dem nichts aufgetaucht :D :D :D
    Naja was soll ich sagen... kurz darauf ist er immer kleiner und kleiner und kleiner geworden.
    Hatte keine Chance.
    Kurz um: Genialer Reifer, super Handling tolles Einlenkverhalten mörder Grip.
    Hoffe nu die Haltbarkeit ist besser wie beim CSA1.
    MfG
    Chris

  • und wenn die kawa jetzt auch nen CSA 2 drauf hatte? :respekt:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kann denn jemand was zum Kaltgrip sagen, also auch mal auf kaltem Asphalt oder in den Alpen?

    Wäre Toll...

    Gruß

  • also ich ahb ja "nur" den 1 drauf,und der is schon okay im kalten (ganzjahresanmeldung) ich kann mir nicht vorstellen,das der 2 dann schlechter ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bin mit dem Reifen dieses Wochenende 500km Gefahren

    Wahnsinn!
    Klebt wie n Kaugummi auf dem Asphalt =)

    Die Hälfte davon sogar mit Sozia
    Und bei Schräglage mit Vollgas maximal ein paar "böbbele" am Rand

    Habe mit dem Reifen auch prompt meinen angststreifen genullt :)