Glemseck für Motorräder gesperrt?

  • hab unterschrieben....

    :dito:

    ...wohne zwar weit weg,aber viell.hilft es ja


    @ Anderson:
    macht doch ein Thema mit der Petiton auf

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • So langsam aber sicher fühle ich mich als Motorradfahrer diskriminiert.

    Es werden immer mehr Straßen ausschließlich für Motorräder gesperrt! Erst die öffentlichen und jetzt die auch noch die Rennstrecken. Und das alles unter fadenscheinigen gründen.

    Das ist ja schon fast ein fall für das Verfassungsgericht?!?!

    Wie war das mit alle sind gleich und jeder die gleichen rechte?!?!

    Ach ne.. Haben wir ja... das recht zu Zahlen.

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • bei uns in Bayern gibst auch 1 streckenverbot, einmal der Kesselberg bergauf am Wochenende und zum anderen Richtung Sudelfeld beim, glaub Watzmann, ist auf 30 reduziert (Serpentienenstrecke) nur wenn der Bürgermeister dort hinauffährt mit dem PKW, der darf schneller fahren....

    solche Petis sollte man schon unterstützen auch wenn sie "nur" offene sind...
    ist halt praktisch für die Sperrbefürworter, da selten genügend Stimmen zusammen kommen, denn die meisten denken doch eher so, was gehts mich an, wohne ja dort nicht...nur wenns dann im eigenem Revier losgeht...dann ist das geschrei groß...und man hofft auf Unterstützung anderer...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen haben wir unzählige Beiträge zum Thema - was mich sehr freut. Möchte allerdings alles etwas zusammenfahren und habe daher dieses Thema eröffnet.

    Streckensperrung - Mahdental (Glemseck)

    ....und hier geht's weiter: Streckensperrung - Mahdental (Glemseck) - Die Diskussion