Glemseck für Motorräder gesperrt?

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Heimweg heute "stolperte" ich an DER Strecke zum Glemseck auf ein furchtbares Schild, welchses Morgens noch nicht da war! Angeblich wird die Straße wegen ihres schlechten Belages gesperrt- da gibt´s ab deutlich schlimmeres.

  • bin gestern bei motorradonline.de darüber gestolpert. scheint sich wohl nicht um einen aprilscherz zu handeln ;(

    wie kann man auch die ökoterroristen und müslifresser an die macht setzen?! ist ja so weit ich weiß nicht die erste sperrung in BaWü seit die am regieren sind :nono::oh_man::kotz:

    mfg André

  • Schlechter Belag - alles klar! :evil: :oh_man:
    Mein Beileid an Euch - so fängt`s an... :kotz: X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • kein problem für unsere "staatsdiener", siehe stuttgarter fernsehturm: dicht gemacht wegen anscheinend fehlendem brandschutz? komischerweise wurden hier erst kürzlich millionen investiert; ist ja aber alles nur zu unserem besten.

    hauptsache es reicht für die pensionen... klar, unter dem deckmantel der sicherheit kann man alles verkaufen...

    also, klappe halten, schaffa geha, weil stutttgart 21 muss auch noch finanziert werden, was interessieren da "unsere" anliegen vor der haustüre.

    was reg' ich mich eigentlich wieder auf... :evil:

    gruß.

  • ich wollte schon immer so nen schild haben 8)

    so lange das ding nicht fest einbetoniert ist würde ich mir da keine platte machen vll ist es ja nur nen paar tage da ....

  • 03.04.2013 Zitat von:



    Weiter halbherzig am Asphaltteppich rumflicken bringt nichts mehr, die
    Straße muss komplett saniert werden. Allerdings sind die Mittel dafür
    vom Land noch nicht freigegeben. Motorradfahrer müssen bis auf weiteres
    von Leonberg, Sindelfingen und Gerlingen anfahren, wenn sie zum
    Bikertreff am Glemseck oder ADAC-Übungsplatz möchten.
    Zitat Ende.

    Ja,ja.... Mittel noch nicht freigegeben,wenn doch vorher schon "halbherzig" am Asphalt geflickt wurde waren doch die Schäden in dem Bereich bekannt. Also wartet man so lange bis nix mehr geht und dann werden Teilsperrungen (für Moppeds) eingerichtet. Echt ne Lachnummer. Wäre die Straße vorm Rathaus oder würde dort ein Politiker wohnen wär die schon 3 mal neu gemacht worden.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hm, zu dieser speziellen Strecke kann ich nichts direkt sagen, aber ich würde mich nicht wundern, wenn nicht auch hier die Brüllrohr-Möchtegern-Rossis ihren Gutteil dazu beigetragen haben.
    Immer wieder erquickend, wenn mann dann in diversen Foren von aberwitzgen Geschwindigkeiten auf der LS und natürlich über "den lautesten Auspuff", Thema Nr.1!! lesen muss.
    Macht nur weiter, irgendwann werden nicht mehr nur Strecken gesperrt!!

  • Sehe ich wie Axel solange es noch Fragen hier im Forum gibt, wie : Wie bekomme ich den DB- Eater aus meiner
    Anlage??
    Besteht immer mehr die Gefahr von Sperrungen, manche kapieren eben nicht das laut out ist!!! :tougue:

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Die Strasse dort ist in der Tat in erbärmlichem Zustand...und das schon immer.

    Ob das als Grund dienen darf, steht wieder auf einem anderen Blatt. Und das die Grünen damit zu tun haben....keine Ahnung,wüsste nicht wieso !? Anwohner gibt es dort keine, lediglich das ein oder andere Ausflugslokal,ansonsten isses eine reine Waldstrecke und im übrigen ein Stück ehemalige Rennstrecke...Mir erschließt sich der laute Auspuff Zeigefinger nicht....

    Wäre geil,wenn sie das Stück ordentlich asphaltieren und man dann dort wieder langbraten kann :yeh: Natürlich mit Schmackes und Sound :zaehneputzen:

    Grüßle

    Peng und verseuchtes Blitzergebiet

  • Auf die Art kann man aber auch ein Fahrverbot für Motorräder durchsetzen. Ein reines Fahrverbot aufgrund steigender Unfallzahlen oder wegen Lärmbelästigung ist ja nicht so leicht durch zu setzen. Mit der Sicherheits Begründung geht das schon mal schnelle. Und im Laufe der Zeit wird halt das Schild bzw die Reparatur der Straße im Sand verlaufen lassen und schon hat man seine Streckensperrung ohne großes Gedöns.
    Lg Alpenfahrer

  • Auf die Art kann man aber auch ein Fahrverbot für Motorräder durchsetzen. Ein reines Fahrverbot aufgrund steigender Unfallzahlen oder wegen Lärmbelästigung ist ja nicht so leicht durch zu setzen. Mit der Sicherheits Begründung geht das schon mal schnelle. Und im Laufe der Zeit wird halt das Schild bzw die Reparatur der Straße im Sand verlaufen lassen und schon hat man seine Streckensperrung ohne großes Gedöns.
    Lg Alpenfahrer


    So sehe ich`s auch.
    Der Mehrheit der Bevölkerung sind Motorräder ein Dorn im Auge.
    Und wenn man sie so einfach loswerden kann, ist das doch toll.... :evil:
    Ich hoffe nur, daß sich die örtlichen Motorradfahrer - und das sind ja nicht wenige in der Ecke - kräftig zur Wehr setzen! :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die Strasse dort ist in der Tat in erbärmlichem Zustand...und das schon immer.

    Ob das als Grund dienen darf, steht wieder auf einem anderen Blatt. Und das die Grünen damit zu tun haben....keine Ahnung,wüsste nicht wieso !? Anwohner gibt es dort keine, lediglich das ein oder andere Ausflugslokal,ansonsten isses eine reine Waldstrecke und im übrigen ein Stück ehemalige Rennstrecke...Mir erschließt sich der laute Auspuff Zeigefinger nicht....

    Wäre geil,wenn sie das Stück ordentlich asphaltieren und man dann dort wieder langbraten kann :yeh: Natürlich mit Schmackes und Sound :zaehneputzen:

    Grüßle

    Peng und verseuchtes Blitzergebiet

    Wie ich schrub, ich kenne die dortigen Gegebenheiten nicht. Aber ein solch schlechter Belag und erbärmlicher Zustand, wie du schreibst, ist doch auch eine schöne (wenn auch fadenscheinige) Begründung, um Strecken für die ungeliebten Biker zu sperren.
    Für Schmackes und Sound bin ich auch, aber nicht für völlig sinnlose Raserei und Brüllrohr-Terror.

    Grüßle

    Axel und Vernünftig werden bevor es noch mehr Beschränkungen und Verbote gibt

  • Der Streckenbelag ist wirklich nicht das feinste, aber nicht so schlimm das man sagen könnte die Teilstrecke muss für Motorradfahrer gesperrt werden. Es wurden in den vergangenen Jahren immer mal wieder sporadisch und stümperhaft Teile instand gesetzt, die aber meiner Meinung nach nicht durch Motorradfahrer sondern durch die 100-ten 40 Tonner wieder aus den Fugen gerissen wurden. Es ist schon eine Schande, eine aus der Vergangenheit bekannte und traditionsreiche Rennstrecke zu sperren.Es bleibt abzuwarten ob die Sperrung nur vorrübergehend oder dauerhaft sein wird, da ja bekanntlich keine Gelder zu Verfügung stehen um eine Instandsetzung zu finanzieren. Mich würde zu gern interessieren wo die ganzen Mrd. an Euros verschwinden, die wir Steuerzahler von unserem hart erarbeiteten Gehalt an den Staat abtreten.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Wie wäre es denn mal mit einer Anfrage ans örtliche Straßenbauamt - gerne auch von vielen ansässigen Motorradfahrern? :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Der Mehrheit der Bevölkerung sind Motorräder ein Dorn im Auge.


    nun da sind wir ALLE aber nicht ganz unschuldig an der Geschichte, oder. :dumdiedum:

    Am schlechten Strassenbelag allein kann das nicht liegen, müsste halb Deutschland für Motorradfahrer gesperrt sein. ;) Mal ehrlich wir haben in der EU mit Abstand die schlechtesten Strassen als Industriestaat.Kohle ist reichlich vorhanden nur wird es für zu viele artfremde Ausgaben verwendet.

  • ne sammlung organisieren mit Party und Demo ?

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Letzens mit meinem MTB vor Ort angeschaut.

    Der Belag ist völlig ok, wenn Sie da sperren dann bitte auch halb Stuttgart.

    PS: Die Schilder sind mittlerweile fest verankert.

  • hab unterschrieben....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."