Suzuki GSX-R 1000 K7 Zündschloss dreht nicht

  • Hallo,
    mein Vater hat sich heute eine Suzuki GSX-R 1000 K7 gekauft...
    Motorrad nachhause gebracht... wollte kurz starten ...batterie zu schwach!
    Und dannach ging nichts mehr, ich konnte weder abschließen noch den Schlüssel in der Zündung drehen/bewegen.
    Probefahrt wurde gemacht, da ging ja alles.

    Was kann das nun sein ?
    Batterie wird jetzt geladen, hab eben versucht...geht trotzdem nicht.
    Bitte um Hilfe

  • wd 40!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • nee bringt nichts!
    ich habe versucht den schloss abzuschließen also lenkrad nach links und zündschloss nach links...dann gings nicht.
    jetzt kann ich nur den schlüssel reinstecken und mehr nicht. weder nach rechts noch nach links :(
    kann es sein,dass irgendetwas beim lenkradschloss klemmt ?ich brauche dringend hilfe....

    kann man nur das schloss beim suzuki bestellen?nicht das komplette mit steuergerät etc. halt nur die Zündung.

  • 2. schlüssel probiert?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ist ein bekanntes proplem bei suzuki das die Zündschlösser sehr hackelig sind.
    Den Schlüssel rein stecken und den Schlüssel nach oben drücken Dan geht es meistens.

    verheitz die reifen aber nicht deine seele
    Wer andere auf dem Asphalt versägt, hat ein honda heizgerät

  • Ist ein bekanntes proplem bei suzuki das die Zündschlösser sehr hackelig sind.
    Den Schlüssel rein stecken und den Schlüssel nach oben drücken Dan geht es meistens.

    was heißt nach oben drücken ? ich kann ja nur nach unten drücken

  • nach vorne drücken meint er bestimmt!!!

    Jup Schlüssel rein und dann nach vorne drücken dann geht es meistens, kann dir aber nicht zu 100% sagen ob es bei deiner auch geht hatte halt schon paar suzukis speziell die gixxer auf der Bühne und da hatten fast alle Probleme mit den hackeligen Zündschlüsseln und da ging es eigentlich immer wenn ich den Schlüssel nach vorne gedrückt habe

    verheitz die reifen aber nicht deine seele
    Wer andere auf dem Asphalt versägt, hat ein honda heizgerät

  • wd 40!

    Ich hatte das gleiche Problem mit einer Yamahe. Zündschlüssel reinstecken ging (schon etwas hakelig), ließ sich aber nicht drehen. Mit WD 40 geflutet, gefühlte 100 mal rein und rausgesteckt und dann funzte es wieder. Durch Feuchtigkeit (war erstmals nach dem Waschen) gingen die Stifte im Zündschloss wohl etwas schwergängig. Probier mal aus!

  • wisst ihr wie es jetzt geht...
    hab mir graphit pulver bestellt aus ebay. 4 Euro 30ml.
    paar mal rein, schlüssel rein raus mehrmals...ein ausschalten mehrmals...

    jetzt geht das wieder.... WD40 hällt da nicht lange, graphit pulver wird innendrinn zum fett ! und fett bleibt im schloss! WD40 dagegen geht weg bzw.trocknet aus