Mein neues Baby !!! :D

  • Danke Onkel Jan ! Ich denke ich werde sie erstmal so lassen, ausser der KZH fliegt ab. Habt ihr eigentlich Erfahrung mit dem KZH von Tec-Bike (DPM)? Die Rückleuchte ist doch LED oder? Da brauche ich doch sicherlich ein entsprechendes Relai? Wird das mit geliefert?

    Hi...ja ich habe den günstigen kzh von tecbike (179 €) dran. Grds. ist die qualität ok, aber das schwarze Led ist mangelhaft (wasser) und die billigBlinker habe ich inzwischen durch schöne rizomas ersetzt. Auch das kleine nummernschild passt gut. Anbau hatte für lau seinerzeit der Händler gemacht. Ansehen? Kein Problem z.b. am Georxx. Gruß jan

  • Nö, brauchste nicht. Ein Relais wird nicht mitgeliefert weil man das nur für Blinker braucht, das LED Rücklicht klemmst du einfach auf Plus und Minus (oder 12V und Masse). Hab das Heck mittlerweile montiert (inkl. LED Rücklicht), sieht echt gut aus. Kannst du dir auch gerne live angucken, entweder vorbeikommen oder demnächst Freitags am Georx oder der ARAL. Macht schon nen schlanken Fuß...

    Hab vorhin mal 2 Bilder gemacht (bitte nur auf das Heck und nicht auf den Rest der aktuellen Bastelbude achten)

    Spielst Du gerade mit dem Notebook das 2013er Mapping auf? (-:
    ps: den StreetGP habe ich auch dran. Und das schöne Hondalogo fehlt ja noch am Tank

  • Der Tank wurde falsch lackiert und der montierte ist mein GFK-Ersatz für den Kringel. Honda Embleme kommen da trotzdem nicht drauf. Hier ging es aber erstmal ums Heck. Ich war erstaunt, dass ich mit dem Ding tatsächlich den riesen Bazzaz Kasten + SelfMap da reinbekommen habe. Ist auch noch Platz für Zigaretten, Papiere und Notfallwerkzeug (nicht das originale) ist. Ich kann das DPM Heck also nur empfehlen.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • ps: den StreetGP habe ich auch dran


    Den kann ich seit dem Wochenende allerdings nicht mehr empfehlen, siehe meinen anderen Fred

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)


  • Den kann ich seit dem Wochenende allerdings nicht mehr empfehlen, siehe meinen anderen Fred

    ....lach + "Selberschuld" ;) : Mein Batterie war nach dem Winter völlig platt und beim Überbrücken hab ich jede Menge Fehlzündungen verursacht. Offensichtlich hab ich dabei einen Großteil der Dämmwolle im Topf vernichtet, da das Ding nun einen Höllenlärm macht.

  • Selber schuld ist klar, ärgere mich auch zu genüge. Dass man den aber nicht nachdämmen kann finde ich schon ein wenig schwach.

    Du hast doch den gleichen Topf. Hast du da zufällig den leiseren Eater von Shark drin? Der leisere soll einen Rohrdurchmesser von 22mm haben und der "laute" etwas über 30mm (letzteren habe ich).

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Puuh, gute Frage - muss mal nachmessen. Fakt ist, ohne Eater bekomme ich an Sonntagnachmittagdorfdurchfahrten den "Scheibenwischer" von den Omas gezeigt. :D So laut ist das Biest.

    Gruß

  • hey Andreas1981....hast du bei Björn Schneider dein Bike gekauft? Ich war da auch mal und hab mir eine Gixxer angeschaut. Gekauft hab ich da nix, fand es sehr unseriös. Konnte nirgends auf den Homepages lesen das die ihre Bikes aus England holen. Erst als ich ihn fragte sagte er mir das...zudem hatte er wahnwitzige Storys bzgl. der Unfallmaschinen die da rumstanden. Er wollte mir sogar ein 4 wöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen einräumen, eignt cool, aber wer macht das schon freiwillig als Händler? Alles nicht so meins gewesen :motz: Ich hoffe aber das deine Maschine funzt und du zufrieden bist! Das ist ja eh das wichtigste...

    Greetz aus Hannover

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied
    zwischen Hund und Mensch.

  • Hi Thorsten. Ja ich habe sie von Bjorn Schneider gekauft. Über andere Unfallmaschienen hat er mir auch was erzählt, aber in dem Zusammenhang das 2 Kumpels dort gewesen sind einer wollte ein Bike (glaube auch ne gixxer) kaufen und Bjorn hatte sich das Moped mal angesehen mit dem sie da waren und hat feststgestellt das das ein Unfallmotorrad sei... Halt nur ne kleine Story nebenbei...um mir sein Fachwissen zu zeigen...is ja auch ok.. ich bin bei ihm zu Hause gewesen (Schöningen) von Rückgaberecht hat er mir nix erzählt. Ich habe mir die sc59 aber genau angesehen. Gut, ne Probefahrt konnte ich leider nicht machen, weil Schnee lag, aber mein erstes Gefühl war sehr gut und ist es immer noch. Das Bike hat nicht EINEN Kratzer. Naja alles andere wird sich mit der Zeit zeigen...

  • Sehr schickes Ding. Meine ist auch aus England importiert. Dann mal auf in die neue Saison ;)

  • Danke. :) Eigentlich ist es doch egal wo sie herkommen, oder? Gebaut werden sie doch alle in einem Land (Japan) und werden dann nach Europa, USA usw ausgeliefert. Oder liege ich da jetzt falsch???

  • Meine hat auch den Weg über Italien nach D gefunden (aber mit 0km schon), macht bei der 59er absolut keinen Unterschied.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Danke. :) Eigentlich ist es doch egal wo sie herkommen, oder? Gebaut werden sie doch alle in einem Land (Japan) und werden dann nach Europa, USA usw ausgeliefert. Oder liege ich da jetzt falsch???

    Nein du liegst da richtig mit! Ich war auch beim Björn im Chaos zu Hause. Eine Probefahrt habe ich auch nicht gemacht wegen des Wetters und aus diesem Grund wollte er mir das Rückgaberecht einräumen. Letztendlich bin ich evt auch etwas paranoid da ich schon die schrägsten Sachen beim Händler erleben durfte + das Bauchgefühl hat in Schöningen definitiv nicht gestimmt, zumindest bei mir und eine Kiste aus England wollt ich auch nicht. Ich fands scheiße das das mit den Importbikes nicht iwo auf seiner Homepage steht, sollte er doch offen mit umgehen wenns easy ist und nicht erst auf Nachfrage mit rausrücken.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied
    zwischen Hund und Mensch.

  • Hallo Andreas,

    Kanns sein, dass Du letzten Sonntag durch Hannover Limmer, Linden in
    Richtung City hinter einer mattschwarzen SC57 hergefahren bist? Wenn ja,
    war ich das. So oder so, nen echt schönes Moped hast Du da. Eine CBR mehr in Hannover ;) Viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt!

    Florian

  • HAHA sehr geil, ja war ich... Schwarz matt sieht übrigens auch hammer aus !!! danke dir, wünsche ich dir auch und man sieht sich :D

  • Moped aus England? .........Na und?
    Meine wurde vorher auch von einem Inselaffen gefahren. ;)
    Ich weiß zwar das Engländer sich nicht beim Fußball benehmen, ständig voll sind und im Februar schon Sonnenbrand bekommen, aber meine Engländerin ist anders. :D

  • Sehe ich auch so :D warst mit deiner schon zum TÜV ? Ich frage wegen dem Abblendlicht...