läuft nur auf 3 Zylinder im warmen zustand????????????????

  • Hallo Gemeinde

    Zu meinem Prob Sc 50 Bj 2002 ca 23000 km

    Moped springt super an im kalten zustand läuft auf allen 4 Zylindern top,wenn ich nun 10 km fahre (also wenn se warm ist wird )kotz sie und zylinder 1 (Fahrtrichtung links) stirbt ab also kerzen und zynkerzenstk hab ich schon getauscht bringt nix ,so nach 5 std stehn wenn se wieder richtig kalt is genau des gleiche spiel läuft super an, rundlauf auf allen 4 Zyl 10 km fahren wieder nur noch auf 3 und sie stinkt nach sprit wie sau ,

    weiß jemand von euch an was es sonst noch evt liegen könnte vielleich am kraftstoff druckregler? hab hier mal was davon gelesen zwecks kaputter membrane das statt sprittrückführung zuviel sprit in zyl 1 gepumt wird.

    Über jede hilfe im vorraus schonma dankschee

    Gruß Fritsche

  • Um den Druckregler mal zu checken, kannst die Unterdruckschläuche an Zylinder 1+4 abziehen. Läuft sie dann normal, ist er defekt.
    Andere Möglichkeiten:
    - Kerzen mal untereinander tauschen
    - Kerzenstecker/Zündspulen untereinander tauschen
    - mal die Kompression dieses Zylinders messen.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • also Kerzen sind neue drin und Kerzenstecker/spulen hab ich auch schon getauscht ersetzt bringt alles nix ,wenn der druckregler hin wär müßt doch zyl 4 auch absaufen is aber immer nur zyl 1 ,ich peils ned weil se im kalten zustand perfekt läuft,ohman glaub teure werkstatt muß da rann könnt kotzen :tougue:

  • Der 1.Zylinder ist doch am nächsten an den Druckregler dran, der Unterdruckschlauch ist grad mal 3cm bis zum 1.Zylinder. Deshalb säuft der zuerst ab.

  • Also hab jetzt den dünnen schlauch vom druckregler abgezogen und verschlossen mopped angemacht und dann tropft sprit vom druckregler raus,des heißt dann wohl das der druckregler kaputt ist echt mist die teile sind ja schweineteuer :down:

  • Sei froh dass Du dir nicht krank betzahlt hat bei einem Werkstatt.

    Wenn Du sparen willst und hat Zeit und Nerven, dann kannst Du versuchen den Flansch rund um der Membrane zu vernieten, aber mit vorsicht. Entweder gelingt es oder dann nicht.

    Eine komplette Einspritzanlage kannst Du weniger 100€ in Ebay kaufen. Nimm der Druckregler und verkaufe was übrich bleibt.

    Hier ein Link: http://www.ebay.de/sch/i.html?_tr…31090&_from=R40

    Tipp: Syncroniniziere auch die Leerlaufkolben. Der sc50 ist sehr endfindlich. Danach leuft der sc50 sehr schön auch in unteren Bereich.

  • Dankschön an alle :respekt:

    Es war der Kraftstoffdruckregler

    Die kleine schnurrt wieder auf allen 4 Pötten ,und des auch im warmen zustand einfach goil :perfekt2:

    nochmals danke an die Tippgeber

    Gruß aus am schwäbischen Fritsche