Lithium Ionen ytz7s laden

  • So, nach guten vier Wochen ist das Paket mit der Shorai LiFePO4LFX aus den USA heute angekommen. Kein Zoll, Steuer auch günstiger als ich dachte ;) .


    Kleines Zwischenfazit: Gestern eingebaut ohne Probleme. Unglaublich wie leicht die im Vergleich zur Originalen ist. Und wie klein. Heute dann der erste (Kalt-)Start. Minimal besseres Startverhalten (Anlasser) als mit der Säurebatterie (VARTA AGM). Wenn der Motor warm ist merkt den Unterschied schon deutlicher. Der Anlasser dreht einfach kräftiger/schneller durch. Tolles Ding! :)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • sag ich doch (-: , und das beste, in der ruhephase (winter) macht man garnichts mit!!! die entladung ist so gering da brauch man nicht nachladen ( bei mir ca.0,02v in gut 4 monaten)

  • Meine Süße steht nun seit über zwei Wochen und ich habe mal gemessen. Noch immer 13,34V, also nicht mal um 0,01V ist die Spannung gefallen. :perfekt3:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hallo Zusammen,

    ich habe hier ein Verständnisproblem. Hier wird immer über irgendwelche Ladegeräte gesprochen.
    Wird die JMT nicht über die Lima geladen?

    Danke
    Gruss
    Uli

  • Lass dich nicht beirren. beim Fahren mit Lima wird die Batterie von der lima geladen. Es gibt aber welche die die Lima für die Renne ausgebaut haben, diese muß dann anderst mit nem anderem Ladegerät geladen werden.

  • Habe mir jetzt die jmt ytz7s Lithium Batterie bestellt. Jetzt habe ich die original Batterie ausgebaut und das ist aber eine ytz10s. :( mein bike ist eine sc59 mit abs. Sollte ich die Batterie umtauschen oder reicht die ytz7s?

  • Habe mir jetzt die jmt ytz7s Lithium Batterie bestellt. Jetzt habe ich die original Batterie ausgebaut und das ist aber eine ytz10s. :( mein bike ist eine sc59 mit abs. Sollte ich die Batterie umtauschen oder reicht die ytz7s?

    Ich habe die ytz7s bei meinem Racer drin, reicht vollkommen aus.

  • FIRE hast ABS? und keinerlei Probleme?

    dann frag ich mich warum der hersteller die ABS-Version als 10er angibt und nicht auch als 7er.

    Ne wer braucht denn sowas ;) hatte ich vergessen zu erwähnen, hat kein ABS dann wird wohl die 10er besser sein.

  • Tja... das ist aber leider WICHTIG!!! Manchmal ist es vorteilhaft ALLES zu lesen und nicht wie wild drauf los zu schreiben :perfekt:

    Gruß Locke