Frage An Die Streetfighter-faher!!!!!!

  • Sagt mal Jungs,

    Ihr habt alle sammt ein sehr kurzes Heck! Meine Frage richtet sich jetzt aber ausschliesslich an die, bei denen der Heckrahmen nicht mehr aus Alu ist!!!!

    WO HABT IHR EUREN REGLER (Lima/spannungs-Regler) FESTGESCHRAUBT, DASS DIESER NICHT ZU HEISS WIRD?????

    Antwort bitte bitte mit bildern!!!!!

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Ich habe die Elektrik unterm Tank und der Regler sitz an nem extra Halter an der Batterie, allerdings noch keine Langzeit Erfahrung, habe einen Regler von der CBR600 mit ABS, Org. Honda, gebraucht für 25€ aus der Bucht, macht seit ca. 8000km treue dienste.

    Gruß Männi

  • Bei mir kommt er an den Batteriekasten in Richtung Hinterrad dran, da kommt dann schön Luft dran.

    VFR RC36/1 Schwinge, 17 Zoll Vorderrad, und jetzt ist die Verkleidung ab

  • Bei mir kommt er an den Batteriekasten in Richtung Hinterrad dran, da kommt dann schön Luft dran.


    An den Batteriekasten!? Der is aber nicht der originale (aus Plastik) hoffe ich! Davon würde ich abraten!!!

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Natürlich nicht, in meinem Umbauthema siehst den doch, hast doch was geschrieben wegen dem heckanschluss ;)

    Ich habe doch nen angefertigten Batteriekasten aus ALU.

    VFR RC36/1 Schwinge, 17 Zoll Vorderrad, und jetzt ist die Verkleidung ab

  • Natürlich nicht, in meinem Umbauthema siehst den doch, hast doch was geschrieben wegen dem heckanschluss ;)

    Ich habe doch nen angefertigten Batteriekasten aus ALU.


    Ah sorry.. ja klar ;)

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Kupferplatte ( leitet Wärme um ein Vielfaches besser als Alu) mit Abstandshalter am Ramen befestigt.
    Platte und Limaregler plan geschliffen, mit Wärmeleitpaste hauchdünn beschmiert und zusammen geschraubt.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Kupferplatte ( leitet Wärme um ein Vielfaches besser als Alu) mit Abstandshalter am Ramen befestigt.
    Platte und Limaregler plan geschliffen, mit Wärmeleitpaste hauchdünn beschmiert und zusammen geschraubt.

    Gruß Thomas


    Wenn ich mir das Bild so anschaue nützt das da aber auch nichts daß das Kupfer die Wärme besser leitet, das Problem ist wo es die wärme hin leiten soll, die Umgebungsluft leitet die Wärme nämlich ziemlich schlecht, daher muß eine große Fläche vorhanden sein welche die Wärme an die Luft abgeben kann daher hat auch die Vorderseite des Reglers diese Kühlrippen. Die Kupferplatte wird ansonsten nur warm, wärmer, heiß und heißer. Wenn hingegen der Regler dann direkt am Rahmen oder an einen Alu Batteriekasten angeschraubt ist und da schön Kontakt hat gibt der die Wärme durch dessen größere Fläche viel besser an die Luft ab ab als eine relativ dünne Kupferplatte die dann noch mit Abstandhalter montiert ist.
    (Kühlung vom Bauteilen hab ich als Elektrotechniker in der Technikerschule gehabt da haben wir das ganze sogar noch berechnet)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wenn ich mir das bei Dir so an schaue, der hat ja auch nicht den mega Platz und wenn die Heckverkleidung drauf ist, sicher auch keinen direckten Fahrtwind mehr :gruebel: wieso zur hölle brennt meiner dauernd durch!? hm...

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Wenn ich mir das bei Dir so an schaue, der hat ja auch nicht den mega Platz und wenn die Heckverkleidung drauf ist, sicher auch keinen direckten Fahrtwind mehr :gruebel: wieso zur hölle brennt meiner dauernd durch!? hm...

    Fahrtwind??? kein Problem und nicht nur auf´m Hänger:D

    christian
    Du glaubst gar nicht wie cool der Regler bleibt und auch nach 250km kann ich ohne Probleme dran fassen .Dachte mir " ehe die Wärme an den Ramen abgegeben wird, kann der Fahrtwind den Regler lieber umspühlen".
    Ob meine Gedankengänge richtig waren/sind weiß ich nicht und kann nur meine Erfahrung weitergeben ....es funzt. :yeh:
    Auch darfst du nicht vergessen, das die Höcker schöööööön offen sind und keine Innenverkleidung haben. Normal sollte es auch bei Mick79 keine Probl. geben.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Wenn er direkt im Fahrtwind hängt, dann hätte es ohne Kupferplatte vermutlich fast genau so gut funktioniert, weil die Kühlung dann mehr über die Kühlrippen auf der Vorderseite des Reglers erfolgt.
    Wie gesagt damit Wärme gut an die Luft abgegeben werden kann ist eine möglichst große Fläche erforderlich an der in besten Fall die Luft vorbei strömt, und da ist di Kupferplatte doch sehr klein im verglich zur gerippten Vorderseite. Eine Platte aus Alu hätte da genau so funktioniert und wäre leichter gewesen.
    Kupfer nimmt man gerne wo viel wärme auf kleinsten Raum entsteht, wie zum Beispiel bei einem Prozessor im Computer, da haben die Kühlkörper meistens einen Kupferkern, und die Rippen sind aber dann aus Alu.
    Weil der Prozessor wird da sehr heiß und ist aber nur ca 10 x 10 mm groß. Bei dem Regler entsteht nicht so viel Wärme auf so kleinem Raum, und bewegte Luft kühlt natürlich auch besser als stehende.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Unterm Tank,... auf nem Blech das dort fest eingeschraubt ist ( überm Getriebe )

    ist die CDI, und Relais,... und ein Batteriekasten, an dem der Gleichrichter dran ist.

    auf nem extra Wärmeableitblech.

    Ich hab jetzt insgesammt 3 org SC28 Gleichrichter verbraten,...

    seid ich das Blech drin hab, fahr ich nen Zubehör, ähnl. dem SC44 Gleichrichter

    läuft so seid 2006 einwandfrei.

    Das Wichtigste ist,... auf ne Platte schrauben die, die Wärme gut aufnimmt, und nochbesser auch gut abgibt

    ( dicke Alu Platte 3-4mm, oder ein dünneres Blech, das gut belüftet wird )

    .

    das ALLERWICHTIGSTE,.. kein orinaler Sc28 Gleichrichter nehmen, jeder billigrotz ist besser wie ein Sc28 Teil,..

    ab Besten ist ein Sc44 oder 50,.. und dann den Gleichrichter wie hier im Forum beschrieben direkt auf die Batterie usw ,

    Kühlrippen, und wenn mögl. ohne Stecker direkt verlöten,.. also ein Gleichrichter nehmen der keinen Stecker mehr dran hat,

    und 2 Plus und Minus Kabel dran hat )

    Gruß Burny.

  • meine ist halb/halb verbaut + Ventilator vom PC inc.Lüftungsgitter seitlich am Heck

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Ich habe meinen Regler unter dem Fahrersitz verbaut, verschraubt auf eine Stahlplatte. Das Ganze ist sehr eng und nur schwach belüftet. Ich habe aber einen Yamaha R1 Regler verbaut, der hat Kühlrippen. Das läuft seit ca. 9 Jahren ohne Probs.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • 1000 Dank!! Habs hin bekommen.. Standfestigkeit muss sich noch unter Beweiss stellen, aber denke das macht nen guten Eindruck;-) :perfekt3:

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Foto?

    Gruss micha

    brumm ... brumm ... möp möp ... :biker:

    Sc33 bj. 97 mit sc44 heck-umbau und haungs soziusabdeckung, 17 Zoll vorderrad, mdesign Front Fender, und einem bremsen-umbau (noch in Arbeit)  :]

  • Foto?

    Gruss micha


    Hab innenseitig eine Aluplatte, die die Hitze erst mal auf nehmen soll.. diese ist wiederum flächig am Heckrahmen und auf der Aluplatte liegt dann der Regler! Unterseite liegt mit Wärmeleitpaste auf der Aluplatte an, die Kühlrippenseite zeigt ins Freie!!! Hab jetzt schon nen Langen Stau, Stadtverkehr.. Landstrasse und leider auch schon Regen damit gefahren... ca. 400km und es hällt! Denke da is jetzt endlich Ruhe ;)

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Super, meine Variante zeig ich auch noch wenn soweit ist ;)

    Gruss micha

    brumm ... brumm ... möp möp ... :biker:

    Sc33 bj. 97 mit sc44 heck-umbau und haungs soziusabdeckung, 17 Zoll vorderrad, mdesign Front Fender, und einem bremsen-umbau (noch in Arbeit)  :]

  • Chris

    die etwas teureren Prozessorlüfter sind aber denn ganz aus Kupfer, die Alurippen bauen die nur dran damit es billiger wird.

    Ich hab ne Kupferplatte mit Wärmeleitpaste hinterm Regler und das Gnaze dann an der rechten Seite unter den Höcker an den Rahmen geschraubt.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • moin, ich will auch mal antworten nachdem mir die batt komplett abgeraucht ist.
    ich habe glaube ich die einfachste lösung dafür und übrigens den billigsten regler den es bei ebay gab keine 30,- neu und läuft seit 2 jahren.
    kann gerne bilder schicken
    schreibt mir einfach mal
    marko-nehring@gmx.de