Darf ich sowas verbauen? Gibt es da eine Richtlinie?

  • Tach Gemeinde,

    ich habe im Netz diese schönen Angel Eyes gesehen.
    Darf ich die verbauen?
    ?(

    Bis mir eine Signatur einfällt ist Weihnachten :evil:

  • NEIN!!


    Hat keine E-Nummer, also fehlt die Zulassung........sagt einer, der mit Xenon rumfährt...... :yeh:  :lol:  :weg:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • und schön sind die auch nich!

    Richtlinie= E-NR muss dran sein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Welche Möglichkeiten gibt es denn, nachdem Tagfahrlicht an Moppeds nun erlaubt ist, solche Angel Eyes oder LED Leisten legal zu verbauen?

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Seperat.

    Wenn Du den Scheinwerfer modifizierst -> keine ABE mehr für diesen -> keine ABE mehr für das Mofa.

    Solange die Funktion des SW gegeben ist, interessiert es allerdings in der Regel keinen.

  • Lass mich kurz nachdenken.......KEINE!!!!Da wir Mopeds mit Abblendlicht fahren MÜSSEN, kannst Du Tagfahrlicht knicken, da dann das Abblendlicht aus sein muss.
    Und Angeleyes wird niemand ne Zulassung für machen, weil keine Nachfrage da ist. Okay,Okay, 5-6 aus diesem Forum vielleicht. :motz:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • wo war denn das wo einer sowas gebaut hat mit ganze Beschreibung bilder etc. ? wo sogar rotes "böses"augen licht dabei war...

    :lol:

  • Lass mich kurz nachdenken.......KEINE!!!!Da wir Mopeds mit Abblendlicht fahren MÜSSEN, kannst Du Tagfahrlicht knicken, da dann das Abblendlicht aus sein muss.
    Und Angeleyes wird niemand ne Zulassung für machen, weil keine Nachfrage da ist. Okay,Okay, 5-6 aus diesem Forum vielleicht. :motz:

    Hättest du meinen Beitrag genau gelesen und verstanden wäre dir eventuell aufgefallen, dass ich mich auf eine neue Regelung in unserer Gesetzgebung bezogen habe, die Tagfahrlicht an Motorrädern ausdrücklich erlaubt, unter der Voraussetzung, dass das Abblendlicht in der Zeit aus sein muss.


    Ansonsten schimmert in dem Beitrag irgendwie diese "Was mir nicht gefällt muss doof sein" Einstellung raus :mad2:

    Davon ab - wer soll dir denn glauben wenn du nur 4 Ausrufezeichen setzt................NIEMAND!!!!!11eins

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, das ich der toleranteste Mensch überhaupt bin. =)
    Reg dich doch nicht über jeden Scheiss auf, ist doch alles nur ein grosser Spass und wir sind mittendrin!!! ;)

    Edit: Ah, ich sehe grad , ich hätte ein anderes Smilie wählen sollen. Ist wohl etwas zweideutig... :revolution:

    Verdammt, jetzt muss ich mich auch noch korrigieren.  :tougue: So ein Ärger aber auch. Du hast recht, Tagfahrlicht ist erlaubt!

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Ich habe mir in meine ehemalige ZX9R mal "Devil-Eyes" verbaut. Es war ein Eigenbau. Da hat es auch niemanden interessiert, zudem man sie während der Fahrt eh nicht gesehen hat. Es diente mehr als "Show and Shine". Bei den Dingern denk ich auch, dass man sie nicht sieht, wenn das Licht an ist. 8)

  • die fragestellung ist doch eigentlich eindeutig,und die antwort auch...steht schon alles in der ersten antwort.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hey Leute,wo ist der link,wo einer sowas gebaut hat mit all ganze Beschreibung? Sogar 4seiten voll...suche diesen link,derbwar in irgendein Forum hier...will mein Elektriker zeigen,der kann sowas :D 8)

    :lol:

  • Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, das ich der toleranteste Mensch überhaupt bin. =)
    Reg dich doch nicht über jeden Scheiss auf, ist doch alles nur ein grosser Spass und wir sind mittendrin!!! ;)

    Edit: Ah, ich sehe grad , ich hätte ein anderes Smilie wählen sollen. Ist wohl etwas zweideutig... :revolution:

    Verdammt, jetzt muss ich mich auch noch korrigieren.  :tougue: So ein Ärger aber auch. Du hast recht, Tagfahrlicht ist erlaubt!

    Ja, ist erlaubt. Bei der neuen GS von BMW (bitte keine Diskussionen über die GS) gibt es das schon werksmäßig (gegen Aufpreis).

  • aber ehrlich mal, wer fährt viel im dunklen mit Mopete :brenn: ob sich der Aufwand wohl lohnt :cop:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Ich habe mir in meine ehemalige ZX9R mal "Devil-Eyes" verbaut. Es war ein Eigenbau. Da hat es auch niemanden interessiert, zudem man sie während der Fahrt eh nicht gesehen hat. Es diente mehr als "Show and Shine". Bei den Dingern denk ich auch, dass man sie nicht sieht, wenn das Licht an ist. 8)

    Wenn die Lampen, Xenon etc. nicht zugelassen sind, erlischt die BE. Im Falle eines Unfalls evtl. mit Personeneschaden, ist die Kacke richtig am dampfen. Dann kannste Dir nen Strick kaufen und in den Wald gehen, weil Führerschein haste nicht mehr um dort hin zu fahren.

  • @ Bunterhund

    nicht immer alles so schwarz sehen.
    Technische Kontrollen an Unfallfahrzeugen werden meist nur bei sehr schweren Unfällen vorgenommen und auch nur dann wenn es Unklarheiten gibt, wie der Unfall überhaupt zu stande gekommen ist.
    Desweitern wird ein Gutachter feststellen das ein umgebautes Licht nicht ursächlich für einen Unfall bei Tage gewesen ist.
    Theoretisch hast du natürlich recht.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)