Bummelrunden 2013

  • Da sich bis jetzt irgendwie noch keiner aufgerafft hat, dieses "überaus lästige" Thema zu erstellen, mach ich das jetzt mal!

    Also, ich wäre heute auch gleich für 'ne kleine Runde, einen guten Kaffee und ein wenig Plauderei zu haben.

    Ist zwar nicht die beste Temperatur da draußen, aber da ich dieses Jahr noch gar nicht gefahren bin, brennt es unwahrscheinlich O<

    Jemand Zeit und Lust? Hatte so an 12h gedacht - evtl. am Pütt - oder auch woanders...

    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Hi Kevin,

    ich drehe gleich eine Runde hier im Münsterland, werden aber nur 100 Km ca. da ich heute nicht so viel Zeit habe.
    Wenn du Bock hast, es sind auch noch ein paar andere Leute dabei.
    Treffpunkt ist 15 Uhr am Bamboo in Ahaus (Helikopter auf dem Dach), kann man eigentlich nicht verfehlen.

    Der Tee danach sollte zeitlich noch drin sein ;)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Moin Sven,

    Ahaus...? Habe da 'ne Anreise von ca. 100km.

    Vielen Dank für's Angebot, aber das wäre mir für heute zu weit. Ein anderes Mal gerne.
    Werde dann, wenn sich nicht noch etwas in der näheren Umgebung ergibt, wohl allein 'n Ründchen drehen.

    Euch viel Spaß und Danke nochmal...

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Kevin,

    kein Ding, wir fahren allerdings morgen um 12 Uhr auch noch eine große Runde, für den Fall das du Morgen Zeit und Lust hast.

    Treffpunkt ist dann auch das Bamboo, über die A31 wie folgt:

    • A31 Richtung Emden
    • Legden / Ahaus abfahren
    • An der Ampel unten Rechts
    • Geradeaus bis zum Kreisverkehr
    • Zweite Abfahrt raus
    • 20 - 30 Meter weiter auf der linken Seite parken (-:


    Viel Spaß heute, ich drücke dir die Daumen dass du Heute noch jemanden findest :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • War eine super Runde, die ich da heute gezaubert habe. Die Dicke fährt sich wunderbar.

    Hier mal ein zwei Fotos:

    Klick

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Ich war heute mit Sven (3zehn37) und ein paar freunden von ihm unterwegs und es hatt richtig laune gemacht. :perfekt2:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Kevin, was hast du denn umgebaut? War vorher irgendwas kaputt?
    Carsten: Jau, war super, gerne wieder :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Moin Sven,

    umgebaut habe ich in dem Sinne nichts, waren eher notwendige Arbeiten. Im Einzelnen:

    - alle Bremssättel mit Rep.-Sätzen überholt
    - komplett Stahlflex montiert
    - Floater der Bremsscheiben wieder "gängig" gemacht
    - Gabelöl, WDRe gewechselt
    - vorhandene Kampfspuren (so gut wie alle) beseitigt 8)
    - ein paar Kleinigkeiten (Flüssigkeiten, ...)

    Bremsverhalten hat sich wirklich spürbar verbessert. Ich war ganz erschrocken beim ersten Wurf des Ankers - kein Wackeln, Rubbeln etc pp. mehr. Hat sie sonst stellenweise ganz leicht gemacht.

    Trotzdem ist's mit der alten Dame wie mit Hornbach. Gibt immer was zu tun.

    - aus der Gegend des Steuerkettenspanners kommen zunehmend sehr komische Geräusche :mad:
    - der Lima Deckel könnte neu - die besagten Kampfspuren
    - über kurz oder lang werde ich wohl auch am hinteren Fahrwerk noch mal etwas machen müssen

    Aber dafür bleibt dann Zeit nach der Saison. Es sei denn, es kommt nächsten Winter was neues ins Haus. Bin ja bald fertig mit dem Studium..... =)
    Hätte da auch schon ein derzeit leider noch nicht verfügbares Wunschmoped :motz: Hach, wer weiß...

    Viel Spaß bei der Tour heute. Ich muss fleißig Abschlussarbeit schreiben....

    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Ui, das war ja einiges :mad:
    Danke, schade dass du nicht mitkommst.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Wem es interessiert, ich bin morgen ab 9:15 – 9:30 Uhr am Möhnesee anzutreffen und zwar hier -----> Biker´s In

    Es ist zwar erst ab 11 Uhr geöffnet, aber ich warte dort 15 Minuten und dann beginnt die Tour :biker2:

    Mal sehen, ob im Sauerland immer noch Schnee :kalt3: liegt .....

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Schade, da sitze ich auf der Arbeit. Ich war noch nie im Sauerland mit dem Mofa X(

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Viel Spaß, Horsti! Der nächste sonnige Samstag wird schon noch kommen.

    Gruß vom Guido

  • Ey Ollen...brauchst nicht hin fahren, war am Sonntag mit dem Fahrrad da unterwegs...liegt kein Schnee mehr. 8)

    ...ich muss leider auch arbeiten...wünsch dir viel Spaß... :perfekt2:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Ich muss auch arbeiten...das heißt Kevin´s Moped bleibt in der Garage :D

    Viel Spaß...das Wetter wird ja super! :sonne:

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Ja Horsti, viel Spaß! Kann leider auch nicht - keine Zeit!


    ...das heißt Kevin´s Moped bleibt in der Garage

    Gut so! :dumdiedum:
    Nimmt Dein Projekt "ich informier' mich bloß" etwa Gestalt an?

    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Was heißt hier Olli informiert sich?
    Der Nächste mit einer BMW?

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Nö keine BMW,mit so viel Leistung komme ich nicht klar ;)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Eine GS? *duckundrennweg* :D

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Verdammt....ertappt 8)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Ey Ollen...brauchst nicht hin fahren, war am Sonntag mit dem Fahrrad da unterwegs...liegt kein Schnee mehr. 8)

    Bin wieder von der Sauerlandtour zurück

    Erzähle mir nochmal, es liegt kein Schnee mehr dort :mad:

    Unbekannter Nr. 1 :)

    Sind ne schöne Runde gefahren :perfekt3: und wieder schöne neue Teilstücke entdeckt, dank Navi 8)

    Wir sind vom Möhnesee zum Diemelsee und dort erst einmal gefrühstückt :prost_mass:

    Ne, falsches Bild :wow

    Unbekannter Nr. 2 :)


    Weiter ging es nach Winterberg zum Bobhaus ....


    .... und wieder zurück zum Möhnesee


    Bei mir waren es heute bei schönstem Wetter 382 Km geworden :perfekt2:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum: