Erster Ikea Besuch meines Lebens

  • Moin Mädels
    Muss grad mal meinem Frust etwas Luft machen.
    War gestern mit Freundinn im Gepäck in Würzburg im Ikea.
    Soweit so gut.
    Sind mit ihrem 6er Golf hingefahren, Auto ist en dreiviertel Jahr alt mit ned mal 9000 km.
    So aufn Parkplatz schön eingeparkt und rein msl durchgelaufen.
    So als wir wieder rauskommen haben wir ne ordentliche Delle in der rechten hinteren Tür von ner anderen Türkante.
    Wie dumm muss ein einzelner Mensch sein um dann einfach wegzufahren ohne was zu dagen.
    Polizei meinte auch, so wie die Delle aussieht ist da nix mit nicht gemerkt.
    Nur ignorante Ar********* unzerwegs :motz: :motz: :motz:
    Sorry musste mal sein!

  • Frag doch mal bei dem Ikea nach, obs Videoaufnahmen von dem Parkplatz gibt.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Anzeige machen (hast mit Sicherheit gemacht), dann kann die Polizei evtl vorhandenes Videomaterial sichten.
    Du darfst das wegen Datenschutz nicht.
    Hat ein Bekannter von mir letztes Jahr in einem Stuttgarter Parkhaus mit Erfolg gemacht.
    Bei einer größeren Beule sollten doch Lackreste vorhanden sein. Mit dem kann man doch schon viel anfangen.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Da kann ich auch mitreden.

    Bin vor 1,5 Jahren auch zum Einkaufen. War erst Getränke kaufen und dann auf den Weg rüber in den Supermarkt. Dabei gewundert, warum da einer so an meinem Auto lang schleicht. Nichts weiter bei gedacht und einkaufen gegangen. Als ich dann zum Auto komme, steigt der Typ, der vorher so schaute, aus seinem Auto und meinte zu mir, schauen sie mal hinten. Genau mittig übern Nummernschild sehe ich eine Handteller große Beule. Lack zum Glück aber in Ordnung.

    Der Typ meinte dann zu mir, dass da eine ältere Dame ihre Flaschen abgeben wollte und der Wagen sei dabei losgerollt. Sie wollte hinterher, stürzte und gab dem Einkaufswagen dabei noch mal ordentlich Schwung und der knallte in mein Auto. Damals zwei Monate alt. Die Leute drum herum halfen ihr auf und zu ihrem Auto und weg war sie. Toll, sag ich nur. Auch wenn es dumm für sie lief mit dem Sturz, ist es dennoch unerlaubtes Entfernen.

    Der Typ kam aber rüber mit einem Nummernschild und einer Fahrzeugbeschreibung. Ich hab dann schon gehofft, dass das passt. Also zur Polizei, gefragt, ob sich wer gemeldet hat und als das verneint wurde Anzeige erstattet. Dumm nur, dass er einen Zahlenfehler drin hatte und es dieses Nummernschild nicht gab oder so nicht zum Auto passte. Er meinte auch zu mir, dass er sich bei den letzten zwei Nummern nicht sicher sei. Die Polizistin, die den Unfall aufnahm schien mir jedoch nicht recht Willens zu sein, sich dahinter zu hängen und meinte nur: "Tut uns leid, aber sie können Anzeige gegen unbekannt stellen und dann leider nur auf Erfolg hoffen.". Ich dachte ich hör nicht richtig. Man wird doch wohl mal nach Fahrzeugen des Typs im Landkreis schauen können und dann anhand der Teile des Nummernschildes eine Eingrenzung vornehmen können?! Aber wie gesagt, die hatte keine Lust und nach 1 Woche hatte ich auch schon den Brief von der Staatsanwaltschaft im Briefkasten, dass das Verfahren erfolglos eingestellt wurde.

    Da kommt Freude auf... :evil:

    Facit Omnia Voluntas!  

  • ja Leute mein Beileid zu solch Erfahrungen
    dennoch des einen Tod is des anderen Brot

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Moin
    Sorry war die ganze Woche nicht am Laptop und konnte nicht antworten.
    Tja des mit Ikea ist gar nicht so leicht da mal durchzukommen und jemanden an die Strippe zu bekommen um den Vorfall zu schildern.
    Waren gestern mal beim Beulendock und der sagte das es um die 100-150 Euro kosten würde, da ja gottseidank kein Lack ab ist.
    Der Knüller kommt aber jetzt.
    Einen Tag später wie das bei Ikea passiert ist, also letzten Sonntag, ist mir ein älterer Herr beim tanken hinten aufs Auto gefahren.
    Nachdem ich seine Tür öffnete und sagte er ist mir an Auto gefahren hat er nur gemeint das hätte er wohl gemerkt und ist weitergefahren.
    Also wieder zur Polizei und Anzeige.
    Das war echt ein Wochenenede zum ;( :kotz: :kotz: ;(

  • na das ist ja toll :motz:
    auch noch ne fahrerflucht (-:
    wenn du glück hast, dein gutachter gut ist und deine werkstatt auch, dann ist die behebung des ikeaschadens mit drin.
    als mir letztens ein transporter an der roten ampel hinten drauf gefahren ist, hatte ich ein schleudertrauma vom allerfeinsten :tougue:
    zumindest ist er nicht abgehaun - bin aufs schmerzensgeld gespannt, hat ne weile gedauert. physio ist noch immer nicht angeschlossen, unfall war mitte februar.
    tut dir der nackenbereich nicht auch weh????

  • was ich da jetzt gelesen habe kann ich nur sagen: Die heutige Gesellschaft wird immer gewissenloser :chair:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • So Ähnlich ging es mir auch schon.

    An meinen freien Tag. Morgens um sechs Uhr noch tief in meinen Träumen.
    Ich am Strand mit ner richtig heißen Blondine... plötzlich klingelt das Telefon.
    Freundin drann... glaube ich bin an das Auto der Nachbarin gefahren.
    Ich "Du kannst doch nicht einfach wegfahren".
    Sie "Mist".
    Ich zur Nachbarin Bescheid gesagt.
    750 Tacken los und die Blondiene war auch schon weg. :tougue: :tougue: :tougue:

    :thumbup:

  • Meine Meinung: Für solcherlei Rücksichtslosigkeiten könnte man Unsummen an Bußgeldern aufrufen - können ruhig mehrere tausend Euro sein; nix dagegen.
    Denn DAS ist echtes Rowdytum auf der Straße, nicht, wenn man mal eine völlig sinnfreie Tempobeschränkung durch Wirken des gesunden Menschenverstandes ignoriert. Aber letzteres bringt halt mehr Geld. :evil:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Über sowas könnte ich mich auch stundenlang aufregen...
    Mir hat mal ein LKW das komplette Seitenteil bei meinem Del Sol deformiert, natürlich kein Zettel oder ähnliches.
    Polizei hat das ganze aufgenommen mit dem Hinweis das es eh nix bringt da diese Straße und Parkbuchten ja stark von LKW´s frequentiert ist... :motz:
    Fazit: Wenn ich sowas sehe, notiere ich mir sofort das Kennzeichen, oder mache ein Foto mit dem Handy und rufe die Polizei.
    So geschehen bei einem Kleinlaster mit Anhänger der beim Abbiegen mal eben einen kompletten Gartenzaun abgeräumt hat. Ich bin sogar noch hinterher und der Typ meinte nur:"Da war nix"!
    Das dumme Gesicht als die Polizei neben ihm stand war grandios!
    Eine Woche später rief mich die Polizei an, ich solle doch bitte mal bei der alten Dame vorbeischauen. Gartenzaun war repariert und ich bekam einen Präsentkorb mit einem Umschlag mit 50€!
    Augen auf, und helfen! ;)