Motor geht im Leerlauf aus

  • Moin Jungens (und Mädels :D ),
    hab da nen Problem was mich so ziemlich nervt. Meine Zicke geht des öfteren im Leerlauf unwillkürlich aus, egal ob Gang eingelegt und Kupplung gezogen oder Leerlaufstellung. Springt danach aber auch ganz normal wieder an. Woran könnte das liegen?

    SC50 Bj.2003
    BOS Endschalldämpfer
    K&N Filter
    ohne Lambdasonde

    :D Carpe Momentum :D

  • morgään;)

    inwiefern geht die "zicke" den aus? ist es ein abruptes ausgehen, oder eher ein "langsames" absaufen?

  • Ist ein abrupptes aus gehen mit mit einem klackendem geräusch als wenn man vom leerlauf in den ersten gang schaltet.
    Falls es noch von wichtigkeit sein sollte : B17 ist überbrückt

    :D Carpe Momentum :D

  • So spontan würde ich jetzt auf ein Wackelkontakt tippen. Womöglich der Ständer-Schalter!?

    Dann werd ich mich mal auf die Suche machen und die Kabel überprüfen. Schalter sitzt doch direkt über der Feder vom Ständer!?

    Für andere Tipps bezüglich Fehler bin ich natürlich immer noch offen. :)

    :D Carpe Momentum :D

  • Wie hoch hast Du denn Dein Standgas einreguliert? Daran kanns nicht liegen, oder? Dass es einfach zu niedrig gestellt ist.

  • Wie hoch hast Du denn Dein Standgas einreguliert? Daran kanns nicht liegen, oder? Dass es einfach zu niedrig gestellt ist.


    Nein, Standgas liegt bei 1200 +-100 U/MIN. Wenn das der Fall wäre würde sie meiner Meinung nach auch nicht so abrupt aus gehen.

    :D Carpe Momentum :D