Beleuchtung

  • Servus,
    was habt Ihr so Beleuchtungstechnisch montiert? Xenon oder Xenon Effect? Wer hat Erfahrung damit und kann mir nen Tipp geben?
    Gruß Jackson

  • Habe Xenon Effect lampen drin von Mtec garnicht schlecht die dinger.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • dank Dir schon mal.
    Welche Fassungen sind an der PC 37 an den Lichtern montiert? Also Stand-, Ablend-und Fernlicht?
    Sorry für meine Unwissenheit :)

  • Standlicht: W5W Glassockel

    Abblendlicht: H7

    Fernlicht: H7

    Soweit ich mich erinnere sollte das stimmen. Soll aber noch einer bestätigen. Nicht dass du was falsches kaufst wegen mir :D

    CBR 1000 RA '12
    Jage nicht, was du nicht besiegen kannst

  • Hab etz des öfteren gelesen,dass die MTEC bei Regen, bzw. Nacht ziemlich schlecht sind, allerdings am nähesten an den Xenon Effect dran kommen. Stimmt des?

  • Dieses Problem hast du bei vielen sogenannten Xenon-Effek-Lampen. Durch den gefärbten Kolben (meistens bläulich) verlierst du sichtbares Licht. Und auf dunklen nassen strassen wird der rest des Lichts einfach verschluckt. Aber bei Bike ist das glaub weniger tragisch, da du denke ich nicht viel bei schlechtem Wetter oder dunkelheit unterwegs bist (?)

    Wenn schon, dann würde ich bei normalen Lampen bleiben.

    CBR 1000 RA '12
    Jage nicht, was du nicht besiegen kannst

  • Hab etz des öfteren gelesen,dass die MTEC bei Regen, bzw. Nacht ziemlich schlecht sind, allerdings am nähesten an den Xenon Effect dran kommen. Stimmt des?


    Ja der Xenon effect ist schon nicht schlecht,wie die dunkel ausleuchtung ist weis ich nicht fahre selbst nicht im dunkeln,aber das die ausleuchtung im dunkeln schlecht sein soll habe ich auch schonn gehört.Aber wenn du selbst nur im hellen fährst ist es doch egal.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hab mit die M-Tec mal gekauft und eingebaut, sieht optisch ganz gut aus. Schauen wir mal wie es bei Nacht aussieht, vielen Dank an alle.
    Ach ja die Fassungen haben alle gepasst, bzw. Kennzeichenbeleuchtung ist gleich mit Standlicht.

    Dank euch.
    Gruß Jackson ;)

  • Nix zu danken haben wir gerne gemacht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hab mir jetzt die M-Tec verpasst, bin sehr zufrieden. auch bei Nacht gegenüber meinen alten ne Verbesserung.
    :)