Kompressor/Reifenfüller/Luftprüfer

  • Hallo,

    kann jemand einen vernünftigen bezahlbaren 230 V Mini Kompressor für den Hausgebrauch empfehlen ?

  • Servus zusammen .

    Hab mir einen kleinen kompressor gegönnt und wollte mal fragen ob jemand weiss wohin der Stopfen (mit einer Kugel drin) drauf kommt? So eine Art entlüftungsverschlusd!

    Da wo das Öl reinkommt (in den Motor halt selbst, wie beim Auto auch ) kommt doch der normale Verschluss drauf, oder ist beim kompressor etwas anders?

    Ja Bedienungsanleitung ist dabei aber komplett auf englisch

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Wie kannst du da eine brauchbare Antwort erwarten? Du hast nicht mal erwähnt um welchen Kompressor es sich handelt geschweige denn ein Bild gepostet auf dem erkenntlich ist wovon du überhaupt redest.

    Dass der Motor überhaupt Öl braucht wage ich zu bezweifeln denn sofern du dir keinen Baustellenkompressor für den Presslufthammer zugelegt hast, wird es ein Elektromotor sein und bisweilen haben die meisten Autos Verbrennungsmotoren.

    Versuchs mal mit Google Sprachtools.

  • Der Motor selber benötigt wahrscheinlich kein Öl, das dürfte ein Elektro- Motor sein, aber die Kolben vom Kompressor selber werden üblicherweise mit Öl geschmiert, ist auch meist normales 10W40 daß da rein muß, zumindest bei meinem etwas größeren Kompressor mit zwei Kolben.
    Aber ohne daß man genau weiß um was es geht (Bild oder Typ des Kompressors) wird man dazu wenig sagen können.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo,
    das Kugelventil ist ein mech. Druckminderer, welcher an einer Verschraubung am Druckkörper, oder
    am Verteiler des Manometers angebracht wird.
    Öl sollte in jedem Fall drinn sein, oder nach einer Schraube am Motor suchen. :)

    Ansonsten gibts hier Tipps, oder zur Marke mal Google befragen. Bei den bekannten Herstellern
    wie Iwata, Einhell u.a. gibts alles im Netz.
    Klar gilt auch hier: wer billig kauft, kauft zweimal (-:

    Viel Erfolg!