Formula Student

  • Da ich gerade von einem Event aus Holland wiederkomme, muss ich das hier mal posten.

    Geile Kurven, harte Arbeit, lange Nächte, viel Redbull, dröhnende Motoren, legendäre Events, innovative Entwicklungen, ein großartiges Team, ein ehrgeiziges Ziel. Because Racecar! =)
    So lässt sich Formula Student wohl kurz und knapp zusammenfassen.

    Weltweit gibt es über 500Teams aus Studenten, wobei man jedes Jahr einen neuen Rennwagen entwickeln und bauen muss. Aktuell stehen wir, BRS Motorsport, im vorderen Drittel in der Weltweiten Rangliste. Noch vor Aachen und Karlsruhe und das mit einem Team von unter 50 Leuten 8)

    Etwas mehr vom Event:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier mit etwas mehr Rennszenen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Event hat URE, University Racing Eindhoven, abgehalten zu Ihrem 10 Jährigem Jubiläum und gefahren wurde auf der Militärflugplatz Vredepeel in der Nähe von Eindhoven.

    Ich hoffe Hannah gefällt euch und ich freue mich über alle gestellten Fragen, schießt los :)

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas