Kaufempfehlung für einen: guten , günstigen und vor allem leisen Helm

  • Also die Tests zu Suomy hauen einen nicht vom Hocker. Ich würde mir so ein Ding nicht unbedingt aufsetzen.

    http://www.motorradonline.de/motorradhelme/…/410826?seite=8
    http://www.testberichte.de/a/motorradhelm…012/310325.html

    .

    Es ist mir egal was in einem Test steht, ich muss mit dem Teil zurecht kommen und nicht der Tester.
    Die Testsieger taugen mir in der Regel nix, weil die eben nicht auf meinen Kopf passen.
    Ich fahre seit 3 Jahren Suomy Helme und bin zufrieden damit.
    Bin heute Mittag gerade von einer 3 Tagestour Österreich, Slovenien, Dolomiten , Österreich mit 1900km zurück gekommen und ich kann nicht über den Helm klagen.
    Und ichnhab den wirklich nur zum pennen abgesetzt. Insgesamt bin ich mit dem helm in den letzten 5 Wochen 5500 km gefahren. Meinen persönlichen test hat erbestanden.

  • so war heute mal wieder unterwegs:

    Schubert SR1 für 349 Euro, aber leider passt er nicht.
    braucht man nen Schuhlöffel zum reinkommen und wenn man drin ist wackelt er. also kein Schubert Kopf!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

  • Mahlzeit!

    Muss nun doch auch meinen Senf dazu geben.

    Arbeite in der Helmbranche und will als erstes mal loswerden,dass man sich erst einmal für einen Helmtyp einscheiden sollte. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!!
    Ich geh doch auch nich in ein Autohaus und weiß nicht, ob ich ein Cabrio oder Kombi kaufen will, oder?!

    Wenn ich nen echten (Renn)Sporthelm fahre will, z.B. X-802r, Sr1, X-SpiritII, Arai Rx7, etc. wird dieser meist folgende Eigenschaften besitzen: sehr leicht, top Belüftung, hohe Stabilität, hohe Schlagdämpfung. Diese Helme sollen Preformance abliefern. Wenn solch ein Helm nicht so leise ist wie z.B. ein S2, dann ist das auch kein Wunder.
    Wobei es natürlich immer ausnahmen gibt. Gibt auch Leute die nen 802r leise finden und genauso welche die den Schuberth als Kramwalltüte empfinden.

    Wenn man denn dann ungefähr weiß in welche Richtung es Helmtechnisch gehen soll, ist der nächste Schritt ne Probefahrt!!!

    was haltet ihr vom Scorpion Exo 1000?


    X-Lite oder Scorpion , wer hat Erfahrungen damit?


    meine Meinung dazu: halt ich nix von (Qualitäts bedingt)

    X-lite sind meiner Meinung richtig gut, passen aber nicht jedem perfekt.


    so long... :weg:

    :hang_loose: