Navi Problem

  • Habe probleme Touren die ich auf mein 2595 garmin gespielt habe abzufahren,die Touren haben einige wegpunkte wenn ich an einem punkt angelangt bin will das Navi immer wieder zu diesem punkt kennt einer das Problem.Die touren habe ich von Bikers Treff das tut doch nichts zur sache oder.
    Danke im vorraus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hm, geh doch mal in die Einstellungen in Deinem Gerät.
    Wenn Du Luftlinien Navigation hast, auf diese dann umstellen. Sollte dann klappen.
    Habe mein Garmin noch nicht so lange, bin auch noch am "testen".
    Bisher habe ich allerdings alles manuell eingegeben.
    Wenn Du Start und Ziel eingegeben hast, kannst Du doch noch Wegpunkte hinzufügen.
    Diese stehen dann oben in der Anzeige, kannst Du aber dann an die richtige Position verschieben.

    Adoptivfranke =)


  • Überprüf mal die Wegpunkte, mit Zoom im Planer, vielleicht liegen sie nicht direkt auf deiner Route, sondern in einer Seitenstrasse daneben.
    Hatte ich schon mal.

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Danke für die Tips.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Habe probleme Touren die ich auf mein 2595 garmin gespielt habe abzufahren,die Touren haben einige wegpunkte wenn ich an einem punkt angelangt bin will das Navi immer wieder zu diesem punkt kennt einer das Problem.Die touren habe ich von Bikers Treff das tut doch nichts zur sache oder.
    Danke im vorraus.

    Ich stimme mal MaRRc zu: Prüfe die Position der Punkte.
    Ich benutze ein Navigon Gerät und dort tritt dieses Problem auch auf, wenn die Punkte entweder nicht exakt oder "ungeschickt" sitzen, also beispielsweise nicht auf normaler Straße sondern auf einer Kreuzung/Gabelung.

    Kennst Du RouteConverter? Kannst kostenfrei laden, die Routen einfach bearbeiten und in beliebiegen Formaten wieder abspeichern. Damit sollte es möglich sein, die Position zu prüfen und ggf zu verschieben.

  • :schreck:GARMIN :weg:

    Moin,

    bei den GARMIN Navis ist grundsätzlich darauf zu achten das die Route (Tour) mit der
    selben Kartenversion erstellt wurde welche sich auf dem Navi befindet, ggf. mit der
    Garminsoftware Mapsource (wird nicht mehr weiter entwickelt) oder BaseCamp (aktuell, und seit Monaten im Beta Stadium :kotz: )
    die Route neu berechnen.
    Auf deinem 2595 sollte auch die aktuelle Firmware sein.
    Das aktuelle Zumo 340 will auch jeden Wegpunkt sehen, und alle warten auf das Firmwareupdate :motz:
    Hier noch der link zum Garmin Forum.

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Die Routen habe ich wie gesagt von Bikers Treff runtergeladen,wenn ich sie dann auf meinem Navi habe ist die Strecke länger komischerweise.
    Aber ich werde den Tip mal ausprobieren danke.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:


  • Moin,
    Das mit den Karten kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich benutze seit Jahren den Motorrad Routenplaner(06 und 09) auf all meinen Mopednavis und habe noch nie Probleme auf einem Gerät gehabt.
    Man sollte aber auf Waypoints bzw. Trackpoints achten.
    Das eine hat fest definierte Ziele die angefahren werden müssen um weiter zu kommen, und die andere lotsen einen zum nächsten möglichen Punkt.
    Gruss
    Cuxman

  • Warum soll man mit Karten von 2008 Touren Planen wenn es von Garmin die Software und aktuelle Karten gibt?
    Und nach einem Kartenupdate kann es sein das der ein oder andere Wegpunkt in der Wiese liegt (neue Umgehungsstraße etc.) :D

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Warum soll man mit Karten von 2008 Touren Planen wenn es von Garmin die Software und aktuelle Karten gibt?
    Und nach einem Kartenupdate kann es sein das der ein oder andere Wegpunkt in der Wiese liegt (neue Umgehungsstraße etc.) :D

    Weil es mit dem Motorrad Tourenplaner Super einfach geht und der Bedienkomfort wesentlich besser ist als beim Mapsource.
    Da das Navi die Berechnung mit der aktuelle Routenberechnung macht, ist es völlig egal wo die Punkte gesetzt sind.

    Gruss
    Cuxman

  • ..bei meinem Garmin Zumo ist die Neuberechnung auf AUS. Wenn du Neuberechnung AN hast, einen Punkt nicht anfährst will das Navi natürlich seinen Auftrag erfüllen und immer wieder zurück zum noch ausstehenden Punkt. Ob diese Option auch am 2595er geht musste schauen. Mit Tyre in der Garmineinstellung planen mit "Routenpunkte", dann haste die Route auf dem Navi und kannst auch mal einem Punkt nicht anfahren, natürlich musst du beim verlassen der Route diese wieder selber finden da Neuberechnung "AUS" ist, im Grunde ist es eine digitale Landkarte mit einem Marker gekennzeichnete Route. Zur Route zurückfinden ist einfach mit raus ZOOMen und dem "da muss ich hin" Sinn. Am besten Route ums Haus planen, abfahren, Punkte nicht anfahren, Route wieder suchen, sehen und verstehen was das Navi dir anzeigt.
    Grüsse

    Der Süden ist eine Kurve!!! :flüster: