Fireblade SC57 noch "lohnend"???

  • Hey Leute,
    ich habe mal ne Frage an die Bladefahrer unter euch. Geht um eure Meinungen :).
    Ich bin bis dieses Jahr ne CBF600SA gefahren und diesen Sommer solls ne große werden. Ich bin vom Kumpel schon oft ne 2005er Yamaha R1 (auch ohne ABS, AHC & Co.) gefahren, aber finde Honda Fireblade einfach traumhaft.
    Ich war beim Honda Händler und bin mal die aktuelle SC59 Probe gefahren (mit ABS und AHC).
    Aber nun bin ich am überlegen, ob man wirklich so viel Schotter für die neue hinlegen sollte, oder ob die SC57 auch noch empfehlenswert ist? Die hat ja bis auf den tollen elektrischen Lenkungsdämpfer noch keine weiteren Unterstützungen (ABS, AHC...).
    Nun meine Frage: Was haltet ihr generell von der SC57? Vom Preis und den Kilometern gibt es echt schöne Gebrauchte. Findet ihr, es lohnt sich noch so eine zuzulegen, oder ist die SC57 bekannt für i.welche großen Macken , Probleme oder Co.? :?:

    Wäre nett ein paar Meinungen zu hören.
    Vielen Dank im Voraus
    Grüße aus Berlin!

    Die Linke zum Gruß und stets ne Hand breit Asphalt unterm Reifen! :)

  • Wenn du Kohle für eine aktuelle 59er hast warum kleckern wenn man klotzen kann,und die elektrischen helferlein sind nie weg hatt auch was mit sicherheit zutun.
    Bei der 57er finde ich die Underseat anlage super.Übrigens die Teile heißen SC 57 und SC59.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wenn ich die Wahl zwischen einer PC57 und PC59 hätte, würde ich mir ne S1RR kaufen.
    Spaß beiseite.
    Einfach beide fahren und selber entscheiden, welche dir mehr zusagt.
    Ich persönlich würde die SC59 nehmen, da ich den Underseat der SC57 nicht mag.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • uh ja, hab das mit PC und SC wieder durcheinander gebracht -.- aber ihr wisst ja, welche gemeint sind^^

    danke erstmal für eure Meinungen!

    Die Linke zum Gruß und stets ne Hand breit Asphalt unterm Reifen! :)


  • da ich den Underseat der SC57 nicht mag.


    Geschmackssache,aber gerade das ist doch mit das geilste an der 57er. :P
    Und mit der 57er bist Du meines Erachtens gut beraten! :perfekt2::cool3:
    Wenn du ne gute Gebrauchte findest,reicht die doch völlig aus! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hi-also Macken haben beide (jedes Mopped hat welche) :lupe: ,aber nichts was abschreckt oder gefährlich ist.Ich finde das Erscheinungsbild der SC57 und SC59 sind so verschieden das es auf deinen Geschmack ankommt.Ich bin 57er fahrer weil ich den underseat so Geil finde (keine andere Marke hat das so Perfekt hin bekommen),die 59er ist natürlich neuer und hat mehr El. Spielereien (ist für einige ja Wichtig),dadurch hat man evtl. mehr Sicherheit und der Wiederverkaufswert ist höher.Also kaufe die bei der du einen "Ständer" bekommst-fertig,mfG ;)

    Nachtrag:bei der SC57 ist die Lima der ersten Generation wohl nicht der Hit (wurde ab Facelift geändert),im Teillast Betrieb nicht ganz Harmonisch (ordentlich einstellen oder O2 Eli einbauen)--SC59 sollen die ersten evtl. höheren Öl Verbrauch haben (aber da können die 59er Fahrer mehr zu sagen)

  • nach "ständerwahl" ist immer gut, wie halt mit der stelze auch....mich rockt die sc57.bin die sc59 generationen beide probegefahren und muss sagen...die sc57 find ich im wesentlichen geiler, auch beim preis. und natürlich auch weil ichs gern im stehen treibe, bei der sc59 müsst ich so verkrampft knien ;)

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied
    zwischen Hund und Mensch.

  • Also ich hab mir vor kurzem auch ne SC 57 zugelegt, bin sehr zufrieden damit. Die SC59 ist optisch nicht mein Fall, aber hier gehts ja nicht um mich ;)

    Hab hier nen ganz guten Artikel gefunden, ist zwar schon etwas älter aber dennoch ganz interessant.

  • Ich sehe das wie Opel70... wenn das Geld da ist, dann nimm die SC59. Das sage ich nicht, weil die SC57 schlecht ist, ganz im Gegenteil... aber die SC59 ist einfach das neuere und bessere Motorrad. Aber nun zur SC57, da ich ja deine Frage beantworten will ;) . Natürlich lohnt sie sich noch, das ist ein absolut gutes Motorrad, das in der Usability wirklich einfach und bei ordentlicher Wartung sehr robust und zuverlässig ist. Ich hab selber ne 2005er und bin sehr zufrieden mit dem Moped...sowohl auf LS, als auch auf RS.... einfach draufsetzten, wohlfühlen und fahren... das ist wirklich top :perfekt3: .

    ...und konkurrenzfähig ist sie auch ;) ...In Brünn das 8 Runden Rennen hat ne 06 er gewonnen :perfekt2: . Ich will aber nicht wissen wie viel Kohle in der gesteckt hat aber auf jeden Fall :respekt:

  • Also ich krieg bei meiner

    immer noch ein Ständer...würde mir immer wieder ne SC57 holen :) vielleicht mal ne Ringmopete :)

  • Sorry ich muss jetzt mal kurz vom Thema weg und hab nur mal ganz schnell ne Frage an Tikkaaa:


    Was sind das denn für Spiegel die verbaut hast? - Sehen echt gut aus
    Wie ist die Sicht mit denen?

    Gruß Denny

  • Hatte ich mir letztes Jahr bei Tante Louis geholt, leider nur Race&Show daher kein E-Zeichen.

    http://www.louis.de/_20d264bb24d78…tnr_gr=10028474


    Aber bis Dato noch keine Probleme gehabt, hier in der Schweiz schauen die eher auf der grösse und die 50cm2 haben die ja ganz genau und kein bissl mehr :-D.

    Ich finde sie sehr stimmig zu der SC57 passen gut zu den Scheinwerfen etc.

    Aber leider muss da da ein wenig tüfteln, was das anbaun angeht, ist nicht so einfach, weils ja nicht für das Moped ist

    Sicht ist absolut aussreichend, nach ein paar tage gewöhnung^^

  • Ok vielen dank erstmal.

    Aber ich hätte schon gerne welche mit E-Prüfzeichen gehabt. Schade X( denn sie sehen echt gut aus.
    Naja so muss ich dann wohl mal weiter suchen

    und nun :btt:

  • Kein Supersportler (zumindest aus Nippon) ist so schön wie die SC57. Erste wie zweite Generation. Darum hab ich sie auch gekauft. Und für die LS ABSOLUT ausreichend. Bin von einer Vergaser-R1 umgestiegen und man braucht quasi keine Zeit zur Umgewöhnung. Drauf hocken und losfahren! =) Echt cool! Wenn ich die Kohle über hätte, würde ich aber glaub ich auch ne ABS-59er kaufen... Viell. als nächstes. ;)

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Hey Leute,
    vielen Dank nochmal für eure Meinungen! :danke11:
    Ich kann mit den meisten echt nur übereinstimmen :). Ich finde die SC57 zwar echt einzigartig und genial, aber ich bin so einer, der auf ganz neumodernes Allerlei steht mit am besten vieler elektronischer Helferlein (ABS&Co.). Also werde ich wohl noch bis nächster Saison warten, damit das Budged passt und dann nach ner neuen Blade schauen. Je nachdem wie das Modellprogramm nächstes Jahr aussieht :). Also SC59 aufwärts ;).

    Viele Grüße, vor allem vielen Dank!!, und schöne Saison euch noch! :biker:

    Die Linke zum Gruß und stets ne Hand breit Asphalt unterm Reifen! :)

  • Auch Dir eine gute Saison!

    Noch eine Frage zum Schluss: Verrätst Du uns Dein Alter und Deine Mopederfahrung in Jahren und km?
    Man kann sich sonst kaum ein Bild von Dir machen.
    Ist nicht bös' gemeint, aber wenn Du schon eine gebrauchte 57er ausschlägst, würd' zumindest ich gern wissen, wer da schreibt...

    Gruß
    Achim

  • Auch Dir eine gute Saison!

    Noch eine Frage zum Schluss: Verrätst Du uns Dein Alter und Deine Mopederfahrung in Jahren und km?
    Man kann sich sonst kaum ein Bild von Dir machen.

    Ich tippe beim Alter auf 17. Fahrpraxis 0km. Nächstes Jahr macht er dann den Führerschein und darf dann mit der full equippten aber gedrosselten Fireblade die ersten Racer-Erfahrungen sammeln. :D

  • Ich tippe beim Alter auf 17. Fahrpraxis 0km. Nächstes Jahr macht er dann den Führerschein und darf dann mit der full equippten aber gedrosselten Fireblade die ersten Racer-Erfahrungen sammeln. :D

    Ach wie süß. Ist da jemand schon so verbittert und unzufrieden mit seinem Leben, dass er versuchen muss, sich unerkannt im Netz zu profilieren und andere zu beleidigen?
    Spaar dir bitte deine weniger intelligenten Kommentare für dein reudiges Leben und Umfeld und halt dich hier raus, wenn du nicht gefragt bist! :?: :?: :?:

    Die Linke zum Gruß und stets ne Hand breit Asphalt unterm Reifen! :)

  • Ich bin 21, fahre zur Zeit meine 4te Saison und Kilometer in etwa 31.000.
    Bin jetzt dabei, das erste Mopped abzulegen und über lange Sicht nach etwas Ausschau zu halten. Habe von Naked über Tourer und Supersportler einiges getestet und möchte bei Honda bleiben und den Traum von der Blade verwirklichen. Ist ja alles Geschmackssache, aber ich bin dazu reichlich überzeugt. Ich behaupte auch nicht, dass ich der älteste und erfahrenste Fahrer bin, aber ich bin defintiv nicht so ein Kind, was seinen Lappen macht, am liebsten gleich ne 200PS Maschine braucht um Ghostrider zu spielen, sich für den schnellsten zu halten und letztendlich tot zu fahren.
    Oder war es aus irgendeinem ersichtlichen Grund unpassend hier in dem Forum nach Meinungen zu fragen oder zu erwähnen, dass ich vorhabe mir eine Blade zuzulegen?

    trotzdem Grüße...

    Die Linke zum Gruß und stets ne Hand breit Asphalt unterm Reifen! :)