Dainese N-Force Back

  • Hallo zusammen!
    Hatte bisher einen Rückenprotektor von IXS, gekauft für 80,- beim Motorradladen.
    Hab dann aber gemerkt, dass der nur Level 1 erfüllt und es auch welche mit Level 2 für den gleichen Preis gibt.

    In den Testberichten habe ich rausgelesen, dass der Dainese N-Force Back ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis haben soll.
    Ist gar nichtmehr so leicht zu bekommen, da schon seit 2011 verkauft wird und es offensichtlich auch neue Modelle gibt.

    Zu meiner Frage: Den Protektor gibt es zum Umschnallen mit Gurten (hatte ich bisher auch) oder als Einsatz für die Kombi (hab ne zweiteilige von Rev'it, da ist auch nur ein dünner Schaumstoff drin).

    Was würdet ihr bevorzugen?

    Einsatz: http://www.motoin.de/search/dainese-n-frame-back-3.html 30,-

    mit Gurten: http://www.gpmoto.de/index.php?cat=KAT26&product=P0000352 69,-

    oder Einsatz in der Kombi + Umschnallen?

    VG

  • Qzum umschnallen natürlich.
    Der Einsatz ist viel zu kurz. Wenn du so einen kaufst musst dir auch keine Gedanke wegen level 1oder 2 machen, weil das Ding taugt so oder so nicht viel.

  • Ganz klar die Variante 2 mit den Gurten! Dieser Einsatz für die Kombi ist viel zu klein, ein Rückenprotektor sollte bestenfalls vom Steißbein bis hoch zum kranialen Ende der Brustwirbelsäule verlaufen und zumindest Teile der Schulterblätter bedecken.
    Gruss 8)

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Ist das nicht der Protektor, den Pirelli beim Kauf eines bestimmten Reifensatzes kostenlos mit dazu gibt?

  • Habe mir den Ortema Dynamic letzte Woche geholt, incl. Steißbeinvelängerung. 1A Teil.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Habe mir den Ortema Dynamic letzte Woche geholt, incl. Steißbeinvelängerung. 1A Teil.


    ist glaub ich zurzeit einer der sichersten :perfekt:

    darf ich fragen wo du den gekauft hast???

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Aber sicher dat, bei Speedbrain in 91781 Weißenburg für 130,85€ incl.Versand. Ps.der Race hat leider nicht so gut mit meinen Halswirbeln funktioniert ( 2X Titan seit letztem Jahr).

    Gruß Udo

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Habe mir den Ortema bestellt. Einmal in L <182cm und einmal in XL >182

    Bin 186 und hab keine Ahnung wie der ausfällt, oftmals sind die Dinger ja weng kleiner als angegeben. Mal schaun welcher besser passt... =)