Lautstärke SC57 bei 6000 U/min Serienauspuff

  • Moin sc 57 gemeinde hat jemand von euch eine ahnung wie laut der originalauspuff bei 6000 U/min wird?
    wir wollen dieser tage nach frankreich auf den kringel (bresse) dort werden ziemlich rigide 95 db gefordert.

    fg

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Serienpuff hat da no Problem aber bei meiner damaligen Arrow war das schon grenzwertig fast 100 db. ;(

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • nach meiner Überlegung müsste der so um die 94 dB liegen...

    Das Standgeräusch müsste bei der SC 57 mit 94 dB eingetragen sein und das wird bei halber Nenndrehzahl gemessen also knapp unter 6000 U/min

    (es gab allerdings immer wieder Diskussionen um die 94 dB, manche haben wohl leicht abweichende Werte in den Papieren stehen, auf der Plakete am

    Rahmen aber 94 dB )

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…=25558&pageNo=1

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Habe ja mittlerweile TermisCarbon an meiner Duc ( hatte Mopete gewechselt letztes Jahr ) und die sind noch lauter fast wie bei MotoGp :tougue:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • danke uch für die info s...hmhm...sieht so aus als könnte es wieder eine knappe geschichte werden. meine sc 59 hat auf den punkt 95 db bei 6000 ist immer etwas spannend das ganze . für den notfall hab ich noch einen extrem zugestopften eater . aber bei freundins 57 er ist alles serie und von daher nur schwerlich leiser zu bekommen.

    fg

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;