Spiegler/ABM vs Braking/Probrake

  • tach zusammen

    ich bin am überlegen mir ein paar neue bremscheiben zuzulegen,jetzt meine überlegung welche ich nehmen sollte,wer hat mit einer oder beider marken erfahrung,wo liegen die unterschiede,abgesehen von preis.


    danke und grüße

  • ich kann dir uneingeschränkt die moto master flame scheiben empfehlen! die hat ich mal auf meiner alten SV und war mehr als zufrieden. fahren sie auch in der idm. ansonsten klar die braking wave / galfer scheiben.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied
    zwischen Hund und Mensch.

  • Ich hab seit Anfang 2012 die Braking Wave Bremsscheiben an meiner Kiste. Fahre sie mit EBC Goldstuff Belägen und Brembo RCS19 Bremspumpe.
    Toller Druckpunkt, sensibles Ansprechverhalten, brachiale Bremswirkung wenn mans wissen will.
    Verarbeitung der Scheiben und Optik ist sehr schön.

  • Ich fahre probrake und bin begeistert.
    Preis/Leistung ist einfach super. Hab für die Scheiben 340€ bezahlt, Versand frei und morgens bestellt lagen sie am nächsten Mittag vor der tür.

  • moin

    keine weiteren meinungen?

    probrake stell momentan keine scheiben für die SC57 her,die haben auch nur kaufteile von Fe,wer auch immer das ist.

    2x Bremsscheibe vorne im Wave Design mit ABE (Hersteller FE / von probrake gibt es derzeit noch keine passenden), Preis nur 189,95 Euro pro Stück
    1x Bremsscheibe hinten im Wave Design mit ABE (Hersteller FE / von probrake gibt es derzeit noch keine passenden), Preis nur 89,95 Euro


    originalmail von probrake.

  • TIP:
    Guck mal bei Ebay und schreib die Händler direkt an :perfekt2:

    Wollte auch erst die Flame-Scheiben nehmen, aber :
    Bei Ebay portofrei und via PayPal und im Direktvertrieb sollte ich die PayPal Gebühren übernehmen und 10,- Porto bezahlen.
    Diesen Verkäufer würde ich meiden.

    Meine Empfehlung für BIKERS-TOP-BRANDS.Preis,Kontakt , Versand, Bezahlung... alles Top!!
    Der Generalimporteur von Galfer ( glaube Hester ist das) hat es erst gar nicht nötig sich zu melden

    Ich habe mir Wave Scheiben incl. Beläge von Galfer angeschafft

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • hi
    ich habe gerade nen angebot für spiegle/abe von 300 euro neu,was schon nen guter preis ist für die beiden vorderen scheiben.

    mich würde halt mal interessieren ob die jemande hier fährt,oder fahren alle nur braking und co?

    danke für deinen tip ;)

  • Ich hab aktuell die ABM-Scheiben, seit ca. 800km, konnte jetzt keinen Unterschied feststellen zur Serie, außer daß die deutlich günstiger sind 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • weil ich pro Scheibe 180€ gespart habe :wow

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4