Vorderreifen schleift an Vordererverkleidung

  • Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem das der Abstand des Vorderreifens im vollem Lenkeinschlag (egal ob rechts oder links) sehr gering ist und teilweise bei rangieren mit bremsen oder einem Schlagloch die Verkleidung berührt. Die Holme sind von der Höhe auf Standart eingestellt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    danke im vorraus

  • hi Nico,
    Welches Baujahr hat dein Motorrad?Deine Standrohre sind wirklich bündig mit der oberen Gabelbrille?
    Die Verkleidung ist auch original und sitzt an den richtigen Befestigungspunkten?

    Da sollte nichts schleifen oder der gleichen!

    greetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Danke für die Rasche antwort


    Hey werde heute abend mal Bilder machen von der Gabelbrücke, Verkleidung und Schleifpunkten :)
    vielleicht kann dann mal jemand an den positionen nachmessen.

    danke euch

  • ..ich gehe mal stark davon aus das es sich hierbei um eine sc57 vom Bj04-05 handelt,da ist die Verkleidung etwas üppiger

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • das bike ist unfallfrei ? ? ? ? ? ....

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Genau wäre mal gut zu wissen ob die Mopete schon mal einer weggeschmissen hatt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also das Motorrad hat einen Reparierten Unfallschaden hab sie so beim Händler gekauft :(

    hier mal ein paar Bilder

    Mal sehen ich konnte es so nicht sehen wo dran es liegen konnte

    Sie fährt aber super egal ob Kurven oder auf gerade Strecke, beim Bremsen oder auf einem Rad nichts auffälliges.
    Man berührt es halt nur bei langsam fahrt und engen Kurven:(

    Vielleicht noch zur Info Ich fahre Michelin Pilot Power 2CT :)

    Danke für eure Schnelle Hilfe

  • Dann ab zum Händler damit, da ist was nicht ganz koscher.

    Die pipos haben noch ganz schöne Angststreifen :D nur spass, das kommt schon mit der Zeit :)

  • Sieht m.M.n. so aus, als ob die Gabel verbogen wäre ... und das ordentlich.

  • Ja das ist auch meine Vermutung das die Gabel verbogen ist, da die Verkleidung ja an allen Positionen richtig verschraub ist und gerade voreinander sitzt. h
    Habe gerade mit dem Händler gesprochen er sagt er kann sich das gerne angucken aber ich werd die Kosten für reparatur zahlen müssen. Werd mich morgen früh mal mit meinem Anwalt in Verbindung setzen gucken was der meint leider bin ich ja in der beweispflicht.

    Am Wochenende werde ich die Gabel ausbauen und vermessen mal sehen was dabei rauskommt. Hoffe es liegt wirklich nur daran.

    Hat ggf. vielleicht einer von euch noch eine SC57 Gabel ?

  • Da darf definitiv NICHTS schleifen. Und wenn sie einen Unfallschaden hatte, dann haste wohl den Grund dafür. Sehr ärgerlich und ein Fall fürn Anwalt. :motz: Ich würde da auch nichts selbst machen. Viell. auch mal einen Gutachter aufsuchen, wobei da kann dir der Rechtsverdreher wohl am besten weiter helfen, wie du nun vorgehst.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Selbst Schrauben würd ich auch nicht.

    An die Gabel glaub ich nicht, das würdest du merken beim fahren oder auch schon im Stand. Wenn die so stark verbogen wäre, dann würd da nicht mehr viel federn. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Kommt halt drauf an was im Kaufvertrag steht. Wenn es eindeutig ein Unfallmotorrad ist, das noch Schäden haben kann, dann siehts schlecht aus. Aber so im allgemeinen würd ich sagen das sind Mängel für die der Händler zu haften hat.

  • Gekauft habe ich sie am 18ten Oktober 2012 das heißt vor 7 Monaten. Bei einem Gebrauchthändler. Hab leider nur noch die Rechnung und nicht mehr den Kaufvertrag :(

    Morgen früh hab ich einen Termin mit meinem Anwalt. Samstag kommt ein bekannter von mir der ist Zweiradmechaniker Fachrichtung Motorradtechnik der will die durchgucken. Die Holme werd ich zum Vermessen abgeben.

    Mal sehen was ich noch so finde. Aber beim fahren gibt es keine auffälligkeiten. Hatte die Federn auch noch mal auf Original eingestellt und das Niveau der Federbeine Kontrolliert (auch nicht auffällig)

  • Also das liegt nicht an der Einstellung der Federelemente-den Michelin PiPo 2CT habe ich auch drauf (daran liegt es auch nicht)-Wenn du eh selber schrauben willst,dann löse die beiden Holme und drehe sie mal um 180-es muss ja eine Stellung der Gabel Holme geben wo nichts schleift.Aber an deiner Stelle würde ich erst mit dem Anwalt reden,viel Glück und mfG

  • Hau mal ein Bild rein wo man sie schön von der Seite sieht,so in etwa wie mein Avatar!Focus wäre die Gabel ,weil wenn die Gabel einen weg hat müßte man es deutlich sehen!

    Ruhe in Frieden MatzeRR