Vorderreifen schleift an Vordererverkleidung

  • Wenn du sie nicht grad selbst noch mal gelegt hast, ist das auf jeden Fall eine Sache für einen Anwalt. Wurde die Kiste bei dem Händler wo du sie gekauft hast auch repariert? Dann kannst du von einer fachgerechten Reperatur ausgehen. Und wenn nach der Reperatur noch Gabel oder der Rahmen verzogen ist, würde ich nicht von einer Fachgerechten Reperatur sprechen. Würde auch, genauso wie die anderen empfehlen, erst mal nichts selbst schrauben. Abwarten was der Anwalt spricht und dann wahrscheinlich erst mal zum Gutachter. Wie man allerdings bei einem Moped, das man erst vor 7 Monaten auch noch als Unfaller gekauft hat, den Kaufvertrag verschlampen kann, erschließt sich mir nicht so ganz. Mit einem Kaufvertrag, in dem die Eigenschaften des Mopeds normalerweise schriftlich genau festgehalten sind, hättest du es auf jeden fall leichter.
    Gruß Alpenfahrer

  • Hau mal ein Bild rein wo man sie schön von der Seite sieht,so in etwa wie mein Avatar!Focus wäre die Gabel ,weil wenn die Gabel einen weg hat müßte man es deutlich sehen!


    Bild bitte!

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • 2012 gekauft und jetzt merkt Er das die Reifen an der Verkleidung schleifen hmmmmmm

    hört sich aber nicht so richtig logisch an ;)

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • nehme da mal an das er die in seinem euforischen Zustand des Kaufes der Blade so manches übersehen hatte X(

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • sag mal,was hast du denn bezahlt für das bike?Wenn sie sonst top ist dann lohnt sich eine gebrauchte Gabel ja noch (bei ebay für ca.600€)-selbst ein Ramen kostet nicht die Welt (ca.1500€).Mich würde aber mal dein Bj. interessieren,evtl. ist es ja eine 05er mit einer 06er Verkleidung und deshalb schleift es (Aufnahme Punkte/Verschraubung nicht gleich?)

  • Werd morgen nochmal Bilder machen von der Seite. Model wird morgen auch nochmal kontrolliert da ja die 06/07 Holme anders sind.

    Samstag wird dann ausseinander gebaut und getestet :) Habe Telefonisch schon heute mit meinem Anwalt gesprochen er meint es ist fast unmöglich dem Händler eine Schuld nach 7 Monaten nachzuweisen. Da der Käufer nach 6 Monaten in der Beweispflicht steht.

  • sag mal,was hast du denn bezahlt für das bike?Wenn sie sonst top ist dann lohnt sich eine gebrauchte Gabel ja noch (bei ebay für ca.600€)-selbst ein Ramen kostet nicht die Welt (ca.1500€).Mich würde aber mal dein Bj. interessieren,evtl. ist es ja eine 05er mit einer 06er Verkleidung und deshalb schleift es (Aufnahme Punkte/Verschraubung nicht gleich?)


    Also habe 5700 Euro bezahlt hat 10800 km beim Kauf gelaufen. Motorleistung ist sehr gut. Keine Sonderbaren geräusche und Ansonsten echt Top und Fährt sich eigendlich auch super. Model usw werd ich morgen genau nachschauen EZ ist aber 27.11.06

  • Der Preis ist echt gut.Ich hoffe für dich das nur die Gabel einen schlag hat (ist einfach zu rep.)-aber selbst wenn der Ramen def. ist, ist es kein Beinbruch.Ich könnte mir vorstellen das du sie sogar wieder verkauft bekommst (bei Autoscout24 o.Ä.) für den Preis (trotz Unfallschaden oder nur einen kleinen Verlust).

  • Wie gesagt ich mach morgen nochmal Bilder und Samstag werd ich die Gabel kontrollieren ist eigendlich eine Recht einfach Arbeit es ist mir erst so spät aufgefallen da ich das Motorrad im Winter bei mir in meiner Halle stehen hatte und nicht gefahren bin.
    :motz: und bei der Probefahrt habe ich sie so Benutzt wie man einen Heizbock benutzt doch genau dabei passiert es nicht sondern nur beim langsamen Rangieren und Bremsen mit eingeschlagenem Lenker ;(

  • Also werd es heut leider nicht mehr schaffen zum Motorrad zu kommen.

    Ich wollt nochmal die Fehlerquellen zusammenfassen:
    1.Verkleidung
    2.Rahmen
    3.Gabel

    Rahmen werd ich erstmal für mich auschließen da die schweißnähte komplett in ordnung sind. Wird das letzte sein was ich speziel nachgucken werde.

  • schweißnähte ja ... schau aber sicherheitshalber auf den rahmen ein stück hinter dem lenkkopf außen unter der tankhutze .. falls der rahmen dort nicht glatt ist ...

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • So hab das Moped auseinander. Es liegt an der Vordergabel die Standrohre sind minimal verzogen man sieht es an einer Stauchung im Material. Die Stauchung ist visuel schon aufgefallen werd Montag eine andere Gabel vom Kollegen einbauen. Der Rest ist super habe die Schweißnähte so weit es geht kontrolliert und den Rahmen von Innen mit einem Endoskop nachgeguckt. Resultat nichts aufälliges zu sehen.
    Werd euch weiter informieren

    Danke für eure Hilfe

  • Dem letzten Bild nach zu urteilen stimmt da was nicht, der Rahmen ist schwarz und die Schwinge ist silber. Ich habe eine 07er und da ist beides schwarz. Glaub nur bei der Repsol ist auch bei der 06 07er alles silber geblieben. Das beste du fährst mal zum freundlichen HH und checkst die Sache.

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"

  • Sorry, ich muß meinen letzten Beitrag korrigieren. Die 04 und 05 er haben ja alle eine silberne Schwinge und bei der 06 07er ist bei der Tricolor die Schwinge auch silber. X(

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"

  • Irgendwie kann ich das mit den kauf und 7 Monaten danach stehen lassen noch nachvollziehen, tja so ist das mit der lieben Händlerschaft und der hochgelobten Gewährleistung. :tougue:

    Die Gabel muss auch nicht exorbitant verzogen sein, ist es im oberen Bereich nur ein paar mm so kommt es bei der Länge der Gabel im unteren Breich bereits auf einen cm ..das langt in der Regel schon das der Reifen an der Verkleidung schleift.Trotzdem wird die Gabel dennoch ihre Arbeit verrichten und das dürfte sich auch nicht gross im Fahrbetrieb bemerkbar machen, zumindest eine Zeitlang nicht.

    Wenn sich beim wechsel der Holme der Verdacht sich nun als Tatsache entpuppt, würde ich den Händler auf jeden Fall noch mals mit dieser Angelegenheit konfrontieren und ihm die Gelegenheit geben sich wenigstens an den Kosten zu 40% zu betiligen, ist dieser nicht vollkommen auf den Kopf gefallen oder ein absoluter Schwindler sollte eine gütliche Einigung möglich sein. ;)

  • Habe mit dem Händler dies bezüglich schon telefoniert er zahlt keinen Cent. Naja ist halt echt doof gelaufen hoffe nur das es beim nächsten Tüv besuch erstmal nicht auffällt das der Reifen an der Verklediung geschliffen hat sonst wird er wieder so genau gucken ;) Mal sehen sonst ist sie ja in einem guten Zustand und Km leistung ist ja auch gering mal sehen vielleicht verkauf ich sie auch und hol mir was schönes neues :)