SC 21 Streetfighterumbau Ölkühler

  • Moin. Hoffe mir kann hier mal einer weiterhelfen oder mit guten Tips unter die Arme greifen.

    Es geht um folgendes.
    Ich bin beim Umbau meiner SC21 auf Streetfighter bei. Ist schon eine gewisse Herausforderung da es wenig Teile gibt und viel selbst gebaut werden muss. Heckrahmen ist auch nicht geschraubt also muss geschweißt werden. Schwierig.
    Komme ich mal zum Punkt.
    Mich stört der vor der Telegabel montierte Ölkühler. Habe schon viele Meinungen gehört wegen Verlegen oder sogar Demontage. Was meint Ihnr.
    Mir wurde gesagt ich kann den weg lassen da der Motor jetzt frei liegt und nicht mehr hinter "100 kg" Kunsstoff versteckt ist. Ist das so???
    Anderer Platz am der Dicken ist auch schlecht. Wo??? Immer was im Weg.
    Hoffe jemand hat sinnvolle Ideen.

    Aber bitte keine Sprüche wie "Eine Uhr-CBR baut man doch nicht um". Habe ich schon genug gehört.

    Danke bereits im Voraus.

  • naja weglassen würd ich nicht auch wenn die verkleidung fehlt..was machst im stau wenns runterbrennt.man müßte wissen wie stark die pumpe istund den kühler nach hinten unters heck legen oder evtl. so nen harleykühler vorne anbringen..den langen schlanken...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Ich würde Ihne auch nicht weglasse.
    Vllt versuch ihn höher zu bauen bzw Beleuchtung tiefer runter bauen und dann das ganze integrieren in eine Verkleidung...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Danke erstmal für die Antworten. :)

    Werde wohl mal versuchen den vorn noch unmittelbar unter bzw. an der Unterseite vom Kühler zu befestigen.
    Sollte stimmig aussehen und ich beuge doch dem Motorschaden im Stau vor.

    Ist nicht einfach. Mal schauen. Soll ja auch nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt...

    Naja, jetzt erstmal den angeschweißen Rohbau meines Heckumbaus meinem Vertrauens-TÜVér vorstellen. Daumen drücken. :daumen_rauf: