Suche Batterie für die SC50!

  • Hallo,

    meine Gelbatterie von meiner SC50 ist leider am Ende, muss sagen sie ist auch erst 1 oder 2 Jahre alt. Habe damals bei Louis bestellt und bin nun bitter enttäuscht, da eine neue bei Louis wieder zwischen 130 und 150€ kosten soll. Welcher Hersteller bietet eine Batterie die ca. 3-5 Jahre hält und nicht in Gold aufgewogen wird. Habe über die SuFu schon einige Empfehlungen gefunden, aber die waren eher für die SC44 (passt die auch). Hab meine Maschine nicht vor Ort um aus zu messen.

    Wenn möglich, wäre ich auch über einen direkten Link (auch ebay &Co.) ganz glücklich.


    MfG

    der rookie

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Bei ebay gibts doch einige Anbieter und Batterie wie...

    Banner

    Bike Power

    ...und alle um die 50€.


    Hab auch einige da gefunden, nur steht dann noch die Frage was die auch taugen, hab mir da etwas Feedback aus dem Forum erhofft. Aber das klappt ja schon ganz gut.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.


  • Hab auch einige da gefunden, nur steht dann noch die Frage was die auch taugen, hab mir da etwas Feedback aus dem Forum erhofft. Aber das klappt ja schon ganz gut.


    Dafür ist das Forum doch da! ;)
    Also wie ich schon schrieb,bin sehr zu frieden mit der die ich gekauft habe! :perfekt3:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Da du eine gute Aussage zur Haltbarkeit gemacht hast, werde ich die auch mal versuchen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du eine Gelbatterie hast?

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass du eine Gelbatterie hast?


    Jep du gehst richtig in der Annahme,ist eine Gel Batterie.
    Kann ich nur empfehlen! :perfekt2:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Danke für die Auskunft, wenn die neue Batterie nach 2 Jahren wieder futsch ist, dann liegt es wohl an der Machine (wollen wir mal nicht hoffen)

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • nimm ne lithium-ionen batterie,ist in meiner besser,startet besser und soll ca 10 jahre halten.das einzig negative ist der etwas höhere preis.

  • Hab schon nach Lithium-Ionen Batterie gesucht, auch auf der Seite, aber bei dem Anbieter finde ich leider nichts passendes für eine SC50. Muss bei Gelegenheit mal den Batteriekasten ausmessen und schauen ob ich auch eine andere nehmen kann die vielleicht nicht für die SC50 ausgewiesen ist.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • nimm ne lithium-ionen batterie,ist in meiner besser,startet besser und soll ca 10 jahre halten.das einzig negative ist der etwas höhere preis.

    Und laut Tests sind LiFePO4 Batterien auch Kälteempfindlicher als normale Batterien. Dafür haben sie auf der anderen seite aber auch einen grossen Gewichs- und Grössenvorteil gegenüber einer Standartbatterie.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man heute noch was anderes kaufen kann. Ausbauen im Winter ist ja wohl kein Hit.

    mbf-racing oder durbahn würde ich empfehlen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ausbau ist nicht das Ding, meine SC50 steht im Winter bei uns in einem Kellerraum mit konstanten 15-20 Grad. Dann schließe ich sie an ein Ladegerät an und stelle auf Überwinterungsmodus.

    Edit: Gerade den Preis gesehen, da kann einem ja auch die Kinnlade runterfallen - 229,50€.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Ausbau ist nicht das Ding, meine SC50 steht im Winter bei uns in einem Kellerraum mit konstanten 15-20 Grad. Dann schließe ich sie an ein Ladegerät an und stelle auf Überwinterungsmodus.

    Edit: Gerade den Preis gesehen, da kann einem ja auch die Kinnlade runterfallen - 229,50€.


    Schaumal bei Motocell HJTX12FP-S die soll 119.95€ kosten.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Polo biete jetzt auch die Lithium Ionen Batterien für rel kleines Geld an.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: