warum schafft es honda nicht???

  • ich war gestern auf dem lausitzring und was ist mir da so aufgefallen?

    es gibt nen kilogixxer-cup es gibt nen r6-cup es gibt nen muz-cup...
    aber gibt es einen honda-irgendwas-cup? ne, als ich finde das honda hier wirklich geschlafen hat und es eigentlich ein schlag ins gesicht von jedem hondafahrer ist, der sich auch für rennsport interessiert

    ich finde es wirklich traurig, das die einzigen die irgendwie mit der fireblade die fahne versuchen hochzuhalten schulten und oelschläger sind...

  • @ stenz

    yep, genau das selbe wollt ich auch posten. honda tut im moment mehr für den motorradnachwuchs als yamaha und susuki mit ihren cups zusammen.

    warum honda keinen cup auflegt ist imho klar, der werbe effekt geht gen null, denn wenn 35 suzis oder yamaha im kreis fahren ist ziemlich klar wer gewinnt.
    und das ne honda den honda cup gewinnt ist werbetechnisch ja ziemlich gut zu verweten. ;)

    dazu kommt das die cups auch nicht mehr die talentschmieden sind die sie früher mal waren, das sind doch ziemlich viele "hobbyfahrer" mit geld oder andere dies es in grösseren klassen schon versucht haben. weniger junge talente als früher....

    und das in der superbike nicht mehr blades rumfahren ist auch klar, man muss erstmal ein team finden das mit einer blade an start geht, wo doch selbst bladefahrer sagen das die blade so scheisse ist und man dauernd von den suzis verblasen wird. das doch nicht ganz so ist zeigen schulten und öhli im moment ganz gut...
    aber der ruf der blade ist halt leider so....und wird sich so schnell nicht ändern.

  • kann ich..... :D

    wenn wir mal davon ausgehen das erfolge im motorsport sich in verkaufszahlen wiederspiegeln (sollten).

    es ist für den hersteller wohl schwierig damit zu werben das sein motorrad seinen eigenen markenpokal gewonnen hat.
    eine werbeanzeige in der art "R6, das siegermoped des R6 cup's" wäre ja doch etwas lächerlich...
    da ist es wohl doch etwas wirksamer wenn das moped einer marke im kampf gegen andere siegreich ist.
    es wird zwar werbung mit den cups gemacht, bin aber der meinung das diese eben nicht so erträglich ist wie erfolge in offenen meisterschaften.

    dazu kommt das der nationale motorradsport leider kaum beachtung beim käufer findet, von den "normalen" bikern weiss doch kaum einer wie die sieger und siegermopeds in der idm heissen. und das ist enorm schade, die idm und die zugehörigen cups, suzi, yamaha, aber auch exoten wie duke battle, mz-cup, supermono etc. bieten rennsport vom feinsten, nur interessiert sich in D halt (noch) keine sau dafür......
    wenn ich sehe welche zusachauerzahlen es z.b. bei den nationalen meisterschaften in spanien gibt, volle ränge und begeisterte fans, sind wir hier totales entwicklungs land.

  • Zitat

    Original von 900er
    kann ich..... :D

    wenn wir mal davon ausgehen das erfolge im motorsport sich in verkaufszahlen wiederspiegeln (sollten).

    es ist für den hersteller wohl schwierig damit zu werben das sein motorrad seinen eigenen markenpokal gewonnen hat.
    eine werbeanzeige in der art "R6, das siegermoped des R6 cup's" wäre ja doch etwas lächerlich...
    da ist es wohl doch etwas wirksamer wenn das moped einer marke im kampf gegen andere siegreich ist.
    es wird zwar werbung mit den cups gemacht, bin aber der meinung das diese eben nicht so erträglich ist wie erfolge in offenen meisterschaften.

    dazu kommt das der nationale motorradsport leider kaum beachtung beim käufer findet, von den "normalen" bikern weiss doch kaum einer wie die sieger und siegermopeds in der idm heissen. und das ist enorm schade, die idm und die zugehörigen cups, suzi, yamaha, aber auch exoten wie duke battle, mz-cup, supermono etc. bieten rennsport vom feinsten, nur interessiert sich in D halt (noch) keine sau dafür......
    wenn ich sehe welche zusachauerzahlen es z.b. bei den nationalen meisterschaften in spanien gibt, volle ränge und begeisterte fans, sind wir hier totales entwicklungs land.

    Naja... das weiß ich ja auch, aber warum widersprichst Du Dir denn in Deinem ersten Posting?

    Siehe Vermarktung des Siegermoppeds... :D

    Ich wollte Dich nur ein wenig zanken... :D:D

  • ok ok, das mit dem cup mag vielleicht sein, aber wenn keiner mit ner blade an den start gehen will, dann ist es meines erachtens hondas pflicht hier ein team zu stellen und aktiv zu werden, und dabei rede ich von der "richtigen" sbk
    ich finde es einfach schade von honda hier nen rennmopped auf den markt zu werfen und dann nicht dahinter zu stehen und es auch auf richtige rennen los zu lassen

    irgendwie kommt es mir wie aufgeben gegen die kilogixxer vor ;(

  • @ racer


    haben sie doch, alphatechnik fährt doch die blade und das ziemlich erfolgreich....

    und in der ssp fahren auch einige cbr's mit

  • Zitat

    Original von 900er
    @ racer


    haben sie doch, alphatechnik fährt doch die blade und das ziemlich erfolgreich....

    und in der ssp fahren auch einige cbr's mit


    ist doch "nur" idm, und da bin ich ja auch froh drüber, aber was ist mit der sbk-weltmeisterschaft? da ist honda nicht dabei... und bei diversen langstreckenrennen ist auch wenig beteiligung von honda zu sehen... es bessert sich langsam... aber eigentlich sehe ich da immer nur jede menge suzis und ein paar yamaha

  • hihi das "nur idm" lass aber keinen von den top teams hören.... wenn du mal gesehen hast was da z.b. alphatechnik für nen aufwand an material und geld reinbläst würds dir schwindelich werden.... ;):D


    sbk liegt ziemlich auf der hand, die dauernden querelen um reglement etc. tut sich im momend ja kein hersteller ausser ducati noch an und selbst die machen ja nächstes jahr nich mehr mit. ist schade drum, das letzte rennen der letzten saison war so ziemlich das beste mopedrennen was ich jemals gesehen hab.....

    langstrecken wm sind ja ausschließlich privat teams und die greifen halt auf die bessere basis suzuki zurück...wird sich auch nich ändern solange die blade ihren ruf als "2.wahl" nicht verliert...dazu kommt das das publikums interess bei der langstreck nahezu gen null geht.

  • Zitat

    Original von 900er
    hihi das "nur idm" lass aber keinen von den top teams hören.... wenn du mal gesehen hast was da z.b. alphatechnik für nen aufwand an material und geld reinbläst würds dir schwindelich werden.... ;):D
    war dabei in most, hab ich mir mal angeschaut, und geplaudert


    sbk liegt ziemlich auf der hand, die dauernden querelen um reglement etc. tut sich im momend ja kein hersteller ausser ducati noch an und selbst die machen ja nächstes jahr nich mehr mit. ist schade drum, das letzte rennen der letzten saison war so ziemlich das beste mopedrennen was ich jemals gesehen hab.....
    jo das war der absolute hammer, einfach nur genial... vor allem die letzten beiden runden

    langstrecken wm sind ja ausschließlich privat teams und die greifen halt auf die bessere basis suzuki zurück...wird sich auch nich ändern solange die blade ihren ruf als "2.wahl" nicht verliert...dazu kommt das das publikums interess bei der langstreck nahezu gen null geht.


    ist ja richtig, ich finde es halt trotzdem schade und frage mich, ob die fireblade wirklich die richtige wahl war, natürlich ist sie das, aber sie ist noch lange nicht das was sie sein könnte

  • ich finds ja auch schade.....aber so is es numal....

    wobei ich es auch manchmal ganz lustig finde, viele meine ja mit ner blade wär man "leichte beute", meist denken sie nach dem rennen anders...... :D:D:P

  • Zitat

    Original von 900er
    ich finds ja auch schade.....aber so is es numal....

    wobei ich es auch manchmal ganz lustig finde, viele meine ja mit ner blade wär man "leichte beute", meist denken sie nach dem rennen anders...... :D:D:P

    ja bei deiner vielleicht, meine ist noch recht einfach zu haben, aber das liegt auch mehr an mir ;(