Mehr leistung !!

  • Hallo,
    hatte vor 3 jahren eine sc57 cbr 1000rr bjh2004 und mit der kam ich locker auf 299khm und ging sogar noch weiter, also schätze mal hatte schon so meine 310khm drauf.
    Habe jetzt vor kurzem wieder eine gekauft, die selbe bjh 2004 cbr 1000rr aber die schafft die 299 Marke nicht.

    Bei 290khm ist schluss, ach wenn jetzt der ein oder andere sagt " ist doch egal, sinnlos so schnell zu fahren" ,oder sonst was, ich hab ne Rennmaschine und will auch das sie in der lage ist die 299 Marke zu knacken.
    Kann man da villeicht was machen mit kat abmachen und Sportluftfilter dran bauen oder sowas?
    Laser X-treme Auspuff hab ich zumindestens, hört sich auch gut an aber ob die wirklich auswirkung auf die leistung hat kann ich nicht sagen, habe sie so gekauft.
    Powercommander kommt erstma nicht in frage, ich glaub das würd mich locker 400€ kosten.

    Kann mir da jmd einen guten tipp geben?

    bedanke mich schon mal im voraus...

  • hi-wenn du die Möglichkeit hast nehme ein Smartphon und checke per GPS die genaue Geschwindigkeit.Alle Tachos eilen extrem vor bei so hohen Geschwindigkeiten-es kann auch gut möglich sein das dein jetziger Tacho nur genauer ist und deshalb "nur" 2xx Km/h anzeigt.Die 310 Km/h deiner letzten Maschine waren ja auch nur laut Tacho und nicht echte 310.Schau auch mal welche Übersetzung du gerade fährst (evtl. hat der Vorbesitzer eine Längere drauf gemacht um nicht so hoch zu drehen bei Höchstgeschwindigkeit-halte ich aber für unwahrscheinlich)-oder die alte war kürzer Übersetzt (z.B.15/42-halte ich für wahrscheinlicher).Sind denn beide Maschinen wirklich Baugleich?Oder hatte die alte eine Strömungsgünstigere Scheibe (ein bisschen mehr Wind kann da schon mal 10 Km/h kosten).Luftfilter ok?Kette in gutem Zustand?

  • bau den originalen Auspuff wieder drunter.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und dann gibt es noch sowas wie Serienstreuung ;(

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • hi-wenn du die Möglichkeit hast nehme ein Smartphon und checke per GPS die genaue Geschwindigkeit.Alle Tachos eilen extrem vor bei so hohen Geschwindigkeiten-es kann auch gut möglich sein das dein jetziger Tacho nur genauer ist und deshalb "nur" 2xx Km/h anzeigt.Die 310 Km/h deiner letzten Maschine waren ja auch nur laut Tacho und nicht echte 310.Schau auch mal welche Übersetzung du gerade fährst (evtl. hat der Vorbesitzer eine Längere drauf gemacht um nicht so hoch zu drehen bei Höchstgeschwindigkeit-halte ich aber für unwahrscheinlich)-oder die alte war kürzer Übersetzt (z.B.15/42-halte ich für wahrscheinlicher).Sind denn beide Maschinen wirklich Baugleich?Oder hatte die alte eine Strömungsgünstigere Scheibe (ein bisschen mehr Wind kann da schon mal 10 Km/h kosten).Luftfilter ok?Kette in gutem Zustand?

    GPS hab ich schon mal getestet, allerding kam ich laut tacho auf 280 und auf GPS auf 260.
    Wie viel meine Laut GPS die geschwindikeit ist bei 290laut tacho weis ich nicht müsste ich auch mal.

    Die Einzige Unterschied zwischen den beiden Maschinen sind eigentlich die Vorbesitzer.
    Bei der ersten war der Fahrer Krass der fuhr sogar auf Isle of Man TT mit, an den reifen konnt ich auch gut erkennen das auch wirklich kurven nehmen konnte.
    Bei der jetztigen Maschinen war der Vorbesitzer ein ruhiger Man und hat behauptet der eigentlich nicht mal vernünftig fahren konnte, also sprich keine hohen Geschwindikeiten. Die Reifen waren nur in der Mitte abgenutzt hat wohl noch nie ne kurve gesehen :biker2:

    Ich weis nur das sie sehr gut gepflegt wurde, Öl wechsel jedes jahr alles nur vom Feinsten.

    Gucke die Tage noch wegen dem Kettensatz welche Übersetztung da drin ist.
    Ansonsten überlege ich mir wirklich Den Kat heute abzubauen und mir noch einen sportluftfilter zu bestellen.
    Villeicht kann ich so was rausholen.

  • Zitat

    Laser X-treme Auspuff hab ich zumindestens, hört sich auch gut an aber ob die wirklich auswirkung auf die leistung hat kann ich nicht sagen, habe sie so gekauft.


    Kann auch negative Auswirkungen haben! Vergleichen kann man nur mit Original ESD oder zumindest gleichen Anbauteilen.

    Über serienstreuung wurde ja schon geschrieben.

  • Ich hol schon mal :pommestuete: und :bier2:

    Gruss Butzimo ( der glaubt, daß der Fred potential hat ) ;)

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Kann auch negative Auswirkungen haben! Vergleichen kann man nur mit Original ESD oder zumindest gleichen Anbauteilen.

    Über serienstreuung wurde ja schon geschrieben.

    Den Original auspuff hab ich nicht bekommen.
    Was ist mit der Serienstreuung?
    Hör ich zum ersten mal!

  • Ein Sportauspuff nimmt in der Regel ausser bei Akra.....immer Leistung sollte dir klar sein( vorallem Laser ist dafür bekannt, klingt schön das war es aber auch schon). Serienstreuung + -10% wurde schon genannt, Übersetzung prüfen..wenn es aber wie du schreibst ein älterer Mann war welcher das Moped verkauft hat und das Moped sehr gepflegt,dürfte alles Original sein. Wenn du unbedingt Ansaugkanal, Auspuff, Sportluftfilter usw. anbauen willst erkundige dich nach der Zulassung für die Teile und ab auf den Leistungsprüfstand zum abstimmen. Es ist nichts neues das bei solchen Umbauarbeiten sogar eine verschlechterrung der Leistung eintreten kann. :D

  • Den Original auspuff hab ich nicht bekommen.
    Was ist mit der Serienstreuung?
    Hör ich zum ersten mal!

    Naja, die Mopeds stammen aus dem Großserienbau. Da gibt es schon gewisse Ferigungstoleranzen, wenn auch nicht mehr so groß, wie früher. Aber wenn man mal einen ZK auslitern lässt, weiß mann dass da doch noch Abweichungen sind. Du wirst wohl keinen ZK finden, bei dem alle 4 Brennräume genau gleich sind. Auch andere bauteile haben halt Fertigungstoleranzen, die sich auf die Leistung auswirken können. Daher Serienstreuung. Wenn Du Dir mal unterschiedliche Test in PS oder Motorrad ansiehst, von den gleichen Mopeds, dann sind die Leistungsmessungen auch nicht immer gleich.

  • Also, wenn du auf einen PC verzichten willst, dann kannste dir das mit dem Luffi und Auspuff auch schenken. Die Sachen alleine bringen dir nichts, wenn sie nicht aufeinander abgestimmt sind.

  • Hi
    Hatte 2006 die SC 57 mit den Laser X-treme Auspuff+KN-Filter.
    Die Blade fuhr auch nicht schneller 286KM war Schluss.
    Denke es ist der Laser ?(

  • Wenn der laser X-treme das problem sein könnte, könnt ich den verkaufen.
    Aber welcher SportAuspuff ist den nun gut bzw wer bring den auch was für die Leistung und nicht nur für den Sound?

  • Wird echt langsam Zeit, daß Kraftrad mal so was wie eine Suchfunktion in das Forum einpflegt........ :motz:

    Gruss Butzimo ( der sich köstlich amüsiert ) (-:

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Ich war damals sehr zufrieden mit dem Sound u den Leistungsverlust habe ich dann im Kauf genommen.

  • Wie geil ist das denn ^^
    Am besten finde ich ja die Kilostunden pro Meter im Eingangspost (-:

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • Ich warte echt drauf, daß mal noch einer kommt und fragt:

    mein letzter glatter HR hat nach 30 sec. " burnen " den Geist aufgegeben....
    bei meinem Kumpel, der das gleiche Moped hat waren es 40 sec. ... Woran liegt das?
    Hab ich bei meinem PC3 USB evtl. ein falsches Mapping für´s burnen ???
    Oder ist doch mein Fahrwerk scheisse eingestellt???
    Oder burne ich mit dem falschen Luftdruck??

    Gruss Butzimo ( dessen Feiertag trotz des Wetters echt gerettet ist ) :tot_lach:

    P.s. : früher konnte ich mein Moped mit 20.- DM volltanken, heute brauch ich dafür 20.- €.... wieso braucht mein Möpp plötzlich so viel Sprit?
    Hat jemand eine Idee oder schonmal ein ähnliches Problem??? :tot_lach:

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • :D

    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 5 Zeichen lang sein und 2 Wörter enthalten.

  • Hallo,

    Kann mir da jmd einen guten tipp geben?


    Kannst Du mir mal einen Tipp geben, ob dieser Member vielleicht Dein "Zwillings-Bruder" ist?

    Nickname: @DeliRüzgar

    RealName: deli

    PLZ : 59063

    mailto:delirzgr@live.de

    Registrierdatum: Dienstag, 28. Mai 2013, 22:11


    wenn man mal so vergleicht, könnte schon sein :gruebel:


    Nickname: delirzgr

    RealName: deli

    PLZ : 59063

    mailto:sc57@live.de

    Registrierdatum: Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:18


    Natürlich könnte mir die Sicht auch ein wenig, durch ein Schneetreiben von "Frau Holle" , getrübt sein :cool3:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx