SC57 technische Probleme und Beschaffung

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit hier unterwegs.
    Jetzt habe ich mich entschieden, dass ich eine SC57 kaufen möchte.
    Von ein paar Problemen habe ich gelesen.
    Nun meine Frage, ist das Hauptproblem die Lima und was tritt noch häufig auf?
    Was ist mit dem Fahrwerk und der Umrüstung auf eine Komplettanlage.
    Das Fahrwerk soll ja nicht so gut funktionieren und die Anlage soll mit Kleinigkeiten schnell mehr Leistung und ein besseres Ansprechverhalten bringen.
    Gibt es vll. Fahrer, die noch genauer etwas berichten können?
    Was kostet eine neue Lima mit Gleichrichter bei Honda?

    Weiter hatte ich genau das richtige Bike in Aussicht, leider war es dann doch schon weg.
    Nun suche ich wieder.
    Die Daten müssen wie folgt sein:

    CBR 1000 RR SC57,
    HRC-Tri-Colour, ´04 / ´05
    1. Vorbesitzer, unter 10tkm Laufleistung,
    Serviceheft / Chechheft von Honda
    Originalzustand, Unfall-/Umfallfrei!
    Wenn möglich vom Händler.

    Wer also eine Idee hat, bitte meldet euch bei mir.
    Weiter wäre es super, wenn ich noch paar Erfahrungsberichte bekommen könnte.
    Danke.

  • Also deine gestellten Ansprüche für 8-9 Jahre alte Mopeds an Laufleistung gepaart mit der Lackierung gestalten eine zielführende Suche etwas schwierig. Wie wenig darf sie denn noch kosten?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hey,

    hab nun schon 2mal eine gesehen, die Letzte wurde mir leider vor der Nase weg geschnappt.
    Das muss ich mir aber selbst ankreiden...
    Für mich muss es eben eine SC57 sein nach den Angaben und keine durch- und ausgenudelte.
    Die SC59 wird zwar besser sein, aber damit komm ich klar.
    Das Facelift der 06er finde ich nicht schön und daher solls eben die alte SC57 sein.
    Über den Preis will ich nicht groß philosphieren, wenn alles passt kann Sie auch 7k oder mehr kosten.
    Kommt eben auf die Laufleistung und alles andere an. Und wie gesagt beim Händler, nicht privat.
    Falls ich übrehaupt nichts finden sollte, werde ich mich u. U. für eine SC59 entscheiden oder eben für einen anderen Hersteller.
    Das Ziel ist aber erstmal eine SC57. Klar wird das nicht einfach, aber ich habe keine Lust mehr auf Kompromisse.

  • Naja, eine 57er mit z.B. 20tkm auf der Uhr würd ich jetzt nicht zwangsläufig als ausgelutscht bezeichnen. Oftmals ist da auch schon was am Fahrwerk oder der Abgasanlage gemacht worden.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Grundsätzlich natürlich nicht, es ist dann aber immernoch was anderes, wenn man die Km selbst drauf fährt.
    Habe mich schonmal ordentlich in die Nesseln gesetzt und darauf habe ich keine Lust mehr. Da nehme lieber paar Euros mehr in die Hand.
    Unter 10tkm wird schwer, das weiß ich, aber ich wollte es eben mal versuchen. Wäre mir persönlich am liebsten.
    Ansonsten müsste ich bei der Laufleistung eben Abstriche machen.
    Sonst gibt es aber für mich keine Alternative. Der Rest ist ein Muss.
    Hoffe nur, dass ich was passendes finde :D

  • Finde deine Einstellung richtig - Für gutes Geld keine Kompromisse eingehen zu wollen.
    Ist zwar eine sehr spezielle Vorstellung aber wird sich mit der Zeit auftreiben lassen.

    Evtl schaust du mal bei honda.de im gebrauchtmarkt -> Hier die Adresse: http://ads.smartfeedads.com/whitelabel/honda/index.aspx

    Ich habe mir damals 04 die pc37 (also die 600er) gekauft - Die Komplettanlage wirkte sich aber erst positiv aus, als ein PowerCommander mit passenden Mapping rein kam - nehme an dass das bei der sc57 ähnlich sein wird

  • Bei der Laufleistung und dem Alter wäre ich persönlich skeptisch, denn da werden gerne Rennstreckenmoppeds als fast neu verkauft ;) lieber eine die sicher nur auf der LS war dafür 20 tkm runter hat ... :)

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Zu allen anderen Fragen, das wurde schon oft besprochen und die SuFu hilft 8)

  • Ich werde vll. mal bei einem Honda-Händler anfragen, die haben Zugriff auf die gesamte Datenbank.
    Wenn es über die Serviehefte zu belegen ist, dann ist ein RS-Bike doch eher unwahrscheinlich.
    Aber ich gebe dir Recht, wenn es darum geht wirklich genau hin zu schauen. Ein gutes Indiz sind Verkleidungsschrauben, Radmuttern, Bremszangen Verkleidungshalter etc. Das bauen die meistens ja um und dann wieder dran. Man sieht also ggf. dort was Masse ist.

  • Das mit der geringen Laufleistung bekommt der Fachmann mit der richtigen Ausrüstung doch in 5 min hin!

    Wieso kaufst du bei deinen Anforderungen nicht ne Neue? Wenn du schon 7 K ausgeben willst sparste halt noch ein wenig und kaufst eine Tageszulassung vom letzten Jahr.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Du wolltest ein paar Info`s:bei der 04/05 ist in der Gabel eine "schwächere" Feder verbaut (oder in der 06er eine stärkere),das kann bei schweren Fahrern oder hartem Einsatz zu Block führen (ich wiege 115 Kg und ist mir in 4 Jahren einmal passiert)-neue Federn kosten im Zubehör ca.100-150€.Die Lima wurde auf Garantie/Kulanz getauscht (ich glaube das hinter der Ramen Nummer eine Körnung gemacht wurde wenn eine getauscht wurde),ich hatte noch keine Probleme mit der Lima (Die Lima produziert zu viel Strom,dieser wird in Wärme gewandelt=durchschmoren-ich fahre mit Fernlicht wegen der Optik und habe dadurch offensichtlich genug Stromverbrauch),mit der neuen Lima gibt es wohl keine Probleme (andere Wicklung)-die 04/5er ist etwas länger Übersetzt als die Facelift (16/40-16/42),dadurch evtl.etwas langsamer in der Beschleunigung als die Facelift,und der Motor ist überarbeitet worden (06/07 kann höher drehen).Der Motor der 04/05er ist:haltbar,langlebig und hat genug Power für jeden Einsatz-zwischen 3500-4300 U/pm hat er ein "Teillast Ruckeln"-das kannst du durch gut eingestellte Kette/Gas Spiel oder einen O2 Eli beheben (ganz geht es nicht weg außer du verbaust einen Power Commander).Mit Sport Luftfilter/offener Schacht und PC kannst du das Mopped super gut einstellen-mehr PS wirst du wohl nicht bekommen.Bei Auspuff Anlagen scheiden sich die Geister,gut ist auf jeden Fall eine Akra Anlage oder Arrow (was die Mehr Leistung angeht).Meine SC57 verbraucht kein Öl (nur bei den Insp. wird gewechselt),ich glaube fast alle haben keinen oder keinen Sichtbaren Verbrauch.Tja was soll ich dir noch sagen.....ich habe jetzt die zweite SC57 und beide waren ihr Geld wert-die Laufleistung der Motoren ist bei ordentlicher Pflege..????..die erste habe ich mit ca.46 TKm verkauft und die war bei der Insp. wie neu,also hast du lange was vom Motor/bike.Ich hoffe das dir das etwas weiter hilft,mfG

  • Darf man fragen warum es dir wichtig ist die Maschine vom Händler zu kaufen?
    Ich denke mal das es ein Trugschluss ist wenn man denkt da ist immer alles besser?! ?(

    Ich muss sagen ich hab persönlich über Privatanbieter bessere Erfahrungen gemacht.

  • Ich suchte meine 57 er bei Motoscout und Mobile . Eine mit viel Zubehör wollt ich nicht . Bastlermoped schied gleich aus . Habe dann eine gefunden , besitzer war 56 Jahre , Techniker bei der Bundesbahn. So, da kann man kaufen davht ich . Hingefahren, gekauft . Bei mir ist das " Drumherum " auch entscheidend . Wer und wie mit der Maschine umgegangen wurde kann man aus dem Wortlaut und der umgebung des Besitzers erkennen. Bis jetzt lag ich immer richtig . Händler , nimmt die Maschine in Zahlung , schlägt was drauf , und Du glaubst der Psychologie etwas gutes gekauft zu haben. Ich würd mich da nicht auf nen Händler verlassen.

  • dies war meine beste Mopete aber bin zur Duc-Fraktion jetzt übergestiegen weil ich das so wollte und endgeil nun finde =) :biker:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • dies war meine beste Mopete aber bin zur Duc-Fraktion jetzt übergestiegen weil ich das so wollte und endgeil nun finde =) :biker:


    siehe :D

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • und was hat das jetzt mit SC57 zu tun???
    meine 05er hat übrigens bis jetzt 72000km problemlos geschafft,ventile wurden noch nicht nachgestellt,kein(kaum) Ölverbrauch nur die Lima auf Kulanz neu bei 32000km.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wow,

    super viele Posts.

    Vorab, kann bitte der Mod/Admin das Bild editieren. Hier geht es um eine SC57 und keine Duc, und die Größe ist echt der Horror - sorry coolman

    Händler, weil er 1 Jahr Gewährleistung geben muss und im 2ten Jahr noch andere Sachen zum Tragen kommen.
    Wenn Ihr nur gutes von Privatkäufen berichten könnt, finde ich das super. Glück für euch. Aber ich habe da leider schon andere Erfahrungen gemacht.
    Deshalb will ich das Risiko nicht mehr eingehen.

    SC57, weil ich sie schön finde und wie gesagt aus dem Grund gerne eine hätte. Bekannt ist, dass es eine Laufziege ist und Km ohne Ende fahren kann, wenn man sie entsprechend pflegt und wartet.
    Ich verstehe nicht, warum nun eine Diskussion hochschlägt, ich suche eine SC57 keine SC59. Und wenn ich eben für 2k mehr eine neuere bekomme, möchte ich doch die Alte haben.

    Danke erikumpf, ich werde mal darauf achten und entsprechend berichten.
    Kannst du sagen, was genau am Motor 06/07 gemacht worden ist?
    Den Rest habe ich auch schon gelesen, werde das dann aber erst sehen, wenn ich wirklich eine habe.
    Reicht erstmal paar Km im originalen Zustand rumzurollen.