Kat oder Kein Kat Cbr 600f Pc35 Bj 2005 ???

  • Cbr600f Pc35 Bj 2005


    Moin,

    ich wollte mir eine CBR600F PC35 BJ 2005 beim Händler ....

    20.000KM Italiener für 4.300....

    Jetzt zu meiner frage: Hat sie einen Kat und wenn nicht muss ich den Nachrüsten?

    Danke :)

  • Leider gibt es hier an der Nordküste nicht so gute Angebote wie im Süden,....

    Beantwortet aber immer noch nicht meine frage X(

  • Moin
    Ich hatte mal eine von 2002 und die hatte einen kat. Ich meine das der am original endtopf mit dran war, also kein problem einen nach zu rüsten oder zu entfernen, da du für den tüf einen brauchst.

    Mfg

    Matthias

  • ich meine die Einspritzer hatten in Deutschland alle einen Kat.
    Bei den Italienern wird die vermutlich keinen gehabt haben, ist aber auch egal wenn keiner drann war braucht man auch keinen.
    Ist ne Zubehörtröte drann mit ABE und der kat fehlt ists auch egal, weil ABE ohne Kat.

    Aber egal, der Brenner ist zuteuer und hat natürlich wie 90% der Italienimporte die 20oookm gelaufen :D
    Ich würde da nichtmal hinfahren zum anschauen.

  • Ich bin doch nicht so blöd und fahr nach Italien xD ...

    Nein Die Maschiene steht hier im Norden bei nem Seriösen Händler über den nichts negativ bekannt ist.... mit neuem TÜV und neuen Puschen und einem Jahr Gewährleistung. Die komplette Maschiene ist im Originalzustand und unverbastelt. Da Sie auch eine 600F ist wird sie auch mit Sicherheit nicht als Rennsemmel genutzt worden sein ... Die Verkleidung ist auch nicht niegelnagelneu sodass man von einer nachträglich angebauten Verkleidung ausgehen muss. Macht eigentlich einen wirklich guten Eindruck. BJ 2005... Meint ihr wirklich dass die von nem Händler denn zu teuer ist ?

    also hier im norden muss ich sagen finde ich kaum vergleichbare Angebote, wo es sich dann auch noch lohnen würde sich die Maschiene anzusehen... .

    Aber klasse dass es mit dem Originalem Auspuff hier keine Probleme geben würde.

  • Ich bin doch nicht so blöd und fahr nach Italien xD ...

    Nein Die Maschiene steht hier im Norden bei nem Seriösen Händler über den nichts negativ bekannt ist.... mit neuem TÜV und neuen Puschen und einem Jahr Gewährleistung. Die komplette Maschiene ist im Originalzustand und unverbastelt. Da Sie auch eine 600F ist wird sie auch mit Sicherheit nicht als Rennsemmel genutzt worden sein ... Die Verkleidung ist auch nicht niegelnagelneu sodass man von einer nachträglich angebauten Verkleidung ausgehen muss. Macht eigentlich einen wirklich guten Eindruck. BJ 2005... Meint ihr wirklich dass die von nem Händler denn zu teuer ist ?

    also hier im norden muss ich sagen finde ich kaum vergleichbare Angebote, wo es sich dann auch noch lohnen würde sich die Maschiene anzusehen... .

    Aber klasse dass es mit dem Originalem Auspuff hier keine Probleme geben würde.

    Nicht als Rennsemmel weil eine 600F? Bitte fahre einmal eine 600F Probe. Das Ding ist ein reinrassiger Sportler, wenn auch zuletzt von Honda als Sporttourer verramscht (es liefen gegen Ende der PC35 Zeit die ersten 600RR parallel zur F).

    Und ja, zu teuer für zu undurchsichtig. Ich würde die nicht kaufen. Für den gleichen oder kleineren Euro eine F mit den gleichen km und Kat suchen, dann hast Du Ruhe mit TÜV etc, auch wenn das sonst ohne Kat vielleicht kein Problem ist (die Italienkarre hat ja gerade TÜV bekommen, hast Du geschrieben).

    PS: was ist das mit der Verkleidung da? Klingt nach Sturz und China dran?

  • 600f wurcen und werden sehr gern für die RS genommen.

    Gelaufen ist die 20000km, in 4oookm ist die teure Insp. drann mir Ventilen einstellen. Würde ich auch auf jedenfall machen
    lassen.
    Dann steht auch bald der neue Kettensatz ins Haus, Bremsen müssen auch bald mal ....
    Das Bike kostet in kurzer Zeit nochmal richtig Geld und das bei dem schon hohem Kaufpreis.
    Lass die Finger von.

  • @keulemann klar weiß ich dass die 600f nahezu den gleichen dampf hat wie eine R aber man sitzt einfach besser drauf ... naja mit der sitzposition muss ja jeder selber testen was ihm am meisten zusagt ... und Mit der Verkleidung meinte ich nicht china sondern wirklich original, eine Verkleidung die dem alter 8 Jahre entsprechend auch aussieht, soll heißen hat feine kratzer auf der obersten Lackschicht ... mit der Original komplett schwarz Lackierung und grauem Aufdruck ...

    hmm ich war der Meinung dass man für die RS lieber R, FS und RR nimmt, damit man sich den Umbau spart...

    @ rocket ... in dem Preissegment kommt das Argument mit den Verschleißteilen nicht gut ... Kette ist ohne Pflege alle 30K drann, Puschen ca alle 6K km, genauso wie die kleine Insp. bzw bei 12, 24, 48K die goßen Inspektionen heißt in meinem fall ist es wieder in dem Preissegment egal, da ich im Jahr 13 K fahre ...

    ansich kann man schon sagen, dass ggf ne Maschiene mit 30K ggf besser wäre aber ob der Vorbesitzer die Inspektion nachweisen kann ....

    was würdet ihr denn im Preissegment bis 4,5 für eine 600er Maschiene empfehlen bzw angemessen finden ? (1000 schlucken mir zu viel)

  • "@keulemann klar weiß ich dass die 600f nahezu den gleichen dampf hat wie eine R aber man sitzt einfach besser drauf ... naja mit der sitzposition muss ja jeder selber testen was ihm am meisten zusagt ... und Mit der Verkleidung meinte ich nicht china sondern wirklich original, eine Verkleidung die dem alter 8 Jahre entsprechend auch aussieht, soll heißen hat feine kratzer auf der obersten Lackschicht ... mit der Original komplett schwarz Lackierung und grauem Aufdruck ...

    hmm ich war der Meinung dass man für die RS lieber R, FS und RR nimmt, damit man sich den Umbau spart... "


    Moin,

    ja, die F ist schon sehr bequem! Alltagstauglicher vielleicht als eine RR. Eine 600 RR bin ich nie gefahren, kann da also leider beim Vergleichen nichts zu sagen. Bezüglich Verbrauch aber noch: meine F (war auch eine PC35) hatte ca. den gleichen Verbrauch wie die SC59. Also der Spritsparfaktor ist zu vernachlässigen.

    Auch ist die "normale" F (PC35) schon ein ziemlicher Renner, bei der RS (die es auch nur sehr kurz gab) war nur die maximale Drehzahl um (ich glaube) 500 Umdrehungen die Minute höher (bevor der Begrenzer eingesetzt hat). Dann noch paar kleine Veränderungen am Fahrwerk und vor allem die zweigeteilte Sitzbank, sonst war da nicht viel. Die normalen F (und da nicht nur die PC35, auch die 31er und Vorgänger) wurden gerne auf der Renne gefahren (da noch mal Verweis zum CBRForum, da gibts eine Ecke nur für die Rennstreckenfahrer).

    Ansonsten, bei Deinem Anforderungsprofil, bist mit der F sicher nicht schlecht dabei. Für jeden Tag und im Jahr 13.000 km, da taugt die schon. Motor ist auch sehr standfest, der Steuerkettenspanner neigt schnell zum Rasseln aber Umbau bei Honda Cintula in Berlin und Du hast längerfristig Ruhe.

    Mir fiele sonst eine Kawasaki ER-6f noch ein, hat aber dann nur 72 PS, allerdings aus 2 Zylindern, die nimmt weniger Sprit und ist auch recht günstig zu haben, 650 Kubik. Habe die in nackt seit Anfang des Jahres, sitze sehr kommod bislang und habe in der Einfahrphase (also die ersten ~1100 km) laut Bordcomputer 4,2 Liter pro 100 km gebraucht.

    Gibt da sicher auch was von Ratiopharm, äh, Suzuki und so, da weiss ich aber gerade selber nicht  :)

  • Ich habe eine cbr600fs (pc35) und die hat einen Kat....ich finde, das es ein sehr gutes Mopet ist, vergleichbar vom Händling mit der (sc59)....die macht wirklich Spaß!!! Ich fahre meine mittlerweile (leider) nur noch auf der Renne, weil ich immer Probleme hatte sie über den TÜV zu bekommen, da sie von Anfang an umgebaut war, allerdings noch ne Strassenzulassung hatte...trotzdem war es immer schwierig und ging nur bei bestimmten Händlern....aber wenn sie keine soooo großen Umbauten hat, würd ich´s machen...ich find sie super, ich habe nie irgendwelche Probleme mit ihr, nie irgentwelche Macken und sie ist immer zuverlässig angesprungen und Ersatzteilmäßig, wenn es dann mal ne neue Verkleidung etc sein muss, geht das preislich auch.....vielleicht kannst Du da den VK-Preis noch runter handeln....allerdings kommts ja auch auf die Zusätze an die sie hat, wenn sie welche hat....

  • eine 8 jahre alte i t a l i e n e r i n mit 20.000 km ... ?( und wahrscheinlich keine historie vorhanden (serviceheft, prüfberichte, tüv .... ) ich wäre skeptisch

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10